ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. suche Ansprechpartner

suche Ansprechpartner

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:06

Moin,

 

habe in Rheda-Wiedenbrück einen Bekannten, der dringend Hilfe bei seinem A8 D2 4,2l FL braucht.

 

Wer wohnt da in der Nähe, dass er ihm helfen kann.

 

Handy Nr. folgt dann über persönliche Nachricht.

 

Wie sieht es mit Dir aus Felix945?

 

Du wohnst nur ca. 1,5Std von ihm weg, hättest Du Lust, Zeit und Muße, mal bei Ihm vorbeizuschauen oder Dich mit ihm telefonisch einmal auszutauschen?

 

Mein Weg ist leider zu weit weg, ca. 4Std. und momentan habe ich meinen FL A8 demontiert.

Fahre zur Zeit nur einen alten A4, der womöglich lange Strecken nicht mehr schafft.

 

Meldet euch mal.

 

Gruß

 

monskie

Beste Antwort im Thema

aehm, er soll einfach sich im forum melden und seine Probleme schildern. Ich finde es nicht gut sowas an einzelne Personen per pn zu machen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hilfreich wäre es evtl. auch, mal kurz zu schreiben, welche Hilfe er braucht.

 

Gruss caddy2E

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:26

Caddy2e,das hier alles zu schildern, würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Besser wäre, Du rufst ihn einfach mal an.

Ich habe das Problem, das er vermutlich Russe ist und nicht alles genauso erklären kann, wie es sein sollte.

Soll ich Dir mal per PN seine Nr. geben? Er hühnert schon seit längerem mit den Problemen rum.

 

Gruß

 

monskie

Nein, danke. Wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, dann schreibe ich das hier gern ins Forum. Dann haben auch alle was davon.

 

Gruss caddy2E

Hallo,

Ich habe leider auch keine Zeit, die Arbeit türmt sich, und bei mir stehen noch zwei Schlange.

Ohnehin drehe ich an fremden Autos keine Schraube, hat was mit Haftung und meiner Selbstständigkeit zutun.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 8:51

danke felix945, kann ich verstehen.

Ich werde ihm mal sagen, das er sich per PN mal mit Dir in Verbindung setzen soll.

Vielleicht kannst Du ihm mal Tipps geben, damit er voran kommt.

 

Gruß

 

monskie

aehm, er soll einfach sich im forum melden und seine Probleme schildern. Ich finde es nicht gut sowas an einzelne Personen per pn zu machen.

Dito

Das verfehlt den Sinn eines Forums um Meilen, irgendwie. Für Individualberatung ist die Audiwerkstatt zuständig.

am 11. Februar 2020 um 16:12

Eigentlich nicht, lies dir mal die Definition eines Internetforums durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Kommt eigentlich aus dem Lateinischen https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Platz)

Etwas eigenartig ist: ich habe einen Bekannten …. vermutlich ist der Russe.

In der Regel kenne ich meine Bekannten und weiß woher die kommen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich keiner aus der A8 Community angesprochen fühlt.

Ich habe auch einen 4.2 Fl, daher würden mich die Probleme auch interessieren, ist bestimmt für jeden was dabei ;-)

@AudiTT8N3-1999

Leider läßt dein Wiki-Kram einen primären Aspekt völlig außen vor: Die Öffentlichkeit, und damit die Zugänglichkeit für alle. Und dies hier ist keine Kontaktbörse, um alle aufzuscheuchen, anderen auch noch hinterher laufen zu müssen. Falls eine Sprachbarriere der Hinderungsgrund sein sollte, hier nichts einstellen zu wollen: Es ist heutzutage möglich, wenn man der Forensprache evtl. nicht mächtig ist, seitenweise per Google-Translator verständlich zu übersetzen. Ansonsten ist es nicht zuviel verlangt, hier einen Thread zu eröffnen. Somit erreiche ich alle potentiellen Helfer damit auch alle Wissensstände.

Gruss caddy2E

am 11. Februar 2020 um 18:29

@caddy2E - da ist was falsch gelaufen: ich habe gemeint, dass gerade das Forum nur öffentliche Fragen beantworten sollte damit auch die anderen an den Antworten partizipieren können und wie du schreibst kein Kontaktforum ist.

Ich halte auch nichts von den PN und mit Google Translator hast du vollkommen recht. Es gibt auch Deutsche, deren Deutsch schlechter ist als der Google-Übersetzer und somit stellt dies kein Hindernis dar hier einen Thread abzusetzen.

Ich habe mich auf die Reihenfolge der Post bezogen und da haben die vorherigen den Informationsaustausch per PN abgelehnt und dann kam der Beitrag „Das verfehlt den Sinn eines Forums“.

Es spricht hier absolut nichts gegen die Nutzung eines Übersetzungsprogramms. Allerdings sollte der Text hier deutsch sein (auch dann, wenn es ein sehr holpriges deutsch ist).

Mir ist kein Fall im Bereich Audi A8 bekannt, wo jemand wegen seiner Grammatik angegriffen wurde. Wenn der Autor zuvor schreibt, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, dann erst recht nicht.

Ggf. kann der Threadersteller auch die Kommunikation übernehmen für seinen Bekannten.

Hilfe abseits des Forums sucht man besser in Autowerkstätten, da dies Forum keine "Schrauber-Vermittlung" darstellt. Dass einzelne Nutzer nicht mit PNs zu Reparaturfragen genervt werden möchten sollte ebenfalls selbstverständlich sein.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 14:35

Moin,

 

wollte eigentlich nicht so ein großes Thema lostreten.

 

Hatte nur um Hilfe für einen mir persönlich nichtdirekten Bekannten gesucht.

 

Er hatte nur ein Thema von mir betreffs Drehzahlsensor gelesen und mich per PN angesprochen.

 

Alle weiteren Kontakte sind dann über Whatsapp gelaufen.

 

Er ist mir also nur über Whatsapp bekannt, sein Name ist Vitali, deswegen der Meinung ev. Russe.

 

Er ist kein Freund von MT, weil dort sehr häufig mit Fremdwörtern umgegangen wird die er nicht versteht und dementsprechend auch nicht umsetzen kann.

 

Er konnte die Probleme mit seinem A8 D2 4,2 VFL selten genau erklären.

 

Deswegen war meine Frage, ob ihn da jemand direkt vor Ort unterstützen kann.

 

Werde in diesem Fall wohl mal selbst vorbeifahren müssen.

 

Danke für die Hilfe Eurerseits.

 

Gruß

 

monskie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. suche Ansprechpartner