Suche Anregungen...

VW Golf 4 (1J)

Hm ja ich weiß, hatte das Thema gestern schon mal eröffnet und danach wieder editiert weil ich nach Ideen fragte und außer Kommentaren über "Das gefällt mir nicht" bekommen habe, war irgendwie mein Fehler gestern da ich nicht wirklich gut drauf war. Ich eröffne das ganze jetzt nochmal und würde mich über Ideen wirklich sehr freuen, wer seine Kritik äußern möchte kann das gerne tuen, aber bitte in einem normalen Ton 🙂 Alles Geschmacksache und ich zwinge keinen dazu Gefallen an meinem Wagen zu finden 🙂 Also hier mal 2 Bilder, nicht die besten aber richtige Bilder mach ich erst wenn ich fertig bin mit dem was ich momentan noch vor habe.

http://hometown.aol.de/Bacardy%206/Bilder/Golf+IV+001.jpg

http://hometown.aol.de/Bacardy%206/Bilder/Golf+IV+002.jpg

Was momentan noch geplant ist:

- Auspuffanlage ( Warte noch auf Angebot da ich die 4 Rohre von Kerscher zu assi finde )

- Rückfahrscheinwerfer

- VW Zeichen im Heck cleanen ( irgendwann ) eventuell wenn ich mich überwinde den Wagen neu zu lackieren *g*

In diesem Sinne, suche noch kreative Ideen was ich noch verbessern könnte und nochmal sorry wegen gestern, ich habe wirklich kein Problem mit Kritik war halt nicht mein Tag 😁

37 Antworten

Zuerst mal: Schön, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist und den Fehler zugibst 😉.

Was Deine Frage angeht: Wie wär's mit nem anderen Frontgrill? Das sieht noch nicht stimmig aus von vorn, find' ich.

Bin ich auch schon am überlegen aber Problem ist ich will keinen ohne VW Zeichen da ich den Halbmond den man dann an der Motorhaube befestigen müsste nicht wirklich hübsch finde und ich bis jetzt noch keinen mit VW Zeichen gefunden habe der zu meiner Front passt. VW Zeichen ganz weg kommt wohl wirklich erst dann wenn der Wagen wirklich mal neu lackiert wird... Vielleicht hast Du ja ne Idee welcher Grill passen würde...

ich würd auch sagen, ein Frontgrill mit Gitter. Dann würd ich die Scheiben hinten Schwarz tönen lassen und andere Heckleuchten (evtl. auch die ganz schwarzen von Hella). Seitenschweller wären natürlich auch schick zu den Stoßstangen.

P.S. Mir gefallen "Aufkleber" auf den Scheinwerfern!

Zitat:

Original geschrieben von Daze

ich würd auch sagen, ein Frontgrill mit Gitter. Dann würd ich die Scheiben hinten Schwarz tönen lassen und andere Heckleuchten (evtl. auch die ganz schwarzen von Hella). Seitenschweller wären natürlich auch schick zu den Stoßstangen.

P.S. Mir gefallen "Aufkleber" auf den Scheinwerfern!

- Mit Gitter ist klar, soll ja zu unten passen aber ich suche halt noch eins das auch optisch wirklich gut passt

- Heckleuchten kommen, steht ja oben

- Seitenschweller wäre ne Idee, stimmt thx 🙂

Ähnliche Themen

Also zuerst mal zu deinem 4er der sieht schon gut aus,gefällt mir dezent eben.Ich würd vorne am Grill einfach nur ein schwarzes VW-Zeichen reinmachen.Mit dem cleanen (z.B. Front) ist so ne Sache.Hab an meiner Front an der Haube ein Stück Blech reingeschweißt....alles ganz schön nur der Hacken zum öffnen der Motorhaube kommt jetzt nicht mehr ganz raus bzw. beim zumachen verhackt dieser sich sehr gerne.Falls du aber doch mal die front cleanen willst dann hol dir einen Grill der die Mulde vom VW-Zeichen in der Stoßstange überdeckt (z.B. JOM).Um das schweißen an der Motorhaube kommste nicht drum herum wenn´s gut aussehen soll.
Ich hole mir meine Ideen meistens aus dem Fernsehen,Messen oder aus Zeitschriften (vw-Scene etc.).Ich versuch mich aber von der Masse abzuheben (will ja schließlich jeder) ist aber heutzutage nicht mehr so einfach weils dann richtig in die Kohle geht.
Mußt eben wissen was bei dir an erster Stelle steht.Willste nur Optik, Motortuning oder Musik.
Letztendlich mußt du dir deinen eigenen "Style" basteln....hoffe es gelingt dir.

Gruß T.

P.S.: Seitenschweller würd ich mir nochmal überlegen,wirkt ihn meinen Augen zu protzig.Dein Auto sollte dezent geil sein und kein Plastikbomber 😁 werden.

Yep, das mit den schwarzen VW- Zeichen hab ich mir auch schon überlegt, werde ich wohl machen so lange der nicht neu lackiert + gecleant wird...

Das mit dem eigenen Style geb ich Dir recht, ist wirklich nicht mehr einfach geworden aber wie schon gesagt, ich mache das was mir gefällt und wem's nicht passt der hat halt Pech gehabt, ist ja mein Wagen 🙂 Momentan geht's mir aber nur um die Optik, Chip wird auch noch irgendwann diesen Sommer kommen und Anlagen mäßig, naja hab ein MP3 Radio, ne Endstufe und nen Bass hinten drin mir reichts's... Ist halt nicht der Burner- Sound aber ich hab auch nicht wirlkich vor mit offenen Fenstern die ganze Stadt zu beschallen *gg* Dann lieber Fenster zu und Klima an 😁

Dein Auto muß Dir gefallen,was andere sagen ist sch... egal,sind meistens sowieso nur Neider die nicht zugeben wollen das dein Auto gut aussieht oder noch besser.Du glaubst gar nicht was ich schon auf manchen VW-Treffen erlebt habe.Aber wie schon gesagt mach dein eigenes Ding und du wirst sehen er kommt besser an wie du denkst.
In diesem Sinne,ich wünsch Dir was...

Gruß T.

P.S. Und übertreib´s nicht 😁 mit der Optik..."WENIGER IST OFT MEHR"!!! Und sieht 1000 mal besser aus....!!!

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

P.S. Und übertreib´s nicht 😁 mit der Optik...weniger ist oft mehr!!! Und sieht 1000 mal besser aus....!!!

Da geb ich Dir recht, eigentlich sollte der noch viel dezenter bleiben aber naja er wollte unbedingt Kerscher Front + Heck drauf haben der kleine und da konnte ich doch nicht widerstehen *gg*

Hi Cawdor,

das soll jetzt keine kritik sein, aber ich finde die Front schon etwas zu "protzig".
Die Sticht sofort ins Auge.

Mein 4er ist mein 3.Auto und da mach ich nurnoch ganz dezent.

Hab den erstmal gut chippen lassen (siehe Signatur) und werd jetzt nen Grill ohne Emblem vorne reinmachen, Motorhauben schweißen + Lacken, die Stoßstange komplett cleanen, also Sicke und Halbmond zu, unten die V6 Spoilerlippe befestigen evtl. mit lackieren lassen, und anstelle der Luftöffnungen racinggitter in Schwarz.
Dann folgen noch die Seitenleisten (sind beim 4er ja nicht tief eingebettet wie beim 3er), und dann wird noch die hintere Stoßstange gecleant.

Anlage kommt nur ne kleine rein.
2x 160mm Phonocar Kickbässe vorne und in die hinteren Türen Boa 2.16A mit ner kleinen Endstufe 400W rms.

Ob ich die Scheiben tönen soll weiß ich noch nicht.
Hab mir zwar die Folie schon bestellt aber jetzt kommen mir so die zweifel, ob ich es nicht doch lieber lass, so dass das Auto wirklich sehr dezent aussieht.

Also nur kleinigkeiten im detail mach, die erst bei genauer beobachtung auffallen

mfg

Also ich würde mit dem cleanen anfangen!
Lass dir doch ruhig das heck cleanen, und die Motorhaube! Wegen dem Lacken mußt Du Dir keine sorgen machen, ist doch bei schwarz kein problem da sieht man den Farbunterschied nicht, bei mir ist das schon was anderes aber es ist zu ertragen!
Zieht aber schon sehr schön aus Dein Golf!!!

anregungen in sigantur 😁

Naja, also die Auspuffanlage hinten kommt auf jeden Fall als nächstes da Kerscher Heck ohne nicht wirklich berauschend aussieht finde ich, ist zwar ganz schick aber irgendwie fehlt da was... Muß halt ma gucken was da so rein passt damit ich die original von denen ( 4 Rohre ) nicht reinmachen muß. Rückleuchten kommen sowieso und danach wird wohl das cleanen anstehen. Bin halt noch am überlegen ob sich das noch lohnt wenn ich vielleicht sowieso neu lackieren lassen will aber da muß ich erst mal die finanzielle Lage berechnen *gg*

Front ist bissl protzig ich weiß, sollte auch eigentlich wie schon gesagt dezenter werden aber ich konnte doch nicht widerstehen. Bin am überlegen anstatt den silbernen vielleicht schwarze Gitter rein zu machen, mal gucken...

Hi,

es gibt ne doppelläufige Abgasanlage von Hartmann. Ich hab grad kein Foto da, aber bei der Könnt ich mir vorstellen, das die gut passen würde. Dürfte so um die 850€ liegen.

Gruß
Jens

Wie oben schon erwähnt. Seitenschweller würden noch ganz gut passen. Obwohl ich die vom Jubi/R32 vorziehen würde, weil die sehr dezent sind. Die gedrehten wirken zu protzig und die find ich nicht wirklich hübsch.
Ansonsten hast du da ein sehr gelungenes Auto. Eins nachdem ich mich auf der Straße schon umdrehen würde. Zu übertrieben muss auch nicht sein.

gruß eLiTe

Deine Antwort