Suche Anregungen...

VW Golf 4 (1J)

Hm ja ich weiß, hatte das Thema gestern schon mal eröffnet und danach wieder editiert weil ich nach Ideen fragte und außer Kommentaren über "Das gefällt mir nicht" bekommen habe, war irgendwie mein Fehler gestern da ich nicht wirklich gut drauf war. Ich eröffne das ganze jetzt nochmal und würde mich über Ideen wirklich sehr freuen, wer seine Kritik äußern möchte kann das gerne tuen, aber bitte in einem normalen Ton 🙂 Alles Geschmacksache und ich zwinge keinen dazu Gefallen an meinem Wagen zu finden 🙂 Also hier mal 2 Bilder, nicht die besten aber richtige Bilder mach ich erst wenn ich fertig bin mit dem was ich momentan noch vor habe.

http://hometown.aol.de/Bacardy%206/Bilder/Golf+IV+001.jpg

http://hometown.aol.de/Bacardy%206/Bilder/Golf+IV+002.jpg

Was momentan noch geplant ist:

- Auspuffanlage ( Warte noch auf Angebot da ich die 4 Rohre von Kerscher zu assi finde )

- Rückfahrscheinwerfer

- VW Zeichen im Heck cleanen ( irgendwann ) eventuell wenn ich mich überwinde den Wagen neu zu lackieren *g*

In diesem Sinne, suche noch kreative Ideen was ich noch verbessern könnte und nochmal sorry wegen gestern, ich habe wirklich kein Problem mit Kritik war halt nicht mein Tag 😁

37 Antworten

Jo Seitenschweller müssen auch noch dran da geb ich Dir recht, vorne tieg hinten tief und in der mitte fehlt's 😁
DIe von Zender gefallen mir eigentlich auch ganz gut wobei ich mir die gerne mal "life" angucken würde ob die nicht zu assi sind... Die vom R32 ist ne Idee, weißt Du zufällig was die kosten ?

R32/Jubi Seitenspiegel, wie wärs mit einem Kamei-Grill?
Plus noch deine Kerscher Heckschürze mit Auspuff. Fertig.

PS: Ich persönlich hätte die beiden Leisten vorne an der Schürze weggeschnitten,links/rechts. Gut ich weiss zwar nicht wie es dann mit der Stabilität aussieht, habe noch nie eine Kerscher "Live" gesehen.

Gruss Bemdusse

So, also erstmal: schönes Auto.

Ich persönlich würde hinten entweder die orig. oder schwarze Rückleuchten ranbasteln. Falls dir der Grill zu schlicht ist, wie wäre es mit einem Chrompaket??
Weis zwar nicht, wie es auf dem normalen Golf aussieht, aber der Variant wirkt echt nobel damit.

Aber alles in allem schon sehr gut gelungen

Gruss

Andre

Also mir gefällt das auto auch sehr gut, nur die Seitenschweller fallen wirklich auf, da muss was gemacht werden. Die Felgen find ich absolut geil, nur vielleicht etwas "dünnere" Reifen, vielleicht 40er.
Noch ne Frage: Wie hast du die Aufkleber auf den Lichtern lackiert, bzw was hast du gezahlt dafür komplett?

Gruß

Ähnliche Themen

hi was sind das für felgen... typ / marke / größe / preis ?!

die würd ich mir am ende auch holen!

gruß
christian

@ Bruzz Die "Aufkleber" hab ich mir lackieren lassen von meinem Karosseriebauer, hab erst überlegt es selber zu machen aber hab kein Bock das irgendwas schief geht 😁 Bezahlt hab ich 20,- € dafür ( Der Lack um es selber zu machen hätte mich das selbe gekostet ca. )
Und zu den Reifen, hm ma gucken ob nächstes mal 40er daruf kommen, bei meiner Laufleistung geht das ja schnell das ich neue Reifen brauch 🙂

@ Crixx-Golf4 Die Felgen sind von Hölzel, heißen Turbo 2 ( steht ja unten in meiner Sig drin ) Preis kann ich Dir so nicht sagen da ich durch Kontakte ein gutes Angebot bekommen habe aber such mal unter google da findest bestimmt was...

@ Sencillo Schwarze Rückleuchten kommen auf jeden Fall noch rein, original hab ich momentan die rot/schwarz/rot, sind auch ganz ok. Chrom mag ich nicht, aber danke für die Idee 🙂

ich find die stoßstange sehr schick, welche isn des?
ansonsten find ichs eigentlich ganz hübsch das auto 🙂 evtl so silberne zierleisten wies manche haben würd sich zum silber in der stoßstange denk ich ganz gut machen

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

ich find die stoßstange sehr schick, welche isn des?

Siehe Signatur 😁 Front und Heck sind von Kerscher.

www.kerscher.de

ah verplant 🙂 ich schlaf noch halb in der arbeit sry :P

Moin Moin,
also ich würde noch folgendes machen - wie auch schon einige Vorgänger hier schrieben -

Schwarze Hella Rückleuchten
2 Rippen Grill ohne Emblem (ev. auch Chrom)
Chrom Zierleisten
Clean Heckklappe und auch clean Stoßstange vorne (mir gefallen die Gitter nicht so sehr 😉 )
Mir persönlich gefallen BBS Alus besser

Aber wie gesagt - ist ja auch Geschmackssache und einiges haste ja auch schon vor.
Viel Spaß und schönes Car
froekl

So, dann versuche ich auch mal etwas konstruktives beizutragen.
Die Aufkleber auf den Scheinwerfern müssten ab, da sie irgendwie billig und nach "möchte gern, kann aber nicht" aussehen. Statt dessen die Haube genau in dieser Form anpassen (nicht die Prollversion), dann siehts gut aus.
Wenn schon Felgen mit Schrauben, dann bitte auch echte zwei- oder dreiteilige. Da die aber heutzutage nicht mehr "IN" sind, würde ich zu S-Line-Design raten (du weisst schon: diese leicht parabolförmigen wie z.B. bei Audi).
Die Gitter in der Front und das VW-Emblem würde ich gegen schwarze tauschen. Geht übrigens auch hinten. Auf den Heckwischer und den Dachbürzel würde ich nicht verzichten. Der Spoiler bringt zwar nicht viel, sieht aber etwas flotter aus.
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu herb für Dich.
Viel Erfolg bei den weiteren Änderungen.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HornyFrog

So, dann versuche ich auch mal etwas konstruktives beizutragen.
Die Aufkleber auf den Scheinwerfern müssten ab, da sie irgendwie billig und nach "möchte gern, kann aber nicht" aussehen

Also mir gefallen sie 😉 Genau so wie mein Tribal auf der Heckscheibe. Jaaaaaaaaa lasst Euch jetzt drüber aus ich hab nen Aufkleber hinten drauf *gg*

Die Scheinwerferblenden kommen aber irgendwann auch ab wenn's ans cleanen geht... Gitter in schwarz ist wirklich ne gute Idee da bin ich wirklich am überlegen... Felgen, naja ist geschmacksache die bleiben auf jeden Fall dran.

PS: Warum sollte das "zu herb" für mich sein, ich kann mit Kritik leben und damit das mein Wagen nicht allen gefällt. Außerdem kamen ja Vorschläge von Dir und nicht nur destruktive Kritik die nix taugt 😁 In diesem Sinn

Gruß Cawy

Also ich würd mir kein schwarzes Gitter reinmachen, sieht von weiten immer aus, als wär keins drin.

Meiner Meinung nach passt die Kombi Frontstange, ->Heckansatz nicht so richtig zusammen ist aber Geschmackssache.

Spiegel von der Rechtslenkerversion wären evtl. auch ganz hübsch...

Ach ja, ich glaub von Oettinger gibts so nen Grill mit Emblem.

Aber sonst - weiter so!

Hi Cawy,

Es ist wirklich so, wenn er Dir gefällt dann lass ihn so!!!

Wenn es aber meiner wäre würde ich folgendes machen:

VW Zeichen Schwarz Lackieren oder gegen Grill ohne Zeichen Tauschen ( muß dann natürlich auch der Halbmond in die Haube geschweißt und gelackt werden)

Frontgitter Schwarz lackieren

Alle Leisten in Wagenfarbe Lackieren ( man sieht es nicht genau, aber es schaut so aus als wäre der Stoßfänger hinten und die Seitenleisten nicht lackiert!)

evt. Seitenschweller ( aber um gottes willen was dezentes...)

Stoßstange hinten und Fahrwerk würde ich auch so lassen, aber mir kämen 18 Zöller drauf, das ist optisch das geilste aufm Golf! Aber höchstens 8,5 Zoll breit, mehr bringt nur viel Arbeit mit sich, glaube mir 😮)

Und zu guter letzt würde ich mal zu nem guten Tuner Fahren und den Motor durch chippen ein bisschen zu beleben, meinem TDI hat damals nach m Chippen richtig Spaß gemacht....

Gruß Wolf

oder vielleicht so:

Deine Antwort