Suche Astra F Fensterheber

Opel Astra F

Mahlzeit/Nabend Zusammen,

Wie oben gesagt suche ich ein Astra F cc Fensterheber MANUELL. Für die Fahrerseite bitte

Nirgends finde ich einen Preis wäre ja denke ich Zu verhandeln 😉

Gruß und danke

28 Antworten

isses nicht is universell :P
bin nur ein armer azubi 🙂

habe da nochmal eine frage, Wie stelle ich das fenster ein? Ganz nach oben? oder wie?

kann mir dazu bitte noch wer was sagen?

Du kannst aber lustige Fragen stellen... 😁 Da du ja den Spalt oben wegbekommen möchtest würde ich das so machen. Es geht ja da um die abschließende Einstellung des Fensters. Bitte auch alle Nieten festmachen.

Leider sind die Nachbau-ZVs großer Mist. Da wirst du wahrscheinlich nicht viel Freude dran haben (spreche da aus Erfahrung 🙄). Und Nachrüsten mit Originalteilen vom Schrotti oder Ebay ist auch nicht teurer.

ja Wo bekomme ich eine originale ZV her günstig? mit passendem funksender? wollte nämlich so eine haben.. 🙂 was is daran so großer mist?

und warum stelle ich lustige fragen? 😁

Ähnliche Themen

Der Vorteil der Serienteile ist nur, das du feste Punkte vorgegeben hast.

Ich habe zum Beispiel eine Alarmanlage drin. Diese hat eine ZV-Steuerung betrieben. Entsprechend auch deren Stellmotoren. Die habe ich verbauen müssen. Dann ist einer kaputtgegangen... Jetzt habe ich die Stellmotoren direkt an der Alarmanlage und habe wieder andere verbaut. geht alles... Dazu muss man nur 2 Löcher pro Tür bohren...

Die Nachrüst-ZV-Motoren waren ein Witz bei unserem Corsa. Dort haben wir die nachgerüstet und uns ewig geärgert, da das alles irgendwie nicht richtig ging. Irgendwann hatten wir dann nach und nach alle Motoren gehimmelt. Jetzt ist er wieder komplett ohne ZV.

Universelle Funk-ZV kannste an jede originale ZV einfach mit anschließen. Ist dann nur eine kleine Box, die du an die Kabel mit anschließen musst und dann geht das. Entweder eine universelle oder die vom Astra G. Beim Astra G musst du nur für die Blinkeransteuerung noch Kabel verlegen. Das muss man bei Universal-Funk nicht mehr oder man lässt das mit der Blinkeransteuerung.

Originale ZV bekommste entweder beim Schrotti oder bei Eblöd oder hier im Marktplatz oder oder oder

ja, wenn man die Motoren nicht korrekt ausrichtet, werden die gehimmelt.

kann mir wer sagen wie und wo ich sie dranbastwln kann? also bohren ok, und woher lege ich am besten die kabel? kann mirmda wer tipps geben? 🙂

Die werden direkt unters schloss ans Innenblech angebracht.

Die Kabel werden "professionell" über den Stecker verlegt. Dazu werden entsprechend Pins nachgesteckt. Die Pfuschlösung sieht ein grosses Loch (Beim Kassengestell gibts genug Platz)vor, und die Kabel dann durch den Gummischlauch stopfen.

Brauchst dich nicht zu äussern, wie du die Kabel nach innen legst^^

Das sehe ich als zweite Problematik an: Wenn du eine Originale ZV hast, dann kannst du einfach den Kabelbaum in der Tür tauschen. Bei den Nachrüstsätzen musst du irgendwie durch den Türstecker durch. Benutz mal die Suchfunktion, das würde gerade vor kurzem schon beantwortet.

Bei mir is zurzeit garkeine ZV drinne also nichts mit kabel ersetzen, habe keine Kabel in der tür..

Habe da ein problem, und zwar folgendes.. (wir wollten sie erstmal austesten)

Wir haben dann Halt einfach mal das Elektrisches Schaltmodul (auf dem Bild1) an den Stellmotoren für vorne (auf dem Bild3) Verkabelt (Mit Nr2) und dann halt das rote kabel an + und das Schwarze an - Angeschlossen (bzw masse vonner karrosserie genommen) Und dann funkt entweder + Wenn + aber nicht funkt funkt - .

Und manchmal bekommt er am gleichen punkt garkeine masse Wo er voher die ganze zeit masse bekommen hat, Warum?

und nun Zurrück zum fensterheber, er ist wirklich gebrochen! es fehlen ca 2-3 zähne am rad (siehe bilder) echt doof das ich einen kaputten eingebaut habe, aber jetzt weiß ich es ja wie es funktioniert 😉

Was hast du denn da für vergammeltes Teil eingebaut??? Tja, dann wirste wohl doch nen neuen haben müssen.

Habe ich jetzt 🙂 also der sollte heute losgeschickt werden 🙂)))

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Was hast du denn da für vergammeltes Teil eingebaut??? Tja, dann wirste wohl doch nen neuen haben müssen.
Deine Antwort