ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Suche Bilder von TT's mit Tieferlegungsfedern und 18" Felgen

Suche Bilder von TT's mit Tieferlegungsfedern und 18" Felgen

Themenstarteram 1. März 2004 um 16:48

Hallo Zusammen!

Möchte gerne meinen Roadster dem Boden etwas näher bringen - und bin nun am überlegen, welche Tieferlegungsfedern ich mir zulegen soll.

25mm, 35mm, 45mm oder gar Keilform - ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen und ein paar Bilder von TT's mit Tieferlegungsfedern und 18" Zoll Bereifung einstellen.

Schon mal im voraus vielen Dank!

Markus

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also in der nächsten Zeit werd ich sie nicht verkaufen . Aber ich denke das ich so in der Sommerszeit auf Work umsteige bzw neue Modelle abwarte und dann zuschlage . Auf jeden Fall werde ich vorne 10x18 und hinten 12x18 draufmachen . Ich weiß ........ich bin größenwahnsinnig *G* das hat mein Tüv-Fritze auch gesagt . Aber was für mich zählt ....es hat nicht jeder !!!

 

Mal was anderes : Was kann ich fürn original Fahrwerk vom TTC verlangen ? ( ca 46000 km gefahren )

am 1. März 2004 um 20:07

Wir wollen ja keinen TT von der Stange,oder?;-))

Schau mal bei Ebay nach ,da werden ab und zu

original Fahrwercke verkauft,zur Preis orientierung.

Gruss

Ich habe damit gemeint das einfach viele ausm Katalog raus bestellen ...montieren und fertig . Ich find das ziemlich ..naja wie soll ich sagen ...ideenlos . Aber sollte ja jeder für sich selbst entscheiden . Ein Kumpel von mir hat sich ne Felge selber designed . Die kosten was er hatte sind natürlich ne andere Frage . Den Satz gibt es mit sicherheit nur

1x auf der Welt und sowas find ich dann genial . Man sollte einfach seine grauen Gehirnzellen selber spielen lassen . :))

 

Aber egal wie`n TT aussieht .....TT ist und bleibt mein Traum !!!

Und ne Verlockung wäre ein Lamborghini , aber in der Dimension werd ich nie leben höchsten ich gewinne am Mittwoch im Lotto *lach*

wobei 10 und 12 zoll natürlich schon ZIEMLICH HEFTIG ist!! Schade, dass es heutzutage nichts neues mehr gibt, es seie denn, man überschreitet die Grenzen:D

Themenstarteram 2. März 2004 um 6:41

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten - eure TT`s sehn ja echt super aus!

War gestern Abend dann noch vergeblich auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Kann es sein das es für meinen Quattro Roadster keine 45mm Federn gibt? Das Tiefste was ich gefunden habe waren 35mm.

am 2. März 2004 um 6:54

Immer FW!

halte nicht so viel von Federn

naja, ist ansichtssache, ob man federn oder ein fahrwerk nimmt. wer sowieso nur alltagsmäßig durch die gegend cruist, der braucht kein fahrwerk, es seie denn, man will unbedingt die optik einer tieferlegung von mehr als 40 mm haben. das sollte man nur mit komplettfahrwerk machen, weil die dämpfercharakteristik sonst nicht mehr zur feder passt.

es gibt aber noch einen trick, wie man zumindest die vorderachse tiefer bekommt. man kann zusätzlich zur tieferlegungsfeder noch einen anderen federteller einbauen, der dann nochmal bis zu 20 mm tiefgang bringt (die dinger gibt´s z.b. bei ebay für 10, 15 und mittlerweile sogar 20mm tieferlegung an der vorderachse). ich hab mir am wochenende mit nem kumpel zusammen (er für seinen lupo 16V) die teile bestellt. kosten 25 eur.

werde die beim einbau des sachs fahrwerkes gleich mit rein´setzen und auch gleich neue domlager verbauen, weil die belastung, die durch diese tieferlegungsteller auf´s domlager wirken, größer sind. das macht dann in summe an der vorderachse 55 bis 60 mm tiefgang!

@ I Need Nos

habe grad mal bei Ebay geschaut. Da werden Federteller für den TT angeboten für 19 E Sofort Kauf. Gehen 15-20mm runter an der VA. Ist das egal ob Quattro oder nicht?! und Domlager habe ich welche von Bonrath gefunden. Da steht aber nur bis 10 mm. Was heißt das?!

Gruß

Laut Gutachten -25mm

Nach eigener Messung irgendwo -38mm

Liegt saumässig satt auf der Piste.

Für diejenigen die auf Details achten: Richtig, ist ein älteres Bild ohne V6 Blende...

Gruss

ist egal, ob quattro oder nicht. hast du mal den link zu den bonrath domlagern? kann mir da so nix drunter vorstellen....

Die Teile sollen angeblich Gift für die Karosse sein.

Habe ich zumindest mal gehört....stand auch schonmal hier im Forum.

Gruss

joa, hab mir das nochmal bestätigen lassen von meinem "mechaniker". an den bonrath domlagern sind wohl die gummiteile so hart, das sie schnell ausfransen und den rest des lagers und somit auch die karrosse überdurchschnittlich beanspruchen.

von den federtellern von bonrath und co. hält er eigentlich auch nicht viel, probiert´s aber bei seiner kiste jetzt selber mal aus. für meinen tt haben wir dann gleich mal welche mitbestellt. die teile kommen jetzt übrigens von supersport, wenn die jemand kennen sollte?!

ich war das übrigens, der damals gegen die federteller gewettert hat..........und jetzt probiere ich´s selber aus;)

am 2. März 2004 um 18:16

Ich habe Federteller und Domlager von Bonrath

eingebaut.Sind jetzt ca.25000km eingebaut,

immer noch alles super.Das Domlager hält viel

mehr aus als das originale.Das Einlenkverhalten

ist viel diereckter als vorher.

Tieverlegung beides zusammen ca.1.5cm.

Gruss

Meine 11x18 ist hinten schon absoluter extremFall auch von der Breite mit nem 255 Reifen . Vom Gutachten her usw war es auch nicht einfach . Bis ich das eingetragen bekommen habe , jesses , jesses *G* . Echt nicht einfach , aber ich habs Gott sei dank geschafft .

Wenn ich mir die größeren draufmachen will , komme ich ums börteln nicht rum . aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach herunter und vielleicht lasse ich sie so wie se sind . kommt Zeit kommt Rat :) .

am 3. März 2004 um 6:35

@ Schranzi TT

 

Habe auch 11x18 " drauf,aber mit 265er Schluffen,Eintragung war "null Problemo" !!!

Bin ebenfalls am überlegen mit 12x18"

Die Frage ist nur WAS ??????

Haste schonmal bißchen geschaut,ich steh auf 3 teiler Felgen mit riesen Bett,das ganze natürlich verchromt !!!

Irgendwo muß man sich ja rasieren können,harharhar*scherz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Suche Bilder von TT's mit Tieferlegungsfedern und 18" Felgen