ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. suche aktuelles wachs ohne poliermittel für gute ergebnisse

suche aktuelles wachs ohne poliermittel für gute ergebnisse

Themenstarteram 25. September 2010 um 9:55

Hallo,

wie im Betreff beschrieben suche ich ein Wachs ohne Poliermittel für neuwertige Lacke.

Es soll gute Ergebnisse ermitteln und lange halten.

Welche Wachsmittel benutzt ihr für euer Auto und welche Erfahrung habt ihr gemacht (maximal 2 Jahre alte Autos)?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Dann empfehle ich z.b. das Collinite 476S oder das FinishKare 1000P Hi-Temp Paste Wax.

Die Fahrzeugpflege-FAQ hast du gelesen?

Gruß

yo-chi

guckst du hier....

http://www.devilgloss.com/.../...ochglanz-Lackversiegelung-236-ml.html

das ist die beste Versieglung die es gibt,die benutze ich seit Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von vorgang

guckst du hier....

http://www.devilgloss.com/.../...ochglanz-Lackversiegelung-236-ml.html

das ist die beste Versieglung die es gibt,die benutze ich seit Jahren...

Wenn es die beste ist die es gibt, warum gibts dann einen Nachfolger, das Liquid Glass Legend? *schmunzel*

Nein es ist natürlich nicht die beste die es gibt, sondern eher so Mittelmaß. ;)

Gruß

yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von vorgang

guckst du hier....

http://www.devilgloss.com/.../...ochglanz-Lackversiegelung-236-ml.html

das ist die beste Versieglung die es gibt,die benutze ich seit Jahren...

Wenn es die beste ist die es gibt, warum gibts dann einen Nachfolger, das Liquid Glass Legend? *schmunzel*

Nein es ist natürlich nicht die beste die es gibt, sondern eher so Mittelmaß. ;)

Gruß

yo-chi

ok,kenne leider nur die...klär mich auf bitte....

Hi

Ich werwende <immer SONAX X-treme bin echt begeistert davon ... leichtes auftragen und leichtes abputzen .. kann ich nur empfelen ;)

zudem wird er arschglatt und glänzt wieder wie sau ..wasser bleibt überhauptnicht haften..

einfach mal nach google´n

Mfg

mr.@tack

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Hi

Ich werwende <immer SONAX X-treme bin echt begeistert davon ... leichtes auftragen und leichtes abputzen .. kann ich nur empfelen ;)

zudem wird er arschglatt und glänzt wieder wie sau ..wasser bleibt überhauptnicht haften..

einfach mal nach google´n

Mfg

mr.@tack

Und wie sieht das Abperlverhalten nach 4 Monaten aus?

Hi

also ich hab mein Passat vor ungefähr 3 Monaten damit bearbeitet .. meiner meinug müsste ich so langsam mal wieder hand anlegen aber es perlt eigendlich immer noch super ab

Da würd ich gern mal Bilder sehen von dem Sonax Xtreme. Interessiert mich allein schon deswegen weil ich kein Lackschutz-Produkt von Sonax in meiner Sammlung habe.

Zum Vergleich mal Naturbeading-Fotos im leichten Nieselregen ;) nach 4 Monaten mit 2 Schichten FinishKare 1000P Hi-Temp Paste Wax auf ungewaschenem Auto nach knapp 7.500 km Fahrleistung.

Gruß

yo-chi

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren die A1 Produkte , sind leicht in der Handhabung/Verarbeitung , liefert ein gutes Ergebniss und hat auch eine lange Standzeit mit guten Abperleffekt auch noch nach Monaten , zumal ist es auch noch relativ wirtschaftlich , ich brauch nichts anderes;)

Grüße zwei0

Hi

Hab da grade einen Beitrag gefunden zu diesem Thema ich denke ich werde die anderen Produkte auch mal ausprobieren zumal "zwei0" schon das perfekte gefunden hat ;)

Ich denke das wird uns weiter helfen ..

hier mal der Beitrag

Hartwachse glätten die Lackoberfläche und erhöhen so den Glanzgrad und verringern den Glanzschleier, der durch Mikrostrukturen selbst in neuwertigen Lackierungen auftritt. Das Ergebnis der Wachsbehandlung sei allerdings so gering, dass es mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen ist. Autofahrer benötigen deshalb eine gehörige Portion Glauben an das Produkt, um ihren Wagen nach der Behandlung im neuen Glanz zu erblicken.

Testsieger nach Punkten wurde das „A1 Speed Wax Plus 3“ von Dr. Wack Chemie, gefolgt vom „RS 1000 Glanz-Wachs“, das zugleich als günstigstes Angebot das GTÜ-Siegel „Preis-Leistungssieger“ erhielt.

Auf die weiteren Plätze kamen „Sonax Xtreme Brillant Wax 1 Nano Pro“, „Meguiar’s NXT Generation Tech Wax 2.0“, „Nigrin Hochglanz Lackschutz Nano Tec“ und „Aral Premium HartWachs Nano Shine“. (sp-x)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

 

Hartwachse glätten die Lackoberfläche und erhöhen so den Glanzgrad und verringern den Glanzschleier, der durch Mikrostrukturen selbst in neuwertigen Lackierungen auftritt. Das Ergebnis der Wachsbehandlung sei allerdings so gering, dass es mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen ist. Autofahrer benötigen deshalb eine gehörige Portion Glauben an das Produkt, um ihren Wagen nach der Behandlung im neuen Glanz zu erblicken.

Testsieger nach Punkten wurde das „A1 Speed Wax Plus 3“ von Dr. Wack Chemie, gefolgt vom „RS 1000 Glanz-Wachs“, das zugleich als günstigstes Angebot das GTÜ-Siegel „Preis-Leistungssieger“ erhielt.

Auf die weiteren Plätze kamen „Sonax Xtreme Brillant Wax 1 Nano Pro“, „Meguiar’s NXT Generation Tech Wax 2.0“, „Nigrin Hochglanz Lackschutz Nano Tec“ und „Aral Premium HartWachs Nano Shine“. (sp-x)

Nein bitte nicht dieser extrem verschissene Test! Nimm den Test, druck ihn dir aus, zünd ihn an und nimm ihn als Feuerholz-Anzünder! Das ist genau das wozu dieser Test gut ist! MEHR NICHT! Absoluter Bockmist, ein Hirnfurz seinesgleichen!

Es geht sogar so weit dass das im Wachstest getestete "Meguiar’s NXT Generation Tech Wax 2.0" noch nicht mal ein Wachs ist, sondern eine Polymer-Versiegelung.

Über den Wachstest gibts hier noch ein paar gute Meinungen von Celsi & Co.

http://www.motor-talk.de/.../...ndes-fazit-beurteilungen-t2894341.html

Was weiterhelfen wird das sind mind. drei gute deutschsprachige Fahrzeugpflegeforen die im Internet verfügbar sind, eines sogar direkt im Motor-Talk -> http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Ich mein mir ist es ja egal was ihr euren Fahrzeugen antut, aber ich kaufe meine Fahrzeugpflegeprodukte bequem in Shorts von der Couch aus und fahre nicht extra zum Baumarkt deswegen.. (bei www.lupus-autopflege.de gibts die Lieferung bei mir immer innerhalb 24 Stunden.)

Gruß

yo-chi

edit: zum Abschluss noch ein paar Bilder mit von mir aufbereiteten Fahrzeugen. Der Golf hat z.b. 7 Stunden gedauert, zu zweit. Als Topping hat der Golf die bereits angesprochenen 2 Schichten FinishKare 1000P Hi-Temp Paste Wax drauf und eine Runde mit dem FinishKare #425 Extra Slick Final Body Shine Detailer.

OK Ausgedruckt und Angezündet ;) man die Autos Glänzen ja Hammer ... wo wohnst du dann bring ich mal mein Auto vorbei :)

mfg mr.tack

wenn ich schon diese Namen lese - Magirus , Neptun ...bla bla bla Wax :confused:. Man hat in den Foren immer das Gefühl das nur dieses Zeugs das ultimative Mittelchen ist und die anderen das schlechteste was es gibt , zumal diese sog. Wundermittel auch noch ein Haufen Geld kosten. Ich bin mit dem A1 mehr als zufrieden u.a . mit den gleichen Ergebnissen wie auf manchen hier dargestellten Bildern;) , ein anderer bevorzugt Sonax oder andere Pflegemittel . Das ist hier die gleiche Geschichte wie mit dem Motoröl , welches denn besser ist . Unterm Strich sind meist alle Pflegemittel gut und taugen zum Werterhalt eines Fzg. , besser als keines zu verwenden .

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Unterm Strich sind meist alle Pflegemittel gut und taugen zum Werterhalt eines Fzg. , besser als keines zu verwenden .

Das stimmt so nicht.

Im Fahrzeugpflegeforum war ein Fabia bei der Aufbereitung welcher in 10 Jahren noch nie gewaschen oder gepflegt wurde. Dieser hatte (abgesehen von den korrekt gepflegten Fahrzeuge der User) die geringsten Kratzer und Verschleißspuren im Außenbereich. Hochglanzpolitur (Menzerna 106FA) hat da gereicht.

...aber es interessiert euch ja sowieso nicht.. Fahrzeugpflege in Deutschland zu diskutieren geht ungefähr so gut wie eine Diskussion über Geld.

Gruß

yo-chi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. suche aktuelles wachs ohne poliermittel für gute ergebnisse