ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Cabrio mit 6 Zylinder

Suche Cabrio mit 6 Zylinder

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 23:09

Hallo Leute,

ich suche ein Cabrio mit Sechszylindermotor, Budget liegt bei c. 5500-6000€, am besten 330Ci dann konnte eine 6500 auch denkbar.

Falls jemand etwas zu bieten hat sehr gerne.

Ich kann auch mein Fahrzeug zum fairen Preis Inzahlung geben; link und preis kann ich per PN nennen, es geht um eine 318i Limo mit N46 Motor, kein N42 Kettenfresser, der wirklich top gepflegt, aber leider mager ausgestattet ist (klimaautomatik, schiebedach, el fh vorne, alufelgen M68 mit neue/gute Bereifung).

Ähnliche Themen
56 Antworten

Doch, Grau/Grau gibt es. Aber auch außerhalb deines Budgets. Das ist echt ein gutes Angebot...wenn nicht diese Farbkombination wäre hätte ich mir das Fahrzeug definitiv angeschaut. ;) Aber wahrscheinlich ist das Teil nur deshalb (Farbzusammenstellung) noch auf dem Markt. :D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 18:38

Ja aber mit Grau/Grau und Holz... Geht es noch langweiliger in Cabrio?( Vllt schwarz schwarz mit Alu leisten.. :D) Und m.m.N. ist er wirklich überteuert. Ich finde die 150 tkm oder 237 tkm dürfen keine große Preisunterschied machen,weil eh ja vieles zwischen 150tkm und 200tkm gemacht werden muss. Wenn das alles erledigt ist und ein Auto fast die hälfte kostet ist mir eigentlich KM-Stand egal. Ich finde Sachen wie M-Paket ab Werk oder Farbkombi viel wichtiger(weil man die quasi nicht ändern kann,oder zu teuer),da ich den Wertverlust bei Wiederverkauf schon mit niedrigeren Einkaufspreis gelöst habe. Reparaturkosten bei einer Fahrzeug,der regelmäßig gewartet wurde, sollen sich nicht so viel unterscheiden zwischen 150tkm oder 230tkm.. Hätte er 70tkm,dann könnte man sagen wäre ein super Angebot..

Zitat:

@cemersen schrieb am 30. Mai 2017 um 20:38:16 Uhr:

Ja aber mit Grau/Grau und Holz... Geht es noch langweiliger in Cabrio? ...

Sagte ich ja. Wer das Teil so bestellt hat, hatte echt einen komischen Geschmack. Aber der ist 08/2006, also einer der letzten gebauten e46. Ausstattung ist gar nicht mal sooo übel. Das sollte man nicht unter den Teppich kehren. ;) Wie auch immer, keine Option für mich. Dann schon lieber Titansilber/Leder Schwarz wie unser E36. ;) Die gibts ab 8000.- als e46.

Der graue ist doch stimmig... Nicht erste Wahl von der Farbe, aber besser als schwarz. So unterschiedlich die Geschmäcker.

Den schwarzen würde ich mal anschauen. Wirkt gepflegt. Und der Text gefällt mir.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 11:44

Der hier gefällt mir zur Zeit. Versuche Kontakt mit dem Verkäufer auf zu nehmen. Ist auch in der Nähe :I found this offer at mobile.de:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 325 Ci

First Registration: 05/2001

Mileage: 134,000 km

Fuel: Petrol

Power: 141 kW (192 PS)

 

Price: €5,690

Ps. Leider auch schwarz :D

Warum wurde das Verdeck erneuert letztes Jahr? Und warum dann jetzt verkaufen? Das Verdeck ist verdammt robust... glaube deshalb nicht das es ein garagenwagen war.... und auch nicht gepflegt. Kann natürlich auch sein das es mechanisch defekt war. Das würde ich auf jeden Fall hinterfragen

Zitat:

Der graue ist doch stimmig... Nicht erste Wahl von der Farbe, aber besser als schwarz. So unterschiedlich die Geschmäcker.

Stimmt. Aussen Grau Metallic wäre sogar noch OK, kommt nicht oft vor (die Bilder täuschen, das ist heller als man denkt). Aber warum auch innen graue Maus!? Bei einem Cabrio!!! Heul!

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 17:35

Hallo @audifan1982

 

Der Typ ist ein Vollidiot. Als ich ihn einfach gefragt habe ob wie wir ein Pr9befahrt organisieren können,hat er gesagt,dass er nicht verkaufen will... Danach habe ich ihn von nem anderen Handy angerufen und mit ihm auf Türkisch geredet,aha er war wieder bereit zu verkaufen..Bestimmt sucht er jemanden der abzocken kann...(Leider fallen die Türken die kein Deutsch können oft in dieser Kategorie rein) Ansonsten kann ich bei dieser KM-Stand weder Kupplungwechsel noch Verdeckwechsel nachvollziehen...

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 17:36

Eine weitere Frage; was hält ihr von Gasanlage bei einer Cabrio? Oder generell? Eigentlich mache ich mir da sorgen bzgl. Sicherheit z.B. bei einem Auffahrunfall?

Bei einer Gasanlage würde ich mir erstmal keine Sorgen machen soweit fachmännisch verbaut. Im Gegenteil, sparst eine Menge Geld beim Sprit. ;)

Aber warum verbaut jemand bei einem Cabrio eine Gasanlage? Das lohnt sich nur, wenn man damit Km frisst...passt irgendwie nicht zu einem Cabrio, eher zu einem Coupe. ;)

@DeJe63

Wieso sollte man mit einem Cabrio (oder auch Roadster) keine "Kilometer fressen" wollen? Eigentlich bietet es sich doch da gerade an, das meist Zwingende (Kilometer schrubben) mit Nützlichem (Spaß und Genuss beim Fahren) zu verbinden?

@cemersen

LPG-Umrüstung ist eine gute und wie o.g. konsequente Entscheidung, wenn man möglichst viele Fahrten genießen möchte. Je mehr man fährt, umso schneller rechnet sich der Umbau und umso weniger gibt man auf Dauer für den Kraftstoff aus. Bloß weil man ein Cabio oder Roadster fährt, heißt das doch nicht zwingend, dass man den nur bei Schönwetter am Wochenende nutzen kann. Die Dinger haben Dächer und können das ganze Jahr genutzt werden (nein, es braucht dafür auch kein Hardtop). Das 3er Cabrio ist sowieso fernab vom Sportwagen und mehr als Komfortfahrzeug anzusehen. Also eigentlich bestens für ein solches Vorhaben geeignet, sich ein Genuss-Langstreckenfahrzeug für den Alltag aufzubauen.

Über die Sicherheit brauchst du dich bei einer guten Anlage und ordentlicher Umrüstung nicht sorgen. Wenn der Gastank Schaden genommen haben sollte, hast du sowieso schon andere oder gar keine Sorgen (mehr).

@alex.miamorsch

weil der Geräuschpegel im Carbio bei schnellerer und längerer Fahrt durchaus unangenehm wird. Da ist ein Coupe eher angebracht. Lange Fahrten mache ich viel lieber in meinem 3er Touring als im Cabrio. ;)

Der E46 (gerade auch als Touring) ist doch ohnehin nicht sonderlich gut gedämmt. Insofern ist das Cabrio (sofern die Dichtungen intakt sind) auch nicht eklatant lauter. Bis 130 dürfte es daher auch im Cabrio keine Probleme geben. Darüber wird es sowieso in allen Autos lauter.

Wen einzig die höheren Windgeräusche stören, für den gibt es wenige Euro eine sehr gute Abhilfe: Ohropax soft. Damit kann man sogar Radio/Musik hören und sich unterhalten, man hört auch noch Warnsignale (Hupe, Martinhorn, etc.), aber die monotone Störgeräusche werden halt stark abgedämmt. Damit kann man selbst mit geöffnetem Verdeck weitere Strecken zurücklegen, ohne Hörschäden zu befürchten (regelmäßig selbst getestet bis Vmax 260).

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 0:49

Das schaue ich mal morgen an : Just found at #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../657762716-216-1207

 

Beschreibung gefällt mir sehr,noch dazu Gasanlage wird sich auch lohnen :) Felgen bin ich mir nicht sicher... Was kann ich für Preisreduzierung benutzen bei der Verhandlung?

Tief, breit, unkonsequentes Billigtuning. Schlechte Bilder.

Die Anzeige würde ich weiterklicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Suche Cabrio mit 6 Zylinder