Suche einen 530D/530i Touring

BMW 5er E60

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem E60 Touring und naja bin auf eine Anzeige gestoßen und ja leider sind die Preise hochgegangen aber ich hab es nicht eilig aktuell fahre ich ein Mietwagen kann denn aber 2 Jahre noch weiter fahren.

Einige haben mir gesagt das nach dem Ferien Sommer Urlaub die Autos Günstiger sind ist das wahr?

Naja also ich suche einen 530D oder 530i, weiß nicht ob der 525D oder 525i auch gut sind da könnt ihr mir ja mal was dazu sagen.

Ich hab hier folgendes Angebot gefunden aber sehr komisch was die Personn so alles schreibt findet ihr auch? Wäre sehr weit von mir entfernt was denkt ihr lohnt es sich?

Achja natürlich ab Facelift

BMW 530 Baureihe 5 Touring 530d xDrive Automatik
Erstzulassung: 11/2009 Kilometerstand: 231.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 173 kW (235 PS)
Preis: 5.900 €

https://link.mobile.de/hrPGxN34StWZRTqk8

15 Antworten

Leider sind solche Anzeigen immer Rätselraten. Habe auch so eine Odyssey hinter mir, Top-gepflegte angeblich fehlerfreie Rentnerfahrzeuge waren vor Ort völlige Wracks (und die Verkäufer waren alles andere als Rentner) während andere die "den Kilometern entsprechend ok, man merkt ihm das Alter aber an" oder "läuft bestimmt noch ne Weile" nicht schlecht waren.
Am besten hinfahren und ausprobieren und keinen Frustkauf machen, denn dann wirds schnell teuer, aber da du ja Zeit hast sollte das kein Problem sein.

Die letzte Anzeige sieht nicht so schlecht aus wobei ich anhand der Beschreibung vermuten würde, dass es ein stereotypischer Händler ist, der das Auto "im Kundenauftrag" oder so verkauft. Ein Privatverkäufer beschreibt sein Fahrzeug in der Regel deutlich detaillierter als nur "Reifen gut, Getriebe überholt, Auto fährt". Sowas erwarte ich eher bei 1000 EUR-Winterkarren bei denen nur das zählt. Kann mich aber auch täuschen.

Bei deinem Budget könntest du ja auch mal die BMW-Händler im Auge behalten, da gibts mit viel Glück auch mal was in den Preisregionen. Ist kein Touring, aber sowas meine ich: https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10602810?...
Da hätte ich ein besseres Gefühl als Käufer.

Deine Antwort