suche aktuelles wachs ohne poliermittel für gute ergebnisse
Hallo,
wie im Betreff beschrieben suche ich ein Wachs ohne Poliermittel für neuwertige Lacke.
Es soll gute Ergebnisse ermitteln und lange halten.
Welche Wachsmittel benutzt ihr für euer Auto und welche Erfahrung habt ihr gemacht (maximal 2 Jahre alte Autos)?
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Das stimmt so nicht.Im Fahrzeugpflegeforum war ein Fabia bei der Aufbereitung welcher in 10 Jahren noch nie gewaschen oder gepflegt wurde. Dieser hatte (abgesehen von den korrekt gepflegten Fahrzeuge der User) die geringsten Kratzer und Verschleißspuren im Außenbereich. Hochglanzpolitur (Menzerna 106FA) hat da gereicht.
...aber es interessiert euch ja sowieso nicht.. Fahrzeugpflege in Deutschland zu diskutieren geht ungefähr so gut wie eine Diskussion über Geld.
Gruß
yo-chi
yo-chi,
lass gut sein, gegen die geballte Fachkompetenz kannst Du eh nicht bestehen.
Lass die Spezialisten weiter A1 und / oder Sonax auf den Lack ihrer Autos schmieren und sich einbilden, sie würden preiswerte Produkte verwenden, nach ihrem wöchentlichen Waschstrassenbesuch ist von dem Zeug doch sowieso nichts mehr drauf.
Meinen Alltags-Volkswaggon werde ich weiterhin mit Finish Kare oder Collinite schützen und ebenso wie den Oldie, der mit Swizöl, Migliore oder Victoria Wax gepflegt wird, von Waschstrassen fernhalten.
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
[…]zumal diese sog. Wundermittel auch noch ein Haufen Geld kosten
[…]
Der Preis für eine 500ml Flasche A1 Speed Wax liegt bei € 13,- bis € 17,-. Das Zeug reicht für gut gerechnet 10 bis 15 Konservierungen von Fahrzeugen in der Größe eines VW Passats. Stimmst Du mir da zu?
Eine 411g Dose Finish Kare 2685 Pink Paste Wax kostet € 21,95, der Inhalt dieser Dose reicht aus, den Lack eines VW Passats 40- bis 50-mal zu konservieren… Rechnest Du mir bitte einmal vor, welches Produkt jetzt
einen Haufen Geld kostet?
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von norske
Der Preis für eine 500ml Flasche A1 Speed Wax liegt bei € 13,- bis € 17,-. Das Zeug reicht für gut gerechnet 10 bis 15 Konservierungen von Fahrzeugen in der Größe eines VW Passats. Stimmst Du mir da zu?
Eine 411g Dose Finish Kare 2685 Pink Paste Wax kostet € 21,95, der Inhalt dieser Dose reicht aus, den Lack eines VW Passats 40- bis 50-mal zu konservieren… Rechnest Du mir bitte einmal vor, welches Produkt jetzt einen Haufen Geld kostet?Grüsse
Norske
....ich bin immer noch erstaunt, wie unermüdlich Du versuchst die Unbelehrbaren zu bekehren, ich habs schon lang aufgegeben.
Du kämpfst gegen Windmühlen.
Gruß,
Micha
😁😁😁 , lustig
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Wenn es die beste ist die es gibt, warum gibts dann einen Nachfolger, das Liquid Glass Legend? *schmunzel*Zitat:
Original geschrieben von vorgang
guckst du hier....http://www.devilgloss.com/.../...ochglanz-Lackversiegelung-236-ml.html
das ist die beste Versieglung die es gibt,die benutze ich seit Jahren...
Nein es ist natürlich nicht die beste die es gibt, sondern eher so Mittelmaß. 😉
Gruß
yo-chi
gibts dazu irgendwelche Quellen zum 'Mittelmaß' Liquid Glass Legend?