SUCHE DRINGEND THREAD: superhelle LED-Soffitten

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

wir hatten glaub mal nen Thread, in dem mir jemand nettes hier im Forum ne Seite gelinkt hatte, wo man so superhelle LED-Soffitten für hinten im Bora kaufen kann. Den Thread find ich nur nicht mehr. Und jemand hat mir für vorne Standlichtlampen empfohlen, die in meine W8-Innenlampe passen (aus LEDs) ... und wir haben drüber gesprochen, ob die beiden sachen sich vom farbton her vertragen ...
... hat mir jemand den link ... biitte :-)

Dannle

14 Antworten

Superhelle Sofitten kannst Du bei www.blaue-leuchte.de kaufen. Entgegen dem Namen haben die auch weiße LEDs. Meinst Du für hinten im Innenraum? Hast Du zufällig ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung?

Danke sniper ... aber wo ist der Thread .... da wurde mir was verlinkt ... das Problem bei den soffitten is doch einfach immer, dass sie den reflektor der lampe ned nutzen ... oder würdest du dir originalen leuchten drin lassen ...?

weil was vorne rein machen standlich leds? leuchtet das auch das auto gleichmäßig aus?
Danke

Reden wir jetzt von der Innen- oder der Außenbeleuchtung? Ich meine die ganze Zeit die Innenbeleuchtung. Weil das im Scheinwerfer Sofitten sitzen wäre mir neu...

ne immer innenlichtbirnen .. für die w8 innenlampe und die hinteren zwei ... und die sollen halt so hell und gleichmäßig wie möglich sein ...

http://www.hypercolor.de/shop/index.html das war der link ... oder blaue-leuchten oder wie das heisst nur was ist besser??

danke

Ähnliche Themen

Den Shop (und die Preise) kenne ich nicht. Hab damals bei blaue-leuchte.de bestellt, die Qualität ist einwandfrei, auch die Lieferung hat gut geklappt.

Hast Du nun Alarm mit Innenraumüberwachung oder nicht?

Naja wie auch immer. Wollte nur drauf hinweisen daß bei Innenraumüberwachung hinten keine LEDs reinpassen. Denn das Birnchen sieht so aus:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1022899

Hallo,

habe keine überwachung.

jetzt hast du mal den thread gefunden den ich suche wo mir hypercolor empfohlen wurdeß

Was meinst du zu meinen fragen? blaue-leuchten oder hypercolor .. sind bei luxeon-leds nicht die hinteren dann heller als die vordeeren?

danke

Zitat:

Original geschrieben von TheRisingHope

Hallo,

habe keine überwachung.

jetzt hast du mal den thread gefunden den ich suche wo mir hypercolor empfohlen wurdeß

Suche ich jetzt nachts um 12 Deine Threads oder wie 🙂

Zitat:

Was meinst du zu meinen fragen? blaue-leuchten oder hypercolor .. sind bei luxeon-leds nicht die hinteren dann heller als die vordeeren?

danke

Vergleich doch einfach mal die Leuchtkraft bei den beiden Anbietern. Bei blaue-leuchte.de hat die weiße Platine 8 LEDs mit insgesamt 144.000 mcd, die Stecksockel 2 LEDs mit 36.000 mcd.

Aber eigentlich ist doch Wurscht ob´s nun hinten bissel heller als vorne ist oder?

ja, nur wie sieht das mit der ausleuchtung aus ... sind da womöglich die derzeitigen lampen besser?

aber du würdest dann auch ned die möbeleinbaulechten unter den sitzen lassen?

ne weil hypercolor schreibt kein werte hin

Ich kann Dir jetzt nicht mehr folgen um die Zeit. Was denn nun wieder für Möbeleinbauleuchten unter den Sitzen???

Fakt ist, die LEDs strahlen eher punktförmig ab. Sind zwar heller, aber Du hast eben keine breite "Leuchtfläche". Für den Fußraum z.B. würde ich mir Röhren vorziehen. Mit LEDs enstehen da höchstwahrscheinlich "Lichtinseln".

Aaaalso... die Sache ist so ... (muss heute nacht ned mehr antworten ... morgen wärs aber schön :-) )

mir war schon immer das licht im bora innenraum zu dunkel ..also hab ich mir teure möbeleinbaulampen <g> gelakauft, die ich unter die fußräume als zus. Beleuchtung machen wollte. würde ja auch gut passen. nur wenn ich jetzt oben alles in den lampen mit leds mache ... na dann sieht das doch ned mehr gut aus oder?

Was soll ich jetzt machen? Leuchten die also den Innenraum ned so gleichmäßig aus, wie ich es will? soll eben jetgzt ned nen hellen Fleck geben oder so ... soll einfach schick aussehen ... warukm schafft es bmw etc, auch immer das auto erstrahlen zu lassen aber vw nie .. aber dazu hab ich ja schon romane geschrieben :-)

was meinst?

danke

Ja dann schau Dir doch mal die Innenleuchten z.B. in der neuen E-Klasse an, das sind riesige Flächen. Wie willst Du denn aus 4 Quadratzentimetern Leuchtfläche mit den Golf-Lampen eine gleichmäßige Ausleuchtung erzielen?

Viel wichtiger ist für mich die Frage - warum verbringst nicht mehr Zeit nicht mit lebensbereichernden und unterhaltsamen Dingen wie z.B. Frauen oder nem gepflegtem Joint? Als Du mal die Frage mit dem Einbau eines Sternenhimmels in Deinen Golf gestellt hast, kam ich schon ins Grübeln. Jetzt redest Du von Möbeleinbauleuchten, willst umschaltbare Rot- und Blaubeleuchtung im Fußraum und die Ausleuchtung des Innenraums ist Dir nicht gleichmäßig genug ist.

Walli, lebst Du eigentlich auch mal?

Hi sniper, danke für die Antwort.

Ja, leben tu ich auch; das mit dem Joint haben wir überlesen ;-)

Also die Sache ist ja die, dass ich sehr selten was baue bzw. Zeit dazu habe und wenn ich halt was im Kopf hab, dann plane ich eben auch ... und die Idee mit dem Sternenhimmel hat jemand anders jetzt schon eingebaut mit gfk im Kofferraum ... sieht geil aus!

Ne is schon richtig mit den größeren Flächen. Nur weisst Du, das mir das Innenlicht auf die nerven ging war schon immer so, dazu hab ich wohl schon genug threads geschrieben ...

... was schlägst du ***fachlich*** jetzt vor mein Freund?

Danke

bin schon wieder weg

Walli mein Guter, ich kann Dir nix vorschlagen, weil ich gar nicht genau weiß wo Dein Problem mit der Innenbleuchtung liegt.

Wenn Dir die Beleuchtung von BMW oder Mercedes besser gefällt, dann besorg Dir doch die Leuchten und bau die ein. Keine Ahnung wie das aussieht, was man für Teile braucht und ob es überhaupt funktioniert. Ich persönlich investiere eher in Audiokomponenten oder vielleicht mal in andere Felgen. Alles was dezent ist. Aber Sternenhimmel oder sowas käme nicht in Frage, da würden meine Kunden denken ich habe einen an der Waffel. 🙂 Sorry.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Gruß - sniper09

Deine Antwort