Suche ein E36 Cabrio 318 oder 320,welches soll ich kaufen???

BMW 3er E36

So jetz meine Fragen,welches würdet ihr mir empfehlen,und warum ,welche aussattung????.....wenn ihr einen zu verkaufen habt ,einfach ein PN zu mir(mit fotos und der aussattung.leder ,m-packet,klimatronic,voll elektr.verdeck,

57 Antworten

Re: e36 cabrio

Zitat:

Original geschrieben von mesut14

möchte nicht mehr als 8000 euro ausgeben ,aber km unter 100000.m-packet,klimatronic,lederaussattung,silber,sollten drin sein

wenn ich noch die aussage Bj 97-99 dazunehme, dann prophezeihe ich dir ein langes suchen. ich fahre dieses auto (aber in schwarz) und musste sehr lange danach suchen - sollte ich einen für dieses geld sehen...

... dann lege ich ihn mir auf halde...(-:

nee, scherz beiseite - mit glück bekommst du ein gepflegtes exemplar für 10.000; aber realistisch sind wohl eher 11-12teuro.

@limo, compact und touringfahrer: cabrios sind nun mal teurer..., leider...

Re: Re: e36 cabrio

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

@limo, compact und touringfahrer: cabrios sind nun mal teurer..., leider...

Hä😕 Hab doch nichts wegen Preisen oder zu teuer gesagt!!!

Re: Re: Re: e36 cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hä😕 Hab doch nichts wegen Preisen oder zu teuer gesagt!!!

duuuuu warst ja auch nicht gemeint...(-; ich sehe nur immer wieder kommentare à la... ein cabrio kann doch nicht so teuer sein, wie z.b.:

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

du bist bereit für einen E36 11000€ auszugeben?? Heftig. ich mein gut cabrio hin oder her. ich hab gerade für meinen nicht schlecht ausgestatteten 99er compact weit unter 4000€ bezahlt. klar ist ein compact kein cabrio aber über 7000€ mehr???

es ist so - auch wenn der ein oder andere vielleicht denkt, compact und cabrio sind technisch verwandt: beim einen wurde das dach abgeschnitten, beim anderen das heck...((((-:

😉 ohne worte!

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: e36 cabrio

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

duuuuu warst ja auch nicht gemeint...(-; ich sehe nur immer wieder kommentare à la... ein cabrio kann doch nicht so teuer sein, wie z.b.:

Achso,jetzt ist der groschen gefallen😁

Auch wenn einige sagen, dass man jetzt ein Cabrio kaufen sollte. Ich nicht, jedenfalls mache ich keine Abstriche, denn ich will an dem Wagen nichts mehr machen müssen (Verschleißteile mal ausgenommen). Sollte ich bis zum, spätestens, März keins gefunden haben, werde ich mich bei den E39 umsehen oder in Richtung Audi. Mehr als 11T€ geb ich nicht aus. Falls ich nun zu einem E39 greifen würde, dann würde ich auch noch ein paar €uros drauflegen. Aber nicht für ein "altes" Cabrio, egal wie gut es dasteht.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

...
ich finde der e36 ist das geld net mehr wert.
vorallem der innenraum ist schon bissi billig finde ich.
- die materialien vom armaturenbrett.
...
ich denke wenn viele die wahl zwichen e46 und e36 hätten, würden sie sich den 46 aussuchen. bessere innenraum, bessere materialien. (wenn die preise gleich wären)

Der Charme von neuen Cockpits verfliegt aber auch sehr schnell, man merkt dann auch, dass gespart wurde und gewöhnt sich an das neue Material.

Ich wollte ein schönes Cabrio und hätte mir ehrlich gesagt schon einen E46 330i ausgesucht, aber da geht´s halt ab 16.000 los und ich habe keine Lust, 3 Jahre zu warten, ich will jetzt eins.
Und da ist ein gepflegtes E36-Cabrio einfach ein schönes Auto, das sein Geld sehr wohl wert ist, ich find` da eher den E46 überteuert.
Insbes. ist der E36 nach meinen bisherigen Erfahrungen ein solides Auto, dass man auch mit älterem Bj. kaufen kann.

Jemandem, der <10.000 für ein Cabrio ausgeben möchte, würde ich deshalb nicht vom E36 abraten, im Gegenteil, in dieser Cabrio-Preisklasse eine absolute Empfehlung!
Und: lieber etwas mehr ausgeben, wenn der Zustand passt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW316iE36M43

@Autopfand Coeln

verstanden und deiner meinung 😉

Wenigstens einer der mal meiner Meinung ist😁

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

@Autopfand Coeln
es ist aber wirklich traurig was teilweise aus den schönen e36 gemacht wird und dann draußen auf den straßen rumfährt.ich komme aus der nähe von leipzig

Aus Leibzsch? Bei "euch drüben" ist doch die Welt noch in Ordnung, zumindest was die "Brüder" betrifft😁

Komm mal nach Köln, oder schau dir mal Berlin an😰

wenn da nach geht ist es in anderen teilen deutschlands bestimmt schlimmer/anders als in leipzig aber bei uns gibts auch viele negative beispiele. e36 316i silber gelbe blinker vorn und klarglas mit kondenswasser hinten ganz schlimmer fall da fehlt nur noch die blaue scheibentönungsfolie. dann doch lieber original oder richtig schick gemacht.

also wenn ich mal was dazu sagen darf...

hab mir ja selber noch vor nicht allzu langer zeit
das cabrio geholt. allerdings war ich nicht auf die klimaanlage fixiert, wenn es warm ist fahr ich eben offen ;-)

spaß beiseite, ich habe einen 94er 325iA mit Hardtop, Leder, elektr. Verdeck, 1 Hd. 96000 km, Scheckheft, TOP Zustand, unverbastelt, M-fahrwerk... gekauft und bin VOLLSTENS zufrieden bis jetzt. Erst recht wenn ich daran denke dass ich keine EUR 5.500,- dafür bezahlt habe...

bin vorher selber den 320iA gefahren. auch tolles auto aber
den unterscheid zum 325er merkt man doch. und wie bereits angesprochen ist der sound besonders wenn man offen fährt
einfach nur geil, da schalte ich glatt immer mal wieder die musik aus weil das auto schöner klingt ;-)

also ich würde nicht zum 318 raten da zumindest für mich einen großteil des feelings der motor und dessen sound ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von kik

also ich würde nicht zum 318 raten da zumindest für mich einen großteil des feelings der motor und dessen sound ausmacht.

Sehe ich genauso. Das macht wirklich Spaß, dem Sechzylinder beim Raufdrehen zuzuhören.

Würde mich auch nach einem 320 umsehen, der kann auch gern 1 Jahr älter sein, wenn er gepflegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Aus Leibzsch? Bei "euch drüben" ist doch die Welt noch in Ordnung, zumindest was die "Brüder" betrifft😁

was bist du denn für ein arsch?

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

aber bei uns gibts auch viele negative beispiele. e36 316i silber gelbe blinker vorn und klarglas mit kondenswasser hinten ganz schlimmer fall da fehlt nur noch die blaue scheibentönungsfolie. dann doch lieber original oder richtig schick gemacht.

Nun denn - wenn das eure einzigen Probleme sind, dann ziehe ich unverzüglich um😁

Kleiner Scherz!

In Köln bzw. am Stadtrand gibt es durchaus auch schöne, und "gut bürgerliche" Wohngegenden, welche für "Klientel solcher Art", allein aus finanzieller Sicht gesehen, unerreichbar bleiben werden - was ja auch ganz gut so ist😉

Es bleibt jedoch auch nicht aus, dass man auch mal durch die sozialen Randgebiete (die sog. "Assiviertel"😉 fahren muss (Kalk, Vingst, Mülheim etc.)...

Da sieht man dann mal das ganze "Elend", Kölner werden wissen was ich meine😉

Aber wir schweifen ab, und da ich zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen hab, ziehe ich mich mal zurück und wünsche weiterhin viel Spaß...

Gruß Micha

Deine Antwort