ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche einen Diesel mit grüner Plakette !

Suche einen Diesel mit grüner Plakette !

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 7:56

Hi Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einem BMW E46 Diesel mit grüner Plakette !

Mein Budget beträgt 2500€, für den Preis leider unmöglich einen auf Ebay, Mobile, oder Autoscout zu finden, bin schon seit Taaagen am schauen und brauche schnellst möglich ein Auto, da ich in Stuttgart studiere !

Vllt befindet sich ja ein BMW Liebhaber hier der seinen für den Preis hergeben will und somit einen neuen BMW Freund findet, wär dann mein erster BMW !

Habe zwar einen gefunden, der hat allerdings schon 225000 km , 2,0 Liter !

Mit Multi-Lenkrad, Tempomat, Klimaautomatik, usw.

MfG Chev

Bitte um schnelle Antwort !

Beste Antwort im Thema

2500€ und ein "guter" e46 Diesel kannst du schon mal knicken.

Dann noch mit grüner Plakette? Never ever... :D

Da musst du schon einen liebenswürdigen Gönner finden.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Sei froh das die Audi A6 usw die bis 2500,--€ angeboten werden so schnell weg sind. Da kannst Du nämlich auch schnell mal bei EINER Reparatur 2500,--€, also Anschaffungspreis los werden oder den in Teilen wieder Verkaufen. Dann hast Du zwei Einnahmequellen. Ein mal Nachhilfe, ein mal Teilekönig, aber kein Auto!

Lass Dir doch einfach mal was sagen. Niemand aus diesem Forum hat Dir bisher eine gegenteilige Meinung gesagt. Es ist ja nicht so das wir nicht wollen das sich irgendwer nen BMW kauft, dann würden wir Dir alle zum Audi raten. Man muss erstmal Anfangen kleine Brötchen zu backen, es sei denn man hat ein gutes Einkommen oder ist von Beruf Sohn.

Hast Du denn schon mal dran gedacht das Du ja auch mal Geld für andere Dinge im Leben brauchst und nicht nur fürs Auto?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Jens Passat

Sei froh das die Audi A6 usw die bis 2500,--€ angeboten werden so schnell weg sind. Da kannst Du nämlich auch schnell mal bei EINER Reparatur 2500,--€, also Anschaffungspreis los werden oder den in Teilen wieder Verkaufen. Dann hast Du zwei Einnahmequellen. Ein mal Nachhilfe, ein mal Teilekönig, aber kein Auto!

Lass Dir doch einfach mal was sagen. Niemand aus diesem Forum hat Dir bisher eine gegenteilige Meinung gesagt. Es ist ja nicht so das wir nicht wollen das sich irgendwer nen BMW kauft, dann würden wir Dir alle zum Audi raten. Man muss erstmal Anfangen kleine Brötchen zu backen, es sei denn man hat ein gutes Einkommen oder ist von Beruf Sohn.

Hast Du denn schon mal dran gedacht das Du ja auch mal Geld für andere Dinge im Leben brauchst und nicht nur fürs Auto?

Wenn man mir das so nett und ruhig verklickern würde, wie du es nun getan hast, dann hätte ich damit auch überhaupt kein problem, aber manche herren die sind einfach nur da um einen zu stressen ! Aber zur sicherheit nur im Internet, weil persönlich würden sie dann doch wohl zu viel dicke lippe riskieren !

Danke für deinen Rat ! Jetzt ist mir das auch klar geworden ! Letztendlich hab ich ja nur nach einem BMW gefragt, und du hast einfach super auf meine Frage geantwortet !

Nach einem BMW gefragt, zur Auswahl aber noch Audi und andere Fahrzeuge.

Für das Geld ist es jedoch schwer im Mittelklassebereich als Diesel mit grüner Plakette etwas zu finden, bis hin zu unmöglich!

Alternativ: http://sauberfahren.de/.../...s%20Einzeleintragung%20_%28GRUEN_%29.pdf

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Zitat:

Original geschrieben von borento

 

 

Kirchheim Teck ist Startbahnhof der S1 also ist hier schon mal der Sitzplatz garantiert. Günstiger als mit dem Studententicket wirst Du auf keinen Fall zur Uni kommen. Ich fahre jeden Tag mit der S3 von Winnenden nach Stgt. Vaihingen (gleiche Entfernung wie Du). So dramatisch wie Du es schilderst ist es bei Weitem nicht. Da spielt eher die eigene Bequemlichkeit die ausschlaggebende Rolle.

:) Tatsächlich, ich leb seit 20 Jahren in Kirchheim, und diese info meinst du is jetzt relevant ?? Ich bin 4 Jahre lang mitm Zug gefahren :) Sehr gut weiter so !

Warum bist Du gleich so angepisst?

Ich wollte Dir "armen" Studenten nur nen Ratschlag geben was wirklich wirtschaftlicher ist. Ich habe drei erwachsene Söhne und kenne die finanzielle Problematik während einer Ausbildung. Es hatte mich damals zwar einiges an Überzeugungskraft gekostet aber sie haben kappiert was sich rechnet und was nicht. Heute fahren sie Golf VI und E92 weil sie es sich leisten können und sind mir heute noch für den damalig erteilten Rat dankbar. Mehr als ein Tipp sollte mein Beitrag zum Thema nicht sein. Von mir aus kannst Du Dir ruhig nen abgelutschten E46 zulegen. Glücklich wirst Du dabei mit Deinem Budget nicht werden.

Vielleicht trifft man sich das eine oder andere Mal in der S-Bahn wenn Dein E46 gerade mal wieder in der Werkstatt steht.

 

Viel Glück damit, Du wirst es brauchen.

Denke auch einen BMW wirst du für das Budget kaum bekommen der was taugt. Wir denken selber über einen BMW nach ... wäre wenn dann der 150 PS Diesel der Bj 2004/2005 eine grüne Plakette ab Werk bekam. Die gehen aber derzeit grob für 4000 - 9000 je nach Zustand und Laufleistung in den Börsen....

In der Preisklasse 2000 - 3000 würde ich dir einen Golf IV Bj 2001-2003 empfehlen, da gibts einen mit 101 PS der an Werk ne grüne Plakette hat oder auch einige mit DPF nachgerüstet die ab Werk Gelb hatten. (der 131 PS Motor z.B auch sehr flott und sparsam).

Den Golf kannst du easy mit 4,5 - 6 Liter fahren und es gibt haufenweise gebrauchte Teile bzw billig neue Teile bei Bedarf.

 

PS: zu Dingen wie Diesel im Winter macht Probleme ... lass dir keinen Quatsch erzählen, ich fahr jetzt fast 20 Jahre Diesel und hatte auch weit jenseits der 200 Tsd km Laufleistung noch nie ein Winterproblem.

am 5. Dezember 2012 um 5:45

Sehr gute Idee. Ein GolfIV ist ein solides Fahrzeug, Frontantrieb und die TDI gehen meiner Meinung nach auch ganz gut ab. Zu dem ein Auto womit man sich sehen lassen kann.

Okay, hat jetzt nicht wie gewünscht eine Kofferraumform wie ein E46 Limo, aber dafür siehst Du auch wo schluß am Fahrzeug ist.

Durchaus ein Gedanke der vielleicht anstatt Deiner Auswahl wie E46, Audi A6 usw zum Tragen kommen sollte.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 5:59

Danke für die Tipps ! Die letzten paar Ratgeber waren echt super !

Hab mich jetzt für einen Benziner A3 BJ 01 mit Klimaautomatik, Sitzheizung, etc. und 160.000km entschieden !

Hab mal Freunde von mir gefragt die KFZ Meister sind oder auch im Autohandel tätig, die meinten beim Audi Motor müsste man sich bei 160.000km laufleistung überhaupt keine Sorgen machen !

Verbrauch liegt bei 6,8l komb. soll angeblich auch wirklich stimmen, hab mich per erfahrungsberichte informiert ! Liegt eigentlich noch im Rahmen !

Preis beträgt VB 2499€ !

Also ich werd mir das Auto so wies aussieht heute mal anschauen gehen wenn ich den Verkäufer erreichen sollte ! :)

Was haltet ihr davon ?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Danke für die Tipps ! Die letzten paar Ratgeber waren echt super !

Hab mich jetzt für einen Benziner A3 BJ 01 mit Klimaautomatik, Sitzheizung, etc. und 160.000km entschieden !

Hab mal Freunde von mir gefragt die KFZ Meister sind oder auch im Autohandel tätig, die meinten beim Audi Motor müsste man sich bei 160.000km laufleistung überhaupt keine Sorgen machen !

Verbrauch liegt bei 6,8l komb. soll angeblich auch wirklich stimmen, hab mich per erfahrungsberichte informiert ! Liegt eigentlich noch im Rahmen !

Preis beträgt VB 2499€ !

Also ich werd mir das Auto so wies aussieht heute mal anschauen gehen wenn ich den Verkäufer erreichen sollte ! :)

Was haltet ihr davon ?

Ebenfalls 101PS 1.6l !

am 5. Dezember 2012 um 6:09

Hört sich erstmal gut an, meiner Meinung nach. Was weiter dahinter steckt kann man so nicht beurteilen.

Die Probleme die wir hier aufgezeigt haben waren auch auf den Audi A6 z. B. 2,5 TDI bezogen. Hier aber auch nur die Modelle bis 2004(?). Korrigiert mich wenn ich flasch liege. Modelle ab 2004 sind widerum für Deine Preisklasse nicht zu finden.

Der A3 hört sich nach einer guten Alternative an!

Joar... so ein Golf/A3 ist prinzipiell robust und die Teile sind günstig. Nur den Zahnriemen im Auge behalten.

Jedenfalls besser als ein e46 (Diesel).

Das Pendant dazu von BMW wäre ein e36 316i Compact

Zitat:

Original geschrieben von Chev1991

Danke für die Tipps ! Die letzten paar Ratgeber waren echt super !

Hab mich jetzt für einen Benziner A3 BJ 01 mit Klimaautomatik, Sitzheizung, etc. und 160.000km entschieden !

Hab mal Freunde von mir gefragt die KFZ Meister sind oder auch im Autohandel tätig, die meinten beim Audi Motor müsste man sich bei 160.000km laufleistung überhaupt keine Sorgen machen !

Verbrauch liegt bei 6,8l komb. soll angeblich auch wirklich stimmen, hab mich per erfahrungsberichte informiert ! Liegt eigentlich noch im Rahmen !

Preis beträgt VB 2499€ !

Also ich werd mir das Auto so wies aussieht heute mal anschauen gehen wenn ich den Verkäufer erreichen sollte ! :)

Was haltet ihr davon ?

Der Verbrauch scheint mir ein wenig optimistisch. Bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt bei diesem Modell bei 7,8 Litern. Zwar gibt es auch welche die ihn mit um die 6 Liter fahren, aber das ist mE entweder unglaubwürdig oder es sind solche Sparfüchse die ihren Wagen sehr bewusst und unter optimalen Bedingungen bewegen (also wenig bis kein innerstädtischer Verkehr, immer sehr defensiv, technisch immer optimal gewartet usw.)

Der Motor ist tatsächlich als sehr robust bekannt, aber nicht unbedingt als Sparwunder.

Aber wenn 8 Liter auch okay sind, könnte der Wagen eine Empfehlung Wert sein.

am 5. Dezember 2012 um 9:08

Ich denke es liegt immer an jedem selbst wie der Verbrauch ist. Der eine fährt vorausschauend, der andere nicht. Dazu kommt noch darauf an wie das Streckenverhältnis ist. Viel Landstrasse oder Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit und im Verhältnis ruhiger Fahrweise, oder Stadt und immer nur Vollgas.

Beim Kauf, wie schon mein Vorredner erwähnte, unbedingt auf den Zahnriemen achten!!! Scheckheft?

Da ich meinen 320d BJ 2004 mit grüner Plakette irgendwann verkaufen werden, habe ich den Wagen bei einer BMW NL schätzen lassen. Der EK der NL ist trotz 260.000km Laufleistung oberhalb Deines Budgets und das ist nur der Händler EK. Einen guten 320d mit 2.xxx EUR zu bekommen ist eigentlich ausgeschlossen.

VgS

Darf man fragen, auf welches Ergebnis die Schätzung kam?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche einen Diesel mit grüner Plakette !