Suche E36 328i coupe

BMW 3er E36

Hallo,

Ich suche schon seit ein halbes jahr nach einem E36 328i coupe
mit M-paket und in cosmosschwarz aber leider finde ich nix bin echt
verzweifelt und weis nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen was ich machen kann soll ich die suche auf geben weil man sowas nicht mehr findet oder soll ich weiter suchen?
Was für mich sehr wichtig ist das er originalzustand hat .

Mfg 328rs

Beste Antwort im Thema

Ab wann ist es eigentlich ein Opa Auto? Ich bin auch ein Opa, wer sich traut kann ja mal eine Runde mit mir mitfahren. Dann zeigt euch der Opa, wo der Frosch die Locken hat😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Verallgemeinerung....genau wie die "Treterei der Jugendlichen".....

Greetz

Cap

Ich denke, dass gerade bei älteren Fahrzeugen schon sehr wohl was dran ist, dass sich ältere Herren OFTMALS besser um ihr Fahrzeug kümmern. Da wird auch mal der ein oder andere Euro mehr locker gemacht und die Kiste zur Inspektion gebracht.

Bei M Paket ??

Zitat:

Original geschrieben von midi2204

Facelift erkennt man auf den ersten Blick an den nach außen gewölbten Nieren am Kühlergrill ( Vorrausgesetzt origninal )

So ist es, zumal ich genug Leute im "Opaalter" kenne, für die ihr Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, mehr nicht. Vielleicht "treten" die ihr Auto eher seltener her, aber der allgemeine Pflegezustand ist meist nicht sehr überzeugend, da nur was dran gemacht wird, wenn was kaputt ist.
Es muss jeder für sich selbst eintscheiden was ihm wichtiger ist, aber wenn ich mir ein Auto anschau das mir optisch und technisch zusagt, ist es mir egal ob das von nem Jungspund gefahren und evtl. auch mal getreten wurde, denn dafür ist das Auto nunmal auch in gewisser Weise gebaut worden. (wenn man jetzt mal von nem 328er ausgeht.)

Zum Thema, auch wenn die Auswahl dann nicht viel größer wird, würd ich auch ein 323i Coupe in Betracht ziehen, da der Leistungsunterschied nicht so gewaltig ist zum 328.

Zitat:

Original geschrieben von Sokar86

Bei M Paket ??

Zitat:

Original geschrieben von Sokar86

Zitat:

Original geschrieben von midi2204

Facelift erkennt man auf den ersten Blick an den nach außen gewölbten Nieren am Kühlergrill ( Vorrausgesetzt origninal )

War ned vom M-Paket abhängig.Das war von dem Zeitpunkt an,ab dem es verfügbar war (lange vorm Facelift) bis zum Bauende identisch.

@midi2204
Ofmals?
So oft sind diese gepflegten Altherrenfahrzeuge ned....sonst wärs ja aktuell überhaupt kein Problem so einen gepflegten 328i zu finden,oder?

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Naja ich denke mal, dass die Altherren da eher nen 320i oder noch schwächer gefahren haben und net die großen 6er... Aber wie gesagt, nagelt mich auf meiner Aussage nicht fest. Ich hab ja nur nach meiner Erfahrung her berichtet. Da hab ich auch vor gut 4 Jahren nen großen 6 Zylinder gesucht und dann vom älteren Herren meinen 320i gekauft für schlappe 2800 euro mit gepflegten Scheckheft und jeder Rechnung seit bestehen dieses Fahrzeugs. Soll nicht bedeuten dass jeder "Opa" so ist oder sich junge Leute net ums Auto kümmern und die Kiste nur hacken... Ich kenn halt mehrere ältere Herren die ihr Auto vergöttern und das sieht man den Autos auch an. Deshalb meine Aussage...

Ist nicht die Regel....und die älteren Herren,die mir vor der Nase rumfahren,fahren meist die dick motorisierten Kisten....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ist nicht die Regel....und die älteren Herren,die mir vor der Nase rumfahren,fahren meist die dick motorisierten Kisten....

Greetz

Cap

Dann aber eher die dicken 5er oder E-Klassen😁

Ne,da sind auch die C-Klassen und 3er gemeint....und heut mehr denn je,schließlich wird alles größer.

Greetz

Cap

Der von kelleners gefällt mir iwie sehr aber die frage ist kann man so ein getunten wagen mit so hoher laufleistung noch kaufen und würde es probleme geben falls man den motor überholen will??

Schön sieht er aus auf den Bildern. Nur finde ich 5500 Euro zu teuer für nen fast 16 Jahre altes Coupe mit 285000 auf der Uhr. Schwer vorrauszusagen was da noch an Geld reinfließen wird die nächsten Monate/Jahre. Man muss sich immer im Klaren sein, dass es mit dem Kaufpreis nicht getan ist bei älteren Gebrauchten. Aber man müsste sich den Wagen erstmal anschauen um ihn konkret beurteilen zu können. Aber am Preis muss trotzdem was gehen. Mfg

habe den hier noch endeckt ist zwar auch wieder violett aber macht mir einen guten eindruck mit 150tkm. was sagt ihr zu dem ??

http://suchen.mobile.de/.../171184223.html?lang=de

Viel zu wenig Bilder um was anständiges sagen zu können. Aber der ist im Moment wohl abgemeldet, dazu hat der Angel Eyes+Tachoringe (also nicht mehr ganz orignal) und illegales Xenon verbaut. Irgendwas gefällt mir nicht an dem und der Preis ist m. M. nach für dieses Fahrzeug auch nicht gerechtfertigt.

Falls ich denn kaufen sollte würde ich eh die originalen scheinwerfer einbauen ich habe iwie echt keine lust mehr nach einem e36 zu suchen will wieder einen haben 🙁 ich hoffe nur das ich kein fehlkauf mache.

7600 Tacken dafür? Im ernst? Als Cabrio mit Vollausstattung und unter 100.000 km ok. Aber der?
Es gibt auf jedenfall bessere für viel weniger. Musst nur etwas Geduld haben.

Zitat:

Original geschrieben von 328rs

Falls ich denn kaufen sollte würde ich eh die originalen scheinwerfer einbauen ich habe iwie echt keine lust mehr nach einem e36 zu suchen will wieder einen haben 🙁 ich hoffe nur das ich kein fehlkauf mache.

Laut deiner Garage hast du aktuell einen 328i als Coupe....

Greetz

Cap

Deine Antwort