suche AGR-Ventil Z30DT Z02
Hallöchen, nach Fehler P1110 und nun 250 km Notlauf habe ich nun die Faxen dicke.
Ich bräuchte ein AGR-Ventil. Hat jemand eines von euch rumfliegen?
184 PS 3.0 Diesel Vectra C-Caravan.
Oder könnte ich es selbst reinigen?
PS: Habe beim AGR-Ventil auch den Stecker gezogen, danach ist der Wagen für ca.40 km „normal“ gefahren, dann verfiel er wieder ins, nennen wir es mal. Notprogramm.
Grüße,
Ssssstevieee
87 Antworten
Habe diw Bilder mal zu Opel geschickt um mir die Teilenummer geben zu lassen. Dann kann ich genau im Netz stöbern. Aber schonmal vielen Dank für die Seite. Da wären sie auf jeden Fall vorrätig.
Das ist das Bild von Opel mit der Nr.17 als Teilenummer
97353052
Nun gehe ich auf Suche im Netz und klappere mal die Schrottplätze ab. Drückt mir mal die Daumen.
Ich werde nicht fündig und auf der Internetseite ist sie zwar als vorrätig gelistet, dies ist jedoch falsch. Von euch hat niemand die Ltg. oder?
Ähnliche Themen
Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, daß sie die Ltg nicht haben. Spielt aber ja auch keine Rolle mehr, da ich sie nun habe. Ich benötige sie ja gestern.
36,-€ bei Opel direkt. So alles zusammen, Probefahrt gemacht, läuft wieder top, jedoch mit selbem Fehlercode. Ich meine es wäre die ZME. Fahre morgen nochmal zu Opel und lasse anständig auslesen.
Heute morgen gestartet, gefahren, nach 3 km dasselbe wie davor. Keine Leistung, keine Gasannahme. Ich krieg die Krise. Nun wieder alles auseinanderreißen? Die Zumesseinheit ist das grüne und rote ventil an der Pumpe oder? Die könnte ich doch wechseln, wenn die Pumpe eingebaut ist oder? Ih habe es mir nicht genau angeschaut, als ich alles raus hatte. Hat sonst noch jemand tips für mich?
Klar kannst du die wechseln ohne die Pumpe auszubauen. Hast du die zwei Ventile überhaupt gereinigt/ausgebaut gehabt ? Sprich in Ultaschalbad und dabei Strom drauf gegeben das sich das Ventil öffnet und die Späne die blockieren rauskönnen ? Ansonsten kauf dir die zwei Ventile neu. 🙂
Habe kein US-Gerät. Ich bestelle sie mir neu. Kosten 100 in der Bucht. Ich hoffe, daß es dann damit getan ist.
War heute morgen wirklich bisschen verzeifelt, da ich weiß, daß die Arbeit umsonst war.Nun gut, vielleicht niht ganz aber ist schon bescheiden nun wieder alles auseinander zu bauen. Habe Angst, daß es danach noch immer nicht richtig läuft. Was schätzt Du, wie hoch meine Chancen sind. Ich weiß, daß diese Frage total bescheuert ist.
Andere Frage, kann es sein, daß durch vielleicht verdreckte Ventile abgase im Innenraum zu riechen sind? War vorher ja auch. Roch vorher ein paar Tage auch schon nach Abgasen. Jedoch wurde mir bei Opel gesagt, daß das eher von den Drallklappen kommt. Nun, die warwn zwar total verschmoddert jedoch gängig. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht doch an der Unterdruckdose, buw. Vielleicht sogar an der Unterdruckpumpe liegen könnte.