Suche ein E36 Cabrio 318 oder 320,welches soll ich kaufen???

BMW 3er E36

So jetz meine Fragen,welches würdet ihr mir empfehlen,und warum ,welche aussattung????.....wenn ihr einen zu verkaufen habt ,einfach ein PN zu mir(mit fotos und der aussattung.leder ,m-packet,klimatronic,voll elektr.verdeck,

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

du bist bereit für einen E36 11000€ auszugeben?? Heftig. ich mein gut cabrio hin oder her. ich hab gerade für meinen nicht schlecht ausgestatteten 99er compact weit unter 4000€ bezahlt. klar ist ein compact kein cabrio aber über 7000€ mehr???

genau das habe ich mir auch gedacht. würde auch keine 8000 mehr für einen e36 ausgeben. dafür ist er einfach zu veraltet.

ich habe in der zeitung auch 320 cabrios für 5000 - 6000 gesehen, mit bisschen mehr als 100000km.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich werde bis zum Frühjahr warten, dann kommen die Cabrios aus ihrem Winterschlaf und eines davon möchte von mir gekauft werden.

Bist Du wahnsinnig?

Der dümmste Zeitpunkt, um ein Cabrio zu kaufen ist im Frühjahr - da wollen nämlich alle eins...

Jetzt musst Du kaufen! Jetzt, wo die Preise gerade für Cabrios im Keller sind!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

genau das habe ich mir auch gedacht. würde auch keine 8000 mehr für einen e36 ausgeben. dafür ist er einfach zu veraltet.
ich habe in der zeitung auch 320 cabrios für 5000 - 6000 gesehen, mit bisschen mehr als 100000km.

Wie alt waren denn die, hast Du sie auch real gesehen?

Ist halt die Frage, ob man eine ungepflegte Karre will oder ein gepflegtes Auto, an dem man noch lange Freude hat.

Ich habe mir einen 328 Bj. 99 gekauft und habe vor, den noch mindestens 6 Jahre zu fahren.

Dafür gebe ich dann auch einiges aus.

ich bin trotzdem der Meinung, dass man für 8000,- Euro kein vernünftiges E36 320i Cabrio bekommt. Es sei denn man möchte ein nacktes BJ 94 oder so haben. Aber eins von 97-99 mit wenig KM und guter Ausstattung ist selten unter 8000,- Euro zu haben. Guckt mal bei Mobile und Co rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von man13

Wie alt waren denn die, hast Du sie auch real gesehen?
Ist halt die Frage, ob man eine ungepflegte Karre will oder ein gepflegtes Auto, an dem man noch lange Freude hat.
Ich habe mir einen 328 Bj. 99 gekauft und habe vor, den noch mindestens 6 Jahre zu fahren.
Dafür gebe ich dann auch einiges aus.

Seh ich änlich!

@ Hakan318is!

Warum zahlen denn einige für Oldtimer nen Haufen Kohle?
Ist ja schließlich auch ein altes Auto🙄😁

Sorry,aber Dein Argument ist für mich unlogisch!

gruß

also für nen normalen e36 wäre bei mir auch bei 8k€ schluß. für nen cabrio 10k€. mehr aber nicht. In 3 bis 4 Jahren bekommt man auch schon nen guten e46 für ca 15t €. Da
geht es ja nun auch rapide abwärts mit den Preisen.
andere geben mehr für oldtimer aus, weil es begehrte objekte sind, wie zb der 2002ti, oder der alte 6er usw.

Die sind das Geld dann aber auch wert. Der e36 wird nie so den Kultstatus bekommen, auch wenn es nen schönes Auto ist, aber da fahren halt auch viel zu viele Negativ-Beispiele rum.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also für nen normalen e36 wäre bei mir auch bei 8k€ schluß. für nen cabrio 10k€. mehr aber nicht. In 3 bis 4 Jahren bekommt man auch schon nen guten e46 für ca 15t €. Da
geht es ja nun auch rapide abwärts mit den Preisen.
andere geben mehr für oldtimer aus, weil es begehrte objekte sind, wie zb der 2002ti, oder der alte 6er usw.

Die sind das Geld dann aber auch wert. Der e36 wird nie so den Kultstatus bekommen, auch wenn es nen schönes Auto ist, aber da fahren halt auch viel zu viele Negativ-Beispiele rum.

Soll ich Dir das Thema Beispiel jetzt nochmal erklären?😁

Wenn man nen e36 haben möchte,kauft man sich bestimmt kein e46,oder😉 *kopfschüttel*

du immer mit deinen beispielen 😉

Zitat:

du immer mit deinen beispielen 😉

Hehe😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Soll ich Dir das Thema Beispiel jetzt nochmal erklären?😁

Wenn man nen e36 haben möchte,kauft man sich bestimmt kein e46,oder😉 *kopfschüttel*

Ich sehe da nichts von einem Beispiel. :-)

PS: über 18000 Beiträge? Seid ihr Beide arbeitslos, oder wie schafft man das? ;-)

So, meine Frühstückspause ist vorbei, ich gehe mal wieder arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Sunrise@e36

PS: über 18000 Beiträge? Seid ihr Beide arbeitslos, oder wie schafft man das? ;-)

Berufsunfähig seit 2003 wegen schweren Moppedunfall🙁

Also ich habe mein Cab eh gestern vorgestellt.
Ich habe mit Lückenlosem Serviceheft und zusätzlich mit Winterreifen auf Stahl 7000 bezahlt.
Tüv und AU auch neu und Mängelfrei.

Natürlich bin ich jetzt auf guten 8000 da ich in Österreich noch Steuer zahlen musste usw, aber in Österreich findet man so ein Cab auch nicht unter 10000...
In Österreich ist Händler EK 8800 und VK 11500

Ich wollte zwar einen stärkeren Motor als 320, aber das Angebot war gut und vor allem in meiner nähe und nicht 1000km weit weg.

Wenn ich die Wahl zwischen 318er und 320er hätte dann würde ich immer 320er nehmen.
Alleine schon die Laufruhe von einem 6 zylinder ist genial. Mal angesehen vom Sound.
Vom Verbrauch her nehmen sie sich auch nicht viel und die Versicherung ist (zumindest in Österreich) kauf teurer.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Bist Du wahnsinnig?

Der dümmste Zeitpunkt, um ein Cabrio zu kaufen ist im Frühjahr - da wollen nämlich alle eins...

Jetzt musst Du kaufen! Jetzt, wo die Preise gerade für Cabrios im Keller sind!

Mein Reden!😉

Zitat:

Zu den Zeiten des "alten 6ers" bzw. des "02" gab es "die Brüder" auch noch nicht in dem Maße in unserem Lande, wie es heute der Fall ist😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

...

Zu den Zeiten des "alten 6ers" bzw. des "02" gab es "die Brüder" auch noch nicht in dem Maße in unserem Lande, wie es heute der Fall ist😉😁

"die Brüder" 😁 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

"die Brüder" 😁 😁 😎

Nichts gegen unsere ehrlich arbeitenden und rechtschaffenden ausländischen Mitbürger!

Aber mit den "Negativbeispielen" die Green ansprach, wissen wir sicherlich alle, welche "Brüder" gemeint sind😉

Die sogenannten -ich nenne es mal- "Straßentü****", die meinen sie wären in ihren alten 3ern die Helden, der Abschaum eben.

Ich will hier sicher keine politischen Diskussionen etc. lostreten, und es wird sicher wieder einige geben, für die dieses Thema "zu heikel" und "ein Tabu" bedeutet. Ich denke jedoch auf diesem wege neutral meine Meinung geäußert zu haben, OHNE jemanden, auf welche Art und Weise auch immer, angegriffen zu haben.

Den üblichen Sprüchen derer, die sich durch so etwas provoziert fühlen, nehme ich dadurch bereits vorab jegliche Grundlage.

Also bitte auch die Argumentation zur Aussage lesen und vor allem verstehen😉

Gruß Micha

Deine Antwort