ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Anregungen für ein Bettausbau im Caddy

Suche Anregungen für ein Bettausbau im Caddy

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 15. April 2020 um 9:07

Hallo. Ich habe mir vor 8 Wochen endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Caddy gekauft. Nun möchte ich mir gerne ein einfaches Bett einbauen,welches auch ohne Probleme wieder auszubauen ist. Also nichts festes. Es muss auch nichts besonderes sein. Nur Praktisch:-) Meine Überlegungen sind, 2 seperate Boxen zum ausklappen. Am besten wäre es wo ich die zweite Sitzreihe drin lassen und ja nach Platzbedarf auch ausbauen kann und es auch trotzdem hält. 2 Boxen sollten es sein, um eventuell mein Fahrrad mit rein zu nehmen bzw ist meine Freundin nicht so ein großer Fan im Auto zu schlafen und von daher würde ich gerne 2 Boxen seperat haben... Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und freue mich sehr über eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threats, da hättest Du keinen neuen öffnen müssen.

Erst Suchfunkton:

Bett; Camping, Ausbau...

Dann lesen...

Da wirst Du einiges finden.

Gerade Klappbetten, -boxen für den kurzen 5-Sitzer gibt es Eigenbauten und fertige zum Kaufen wie Sand am Meer ;)

Eine fertige Campingbox mit Bett kostet ohne Kühlbox, Ready to Camp ca. 2500 Euro.

Moin ChrisBpunkt,

gab es kürzlich schon mal hier - zumindest für Anregungen schau doch mal dies hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=KHewxpJOSek&feature=emb_logo

 

Ansonsten findest Du auf YouTube auch ein paar sonstige Anleitungen zum Thema Bett & Caddy.

Hi,

ich hatte und habe das so gelöst.

Die aktuelle Konstruktion ist für den Maxi solider und technisch ausgereifter.

Klappt 0, 90 + 180 Grad

Verlängerungen für Kopf = 200 cm

Drunter passen Klappboxen von O.. + Co. ....

Gruß

Wutz

Wutz-blau-laderaum
20190310-144811-resized
20190310-144746-resized
+1
Themenstarteram 15. April 2020 um 9:35

@saddler-gid

Bin gerade neu hier und bin schon am suchen... Hätte ja sein können dass jemanden mir einen empfehlen kann.

 

@Badland

Fertige Boxen wollte ich mir nicht kaufen, da selber bauen einfach mehr spaß macht und auch nicht so teuer ist...

Trotzdem danke für eure schnellen Antworten.

Themenstarteram 15. April 2020 um 9:49

@saddler-gid

Das ist ja super von Dir !!! Vielen, vielen Dank.

Erstmal willkommen hier im Forum.

Es gibt, wie schon geschrieben wurde, eine Suchfunktion da hättest du die Links von @saddler-gid auch finden können ....

Du hast geschrieben du suchst etwas Praktisches und nicht fest, das Praktischste was nicht fest ist und Forum diskutiert bzw. vorgestellt wurde ist das hier: 5 Bretter und ein Biertisch

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 15. April 2020 um 14:01:55 Uhr:

 

Du hast geschrieben du suchst etwas Praktisches und nicht fest, das Praktischste was nicht fest ist und Forum diskutiert bzw. vorgestellt wurde ist das hier: 5 Bretter und ein Biertisch

Oder das hier.....

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 15. April 2020 um 12:13

@steha_caddy

Vielen Dank.

Mit der Suchfunktion habe ich mich ein wenig schwer getan, man könnte auch sagen "Reizüberflutung"

Mittlerweile bin ich aber fündig geworden was mir genau zu sagt und werde es in den nächsten Wochen zusammen bauen. Die Idee mit den 5 Bretter und Biertisch ist echt mega praktisch.

Mach Biertisch, beste Idee ever!

Hallo,

ich hab mir ein eigenes Bett gebastelt, welches man in 10 min ein- und ausbauen kann. So Legoartig, fast ganz ohne Schrauben. Der Ein- bez. Ausbau komplett ohne Schraubenzieher.

Der ganze untere Bereich ist frei, also es stören keine Beine.

Das Bett geht über die ganze Breite, ist also für 2 Personen, aber das Kopfteil habe ich separat gemacht, somit kann man ein Kopfteil wegnehmen und es entsteht ein kleiner Raum, den man gut zum Einsteigen benutzen kann, wenn keine 2. Person das Bett braucht.

Es ist nur mit Latten gemacht. Also, man kann alles in eine Ecke stellen und es braucht gar keinen Platz, wenn's mal aus dem Auto raus ist.

Falls Du interessiert bist, sende ich gerne ein paar Fotos.

Wenn du schon dein Bett hier vorschlägst, dann bitte auch mit Bildern. So etwas interessiert nicht nur den TE, solche Ideen sind für viele spannend und mit Bildern einfach besser zu verstehen/erklärt.

Themenstarteram 15. April 2020 um 21:21

@13112617 Guten Abend,

na das klingt ja sehr interessant was du Dir da hast einfallen lassen. Über Bilder würde ich mich sehr freuen. Vielleicht wäre es ja auch was für mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Anregungen für ein Bettausbau im Caddy