suche dringend Hilfe mein Golf 4 Verdeck ( Cabrio) geht nicht mehr

VW Golf 4 (1J)

Hallo! Wer kann mir helfen. Ich habe mir einen Golf 4 Cabrio gekauft aber das Verdeck geht nicht. Angeblich hat der Vorbesitzer das Verdeck ausschalten lassen, er hat es immer manuell gemacht. Selbst weis er aber nicht was gemacht wurde. Ich selbst habe festgestellt das Hydrauliköl fehlte was ich dann aufgefüllt habe. wenn ich dann die Zündung einschalte und wieder ausschalte ( Schlüssel steckt ) dann den Schalter zum öffnen oder schließen betätige, höre ich keine Geräusche von der Hydrauliikpumpe.Die 2 dicken Kabel die zur Pumpe führen sind bei Betätigung ohne Strom. Sicherungen vorn sind aber ok.

Danke im Vorraus

56 Antworten

Hallo
War heute mal bei ATU (war am schnellsten) er sagte er könnte es nicht auslesen werde wohl wenn gar nichts hilft in den sauren Apfel beißen und in die VW Werkstadt müssen.
Grüße Andre

Kannst du mal MKB und BJ nennen??

Hallo es ist ein Golf 4 Cabrio Bj14.02.2007 1,6 liter 74 kw ( Zu 2.1 0606 )( zu 2.2 375)

Ich hoffe du kannst da was mit anfangen Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von BMW 520 i Bj 94

Hallo es ist ein Golf 4 Cabrio Bj14.02.2007 1,6 liter 74 kw ( Zu 2.1 0606 )( zu 2.2 375)

2007 noch ein Golf 4?

Motorkennbustaben hast du nicht zufällig??

Ähnliche Themen

Hallo
ich bin doch echt blöd, natürlich Bj 2000 ????

Zitat:

ich berichtige nochmal ( Zu 2.1

060

3

)( zu 2.2 375)

mkb ist dann AKS

so nun haben wirs😉

ich war gerade am Auto und ich habe glaube ich die Nr- gefunden sie lautet AKS 076 417
kann das hinkommen Grüße Andre

Zitat:

ich war gerade am Auto und ich habe glaube ich die Nr- gefunden sie lautet AKS 076 417
kann das hinkommen Grüße Andre

habe ich vor 4minuten bereits berichtet😉

Du bist echt schnell ! und hast du eine IDE Gruß Andre

Zitat:

Du bist echt schnell ! und hast du eine IDE Gruß Andre

idee nicht

und in den stromlaufplänen dazu, steig ich nicht richtig durch:d

ich sehe aber das der motor links sitzt und ein schwarzes und rotes kabel 1mm² drangeht, die anderen sachen steige ich nicht durch...

Ich finde auf die schnelle kein SLP sorry..

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ich finde auf die schnelle kein SLP sorry..

da mal einer

Das ist richtig die zwei rot und schwarz kommen von dem relay unter der Sitzbank und das klappt auch nur halt vom Schalter vorne bis zum relay kommt nichts an .Ob vorne noch irgend eine Verzögerung (relay oder was anderes ) eingebaut ist weiß ich nicht muß aber irgendwie , weil ,man muß die Zündung einschalten und wieder ausschalten ( Schlüssel aber stecken lassen) dann geht normalerweise das
Dach Gruß Andre

Hallo sehr schwer für einen Laien zu verstehen ,ein paar Sachen erkennt man schon aber reicht bei mir nicht, vielleicht hat ja einer ein aktuelles Bild vom Sicherungskasten mit den Relais die für das Dach bestimmt sind ,ich habe das Gefühl das der Vorgänger die rausnehmen lassen hat (nur so ein Bauchgefühl ) Gruß Andre

Zieh mal das Relais raus und mess mal ob Spannung am Relais ankommt wenn du den Schalter ziehst/drückst. Also die Schaltspannug fürs Relais messen.

Deine Antwort