ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 530i 258PS Verbrauch und Preis ok ?

E60 530i 258PS Verbrauch und Preis ok ?

BMW
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 18:58

Abend,

ich wollte mir einen 530i 258ps Benzin Automatik bj ende 2005 zulegen.

Zu erst wollte ich fragen ob das stimmt.

Ein Freund meinte zu mir dass man mit einem Volltank nur 400km kommt ? Habe leider nicht gefunden und durchschnittverbrauch würde mich auch mal interessieren, zudem meinte er das das Auto was ich kaufen möchte zu teuer ist. Also 1. ich finde nichts besseres und 2. hat er mich total verunsichert, da er entweder keine ahnung hat oder meine traumblase zerstört ist.

Es geht um das oben genannte Auto mit folgender Ausstattung:

M Paket, Schiebedach, start stopp, leder sportsitze sitzheizung und großes navi mit einer laufleistung von 180.000km möchte der verkäufer 8300€ haben und angeblich keinem reperaturstau. Achja das Auto hatte einen Auffahrunfal an der Front wo nichts verbogen ist, nur ein scheinwerfer und die Stoßstange wurde gewechselt

Wie gesagt würde mich mal eure meinung interessieren und wie viel km man denn mit

Einem volltank fahren kann bzw wie ciel der durchschnittverbrauch ist,

Viel Stadt und kurzstrecken gedacht an wochenende mal längere strecken....

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. Oktober 2019 um 20:54

Bei normaler Fahrweise und Lang + Kurz Schafft man mit dem 70l Tank locker 600km

Kurzstrecke mag der Bock eben nicht aber nur 400km ist rein Kurzstrecke oder eben dauernd fahren bis in den roten Bereich

Natürlich gehen da jetzt die Meinungen auseinander weil einer fährt gemütlich der andere zügiger

Aber wie Kowalski1893 schon sagte müsste das mit ca 600 km schon hinkommen

Bei dem Preis bin ich mir da jetzt nicht sicher ob der ein bisschen hoch ist

Für das bj

Km spielt für mich gerade keine Rolle

Hast du mal im Internet verglichen ?

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 3:30

Ja habe ich schon, dass Problem ist halt das jeder etwas mehr Geld für sein Auto hätte und dann monatelang online sind... aber bei diesem passte optisch und ausstattungsmässig halt alles was ich mir so vorgestellt habe

Ich komme mit meinem Touring zwischen 550km und 620km je nach fahrweiße...

 

Ich habe aber auch keinen 70l Tank drin...

64l passen bei mir rein.

 

Unfall würde mich nicht stören wenn er gut rep. Ist.

Was hat er an Ausstattung?

Der Preis ist für das VfL etwas zu hoch, wenn er nicht alles drin haben sollte.

Verbrauchswerte zum Vergleich kannst du dir auch im Spritmonitor.de anschauen

Zitat:

@Jaquii schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:58:21 Uhr:

Abend,

ich wollte mir einen 530i 258ps Benzin Automatik bj ende 2005 zulegen.

Zu erst wollte ich fragen ob das stimmt.

Ein Freund meinte zu mir dass man mit einem Volltank nur 400km kommt ? Habe leider nicht gefunden und durchschnittverbrauch würde mich auch mal interessieren, zudem meinte er das das Auto was ich kaufen möchte zu teuer ist. Also 1. ich finde nichts besseres und 2. hat er mich total verunsichert, da er entweder keine ahnung hat oder meine traumblase zerstört ist.

Es geht um das oben genannte Auto mit folgender Ausstattung:

M Paket, Schiebedach, start stopp, leder sportsitze sitzheizung und großes navi mit einer laufleistung von 180.000km möchte der verkäufer 8300€ haben und angeblich keinem reperaturstau. Achja das Auto hatte einen Auffahrunfal an der Front wo nichts verbogen ist, nur ein scheinwerfer und die Stoßstange wurde gewechselt

Wie gesagt würde mich mal eure meinung interessieren und wie viel km man denn mit

Einem volltank fahren kann bzw wie ciel der durchschnittverbrauch ist,

Viel Stadt und kurzstrecken gedacht an wochenende mal längere strecken....

Hi, also ich fahre seit 4 Wochen einen E60 530i BJ12/2006 Automatik, Normale Fahrweise, 19Zoll Reifen, Durchschnittlich verbraucht der 11L zurzeit (selber ausgerechnet, BC Zeigt das selbe an), Tank war so gut wie leer und ich hab nur 62L getankt, Reichweite gute 550km, tanke zurzeit Super 95, ab Januar werd umsteigen auf 100/102Oktan.

 

Kannst du mal den Link Posten vom Fahrzeug?

Ich hab ein wneig mehr bezahlt, hab aber auch nur 155tkm und eine Individual Ausstattung mit Beledertem Armaturenbrett und Alcantara Himmel sowie Originale 19Zoll M5 E60 Alufelgen

 

Grüße

Alex

Habe seit ca. nem Jahr einen. Da ich zu 99% nur kurzstrecken fahre, komm ich auf errechnete 12,5 - 13,5 Liter. Grob 400 - 450 km. Wenn mal langstrecke kann man durchaus unter 10 Liiter fahren. 70 Liter hat der tank nie. Mein max waren 64 L bei 10 km Restreichweite

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 9:46

Danke erstmal. wie viel dürfte denn so ein auto kosten? Wie gesagt finde keinen günstigeren der wo ist

Austattung ist m paket, einer eisenman sportauspuffanlage, neuem tüv und

Leder ausstattung

Komfort

Armlehne

Berganfahrassistent

Einparkhilfe Sensoren hinten

Einparkhilfe Sensoren vorne

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

Elektrische Sitze

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Lederlenkrad

Lichtsensor

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Regensensor

Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

Unterhaltung/Media

Bluetooth

Bordcomputer

CD

Freisprecheinrichtung

Extras

Alufelgen

Sportpaket

Sprachsteuerung

Sicherheit

ABS

Beifahrerairbag

ESP

Fahrerairbag

Isofix

Kopfairbag

Nebelscheinwerfer

Reifendruckkontrollsystem

Seitenairbag

Servolenkung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Naja soviel hat er nicht an Ausstattung

Wo ist das head up display ?

Klappbaren Spiegel ?

Sind die sitze mit memory funktion ?

Also ich bin jetzt ehrlich ich würde ihn nicht für das Geld kaufen

Für mich ist der zu teuer

Und dann ist es noch ein Vfl

Magere Ausstattung, für den Preis würde ich den stehen lassen.

Da fehlt noch einiges mehr.

 

So ne eisenmann Anlage ist schnell nachgerüstet..

 

Aber du musst das wissen, der Wagen ist so viel für dich wert wie du ausgeben magst.

Und VfL ist mir persönlich auch egal...

Ich wollte den 258ps Sauger haben.

gibt es einen Link wo man sich den anschauen kann?

oder stelle doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer hier rein.

@Luckfrüsch - so eine Anlage kostet aber auch schnell mal 5.000 Euro - falls das beim TE nicht nur die Endtöpfe sind

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:05

die annonce ist nicht mehr online, was möchtet ihr denn wissen vielleicht kann ichs beantworten ?

Also um ehrlich zu sein ist mir ein head up display nicht so wichtig, was ist der vorteil ? Und memory sitze ? Speichert die sitzeinstellung oder was ist damit gemeint ? Ändert sich jedes mal die sitzeinstellung wenn ich einsteige oder wofür ist das wichtig ? In meinen augen auch nicht zwingend nötig oder was ist da so der große vorteil das mann es unbedingt haben muss ? Also um ehrlich zu sein weiß ich nicht was als ausstattung noch dazu könnte was gibts denn noch für spezielle wünsche die das auto zu gehobenen ausstatung gehört bzw den Preis rechtfertigt und andere frage, was wäre er euch wert ?:-)

Nicht falsch verstehen, dass muss nicht alles sein, aber dann wäre der Preis annähernd okay wenn er mehr Ausstattung hätte.

Automatische Heckklappe gab es noch, soundssystem pro logic 7 und noch paar mehr Spielereien.

 

Wenn er das noch alles gehabt hätte wäre es halt angemessen vom Preis.

 

Abstandsensor gab es glaube erst ab FL und so moderneres zeugs... Lasse mich da aber auch gerne eines besseren beleeren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 530i 258PS Verbrauch und Preis ok ?