Such Saab-Teilenummer Viggen-Bremsscheiben

Saab 900 I

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meinem glorreichen Saab-Zentrum 4 Bremsscheiben für meinen Viggen bestellt. Als ich sie heute morgen abholen wollte, hab ich natürlich erstmal in den Karton geschaut (bin eben ein gebranntes Kind) und festgestellt: Da fehlen die Schlitze - sind also keine Viggen Bremsscheiben.

Könnte mir jemand hier die Teilenummer der richtigen Scheiben (mit Schlitzen) verraten?

Danke!

Gruss,

Philip

25 Antworten

Also bei Flenner in der Preisliste steht expliziet "9-3 Viggen Satz original". Ob die geschlitzt sind, steht da nicht, aber das kann man ja bei denen nachfragen.

Hallo,

jetzt habe ich aus Interesse doch noch ein zweites Angebot bei einem anderen Saab-Zentrum eingeholt. Stückpreis vorne 196,62 EURO, Hinten 176,03.

Gruss,

philip

Hallo Philip.

Deine Erfahrung lässt sich mit zwei Sachen beschreiben:
- Unverbindliche Preisempfehlung (UVP)
- "seriöses" Geschäftsgehabe gegenüber "Lieblingskunden"

Wieso gibt es immer solche Extremfälle?

Gruss
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Hallo Philip.

Deine Erfahrung lässt sich mit zwei Sachen beschreiben:
- Unverbindliche Preisempfehlung (UVP)
- "seriöses" Geschäftsgehabe gegenüber "Lieblingskunden"

Wieso gibt es immer solche Extremfälle?

Gruss
Oliver

Hallo Oli!🙂

Jeder kriegt das, was er verdient...🙁

Unter dem Motto werden gerne durchreisende Urlauber abgezogen, im Gegenzug Stammkunden besonders behandelt (sofern der Stammkunde ein netter Stammkunde ist...)

Ob der höhere Preis bei Philip´s Hof-Schmied extrem überzogen ist...kann und will ich jetzt nix zu sagen, weil ich die UVP nicht im Kopp habe.

Außerdem wechseln die Preise regelmässig...GM lässt grüssen...mal rauf, mal runter...🙁

Wenn der Preis extrem überhöht ist, liegt es sicherlich an seinem letzten Werkstatt-Besuch...🙂

Du hast übrigens 1000 Beiträge voll! Herzlichen Glühstrumpf...😁

Ähnliche Themen

Upps.

So schnell hat man 1000 voll.
Der Preis für die Scheiben war aber schon heftig. Die Lamellen (Innenbelüftung) wären vom Händler wahrscheinlich handpoliert gewesen und die Scheiben wären sicher von Erik Carlsson signiert gewesen. 😁
Egal was die UVP sagt. Preise über 200 EUR sind "frech". Das sind 400 DM pro Scheibe! Das ist eine Standardbremsscheibe und nicht eine Carbonscheibe aus der Formel 1.
Habe ich etwas verpasst mit Philips letztem Werkstattbesuch? Das war nicht der fachgerechte, qualifizierte Abdichtungsversuch seines ausgeschmirgelten alten Motors?

Gruss
Oliver

Mal wieder Service vom Feinsten...

Hallo Oli!
Unter dem Beitrag müsstest Du die Klamotte finden.🙂

Die eingekürzten Kotflügelschrauben? Hilf mir auf die Sprünge. Ich konnte damit nichts anfangen. Mir fällt zum Thema Schrauben nur eine Story zu Schrauben und Tür-Chromblenden SL aus meinem Lehrbetrieb ein.

Gruss
Oliver

@ Oli

zu den "Schrauben" gibt es auch eine SI von Saab, schau mal im WIS unter Federung/Räder, dort ist das Problem erklärt.

Sie haben sein Auto nicht auf die Bühne gebracht und der Meister muß dann wohl eine kleine Bemerkung bezüglich der "härter-tiefer-breiter" Fraktion losgelassen haben ... 😛

Mal wieder Service vom Feinsten...

Hallo Oli!🙂
Der Beitrag heißt: Mal wieder feinster Service der 3. Art...oder so ähnlich. Findest Du im Hauptforum, ca. 25 Threads weiter unten. Ist absolut lesenswert.😁

Meine Theorie ist, dass die Dame vom SZ einfach nicht geschnallt hat, dass Nr 5084769 ein Paket mit 2 Scheiben ist (und 5084751 ebenso). Dann würde der angegebene Preis Sinn machen. Ich unterstelle denen noch nicht mal bösen Willen, gerade die Teilefrau war schon immer sehr nett und zuvorkommend - nur halt nicht besonders gut informiert ...

Gute Nacht,

Philip

P.S. Ab dem 25. Mai hab ich 332mm Hirsch-Scheiben auf der Vorderachse 😁

Hallo,

ich habe jetzt von Flenner einen Satz (!) Viggen-Scheiben für 200 EURO bekommen. Danke für den Tip. Da ich die Hirsch/Porsche-Anlage schon bestellt habe und den Verkäufer nicht verärgern möchte (und mich auch schon auf die Anlage freue), folge ich wvn´s Ratschlag und biete einfach mal die Viggen-Bremse zum Kauf an.

Ihr findet sie hier

Gruss,

Philip

Deine Antwort