Suche 335i Fahrer in München wg. Test !!

BMW 3er E90

Hallo BMW Fans ,

jetzt gehe ich mal im Forum Fremd ! Normalerweise bin ich im SAAB Forum, doch jahrelang Ex BMW-Fahrer.

Ich würde gerne 335i Fahrer in und um München kennenlernen, die gerne zu einem Test (Beshleunigung) gegen meinen Saab bereit wären.

Der Grund ist, das ich einen Saab 9-5 Hirsch Performance fahre, der EZ. 2003 ist, und damals über den Saab Haustuner Hirsch Performance/Schweiz ausgeliefert worden ist.

Was nur sehr wenige wissen,. es fahren in Deutschland sehr wenige (Ich glaube nur 15 Stück) herum (Neupreis meines Autos in 2003: 65.000 Euro inkl.Steuer).

Interessant:

Motor: DOHC 4 Zylinder 2,3 Liter Hubraum/ Kettenantrieb
Turbo Garett GTB 28RS, max. 1,15 bar Ladedruck
Leistung: 306 PS, 475 Nm
Zündung: DI-Zündung über Ionenstrommessung

Getriebe: 5-Gang Automatic mit Sentronic (Lenkradtasten)
Bremsen: Brembo 4 Kolben mit 332mm Scheiben
Usw...

Es ist kein nachträgliches Tuning. Das war die Höchste Leistungsstufe, die bei Saab zu bestellen war.

D.h. auf dem Papier habe ich die gleiche PS-Leistung wie ein 335i, jedoch mit 0,7 Liter Hubraum weniger, 2 Zylinder weniger, und einen Turbolader weniger.

Deshalb würde ich gerne jemanden zum Testen suchen, da mich evtl. der 335i als zweitwagen für meine Ehefrau reizen würde.
Z.B. 30km/h bis 200km/h, od. 100km/h bis 200 km/h, bzw. höher !
0 bis 100 nicht interessant, da meiner ein Frontriebler ist.

Nur Testen !!! Kein Rennen !! Ich habe Familie !!!

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde !

Ciao

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn Dich ein 335i wirklich interessiert, dann fahr ihn Probe. Wenn er minimal schneller oder minimal langsamer als Dein Fahrzeug sein sollte, na und, ist doch vollkommen egal. Das ist doch kein Kaufkriterium, wie ein Auto gegen ein anderes beschleunigt!

Aber zu den Leistungsangaben. Wie ich sehe, hat Dein Saab jedoch extrem viel mehr Drehmoment!

Also nichts für ungut, ich würde da nicht mit machen, weil ich den Sinn darin nicht sehe für Dich! 😕

44 weitere Antworten
44 Antworten

Also ich mach deinen Saab mit meinem Volvo S60 T5 IKEA Perfomance jeder Zeit fertig. Sag nur wo und wann....am besten aufm Ikea Parklplatz Taufkirchen dann hab ich noch Heimvorteil.

@ rookiekiller & Nussibmw:

Wo liegt euer Problem, dass ihr den TE mit solch pubertären Spruchen anmacht? Lest euch noch einmal eure Posts durch und sagt mir dann ob ihr findet, dass eure Meldungen angebracht/erwachsen sind.

@ Troll 9-5

Bitte berichte uns auf jeden Fall von deiner Probefahrt. Mich würde interessieren wie der Vergleich zum Saab aussieht!

Grüße,
Luki

Wer weiterhin meint, den TE so grundlos und vorpubertär anmachen zu müssen, der kassiert eine Verwarnung. Dumme Anmache wurde gelöscht.

Gruss

@TE

also, ich habe mir das ganze auch durchgelesen.
ich muß sagen, ich verstehe dich. ganz ehrlich.

aber am einfachsten wäe es, wenn du dir einen ausleihst und es selber ausprobierst, dann mußt du dir solche sprüche nicht anhören.

ich bin selber eigentlich eher der entspannte fahrer, meistens, wenn ich auf der BAB fahre, gurke ich mit 130-150km/h auf der linken spur umeinander.

fahre meinen momentanen x5 e53 3.0dA im schnitt um die 9l/100km.
habe auch 2 kinder und sehe das ganze ein bischen lockerer.

so, nun habe ich mir einen M3 e90 bestellt, und du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich mir alles anhören darf, ob ich jetzt unter die raser gehe??
oder mal lust habe, nit nem e46M3 ein rennen zu fahren.
das interessiert mich alles gar nicht mehr.
ich habe mir das auto gekauft, weil es seit fast 20jahren (e30) mein traum ist, mal einen M3 zu haben.

und nochwas, kann dir bloß sagen, erzähle nicht umeinander, was du hast und wo deine firma ist.
die leute kommen dann zu dir, wollen billiger tanken und sind dir dann noch mehr jeden pups neidig..
ich rede aus erfahrung, habe nämlich selber ne recht bekannte firma in münchen, und die leute haben immer wenig verständnis für mein wohl, auch wenn ich jede woche zwischen 80 und 90 std in der arbeit stehe, und im jahr ca 20 freie tage habe..
sie sind neidig um alles..

ich hätte evtl einen 335ix zur verfügung, handgeschalten.
ist halt schwerfällig auf der vorderachse, wegen fehlender servotronic, aber geht ganz gut.
ist ein kombi und hat ne nette ausstattung.

wenn interesse, schick mir ne PN

grüße