Suche BMW 520i oder 530d
Hallo.
Wollte fragen um wieviel ich einen BMW 520i mit max. 150 000km und BJ.: ab 2003 bekomme?
Was sind da die 170 PS jetzt wirklich wert?
Danke für eure Infos.
31 Antworten
Der vorgeschlagene BMW E60 wurde dich bei einem Eigenimport soviel kosten:
12000 € - BMW E60
1320 € - Nova 11 % (da kombinierter Verbrauch 8,5 Liter)
1750 € - CO2-Steuer (Malus ab 160g - 25€, Malus ab 180g - 50€ - du hast 205g
Noch dazu kommen Überführungskennzeichen, ein "Pickerl", wie ihr in Österreich sagt und ein Typenschein (Fahrzeugschein). Pickerl ~ 50€, Typenschein ~ 100€, ~ Überführungskennzeichen (keine Ahnung) - sagen wir ~100€.
Das wären dann 12000€ + 1320€ + 1750€ + 50€ + 100€ + 100€ = Max.: 15.500€
BMW_Verrückter
Die CO2 Steuer wurde bei mir damals auch nur anteilsmässig verechnet. Den vollen Wert musst Du nur beim Neuwagen bezahlen, bei Gebrauchten, der nur mehr 1/4 des Neupreises wert ist auch nur 1/4 der CO2Steuer.....so war das zumindest bei meinem 525dA damals.......ausser es hat sich was verändert seit meinem Kauf im 07/2010 und überstellen des Wagens aus Deutschland....
lg aus Wien
Das wäre für mich sehr neu. Ich bin aber auch nicht auf aktuellem Stand, habe aber in den Nachrichten damals gehört und auch gelesen, dass es ab 01.01.2011 in Österreich eine CO² - Steuer - Regelung geben wird. Ob das nun 1/4 ist, oder nicht, kann ich nicht sagen - kannst du das irgendwo finden und evtl. belegen, wäre nämlich wichtig, da ich einen Freund habe in Österreich, der evtl. auch einen E90 holen möchte. 🙂
Danke dir schonmal im voraus!
Schönen Abend wünscht,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Servus
Das mit der wertabhängigen Co2-Berechnung ist richtig.
Habe mir erst 05/2011 einen aus D geholt.
Was eventuell auch nicht unwichtig ist, dass der Finanzbeamte zur Berechnung der Steuern aber nicht den Kaufpreis heranzieht sondern den Österreichischen Eurotaxwert (der Kaufpreis in D wird nämlich in der Regel tiefer liegen). Ich denke mal da kommt es dann auch auf die "Chemie" mit dem Käufer an, denn ob er dann Extras angibt oder nicht, obliegt ihm.
Grüsse vom Abraham
ich hab definitiv nur wenig Co2 steuer gezahlt, also von der eurotax und extras natürlich nicht angegeben. Diese werden auch vom Finanzbeamten nicht kontrolliert, ist aber sicherlich Chemiesache, wobei die Extras ja dann beim Gebrauchten eh nicht mehr viel ausmachen, insofern geht's da um 100,- auf oder ab.
Die Eurtax war damals bei meinem auch extrem niedrig......wobei sogar der km stand nicht kontrolliert wurde. ev. kannst zweiten kaufvertragen machen mit mehr km drauf für die finanz, da der finanzbeamte den km stand von KV nimmt und nicht auf die Strasse geht um diesen zu kontrollieren 8)
lg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
Hätte mir damals fast nen 525d geholt und jetzt bin ich froh das doch noch nen 530d habe zahle ich lieber paar tausend mehr und hab ne kiste für die es sich lohnt.
Großer Diesel lohnt sich ökonmisch betrachet aber auch nur bei jährlichen Fahrleistungen von > 20.000km. Darunter einfach unsinnig wg. hoher Steuer und höherer Anfälligkeit. Denke der TE fährt weniger KM im Jahr, daher wird wohl ein Benziner vernünftiger sein.
@TE
was ist denn mit diesem hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
etwas mehr km, etwas höherer Preis, dafür aber gute Ausstattung (Leder, Xenon, großes Navi, Sprachsteuerung...) und im südlichen Deutschland vertreten.
@TE: Wie viel willst du überhaupt ausgeben (also mit Überführung etc.) - Maximaler Preis?
BMW_Verrückter
So habe mich jetzt entschieden ich werde mir entweder einen 523i oder einen 525d oder benziner nehmen.
Egal ob er aus deutschland ist......Preislich nicht höher als 13 000€.
Würde bei der Suche um eure Mithilfe bitten.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Matzi17
Also Preis in Deutschland ohne überführung zw 12000 und 13000.
Gerade mobile.de durchschaut, sieht momentan schlecht für Dich aus, es sei denn Du willst 200.000km und mehr in Kauf nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Matzi17
Ja der eine um 12 000 und 80 000km der wäre der hit.
und was wäre mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zwar sehr wenig Ausstattung und vermutlich noch ohne Starknopf, dafür aber preislich in Deinem Rahmen...