Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Such Saab-Teilenummer Viggen-Bremsscheiben

Such Saab-Teilenummer Viggen-Bremsscheiben

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 8:39

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meinem glorreichen Saab-Zentrum 4 Bremsscheiben für meinen Viggen bestellt. Als ich sie heute morgen abholen wollte, hab ich natürlich erstmal in den Karton geschaut (bin eben ein gebranntes Kind) und festgestellt: Da fehlen die Schlitze - sind also keine Viggen Bremsscheiben.

Könnte mir jemand hier die Teilenummer der richtigen Scheiben (mit Schlitzen) verraten?

Danke!

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Philip,

 

http://www.elkparts.co.uk/.../809

Meinst Du nicht die 5084769, hinten 5084751?

Was für Schlitze?

---edit---

ach so, ja ja ... mit Schlitzen ...

http://www.genuinesaab.com/catalog/images/5084769.jpg

Viggen-Kupplung

 

Hi Philip,

die bei meinem Viggen-Cabrio eingestzten Scheiben(mit Schlitzen) tragen die Saab Ersatzteilnummer 9636721(Kupplungssatz).

 

Gruß Viggenrolf

Sorry, Schnellschuss,

Bremsscheiben vorn: 5084769

dto. hinten: 5084751

Gruß Viggenrolf

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 15:19

Danke!

Re: Such Saab-Teilenummer Viggen-Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meinem glorreichen Saab-Zentrum 4 Bremsscheiben für meinen Viggen bestellt. Als ich sie heute morgen abholen wollte, hab ich natürlich erstmal in den Karton geschaut (bin eben ein gebranntes Kind)

Gruss,

Philip

Hallo Philip!:)

Den Laden betrittst Du noch, nach der Schau mit dem Einkürzen der Schrauben des Innenkotflügels???...:D

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 22:05

Ich hab da noch gut 600 EURO Gutschrift :D

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Ich hab da noch gut 600 EURO Gutschrift :D

Gruss,

Philip

Okay! Ist ein gutes Argument...:)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 12:46

Da die unter der neuen Nummer bestellten Scheiben beim Saab-Zentrum vorne 267,84 EURO und hinten 236,88 EURO pro Stück kosten, hatte ich ein gutes Argument, um die Bestellung zu stornieren (Kostenvoranschlag waren 400 EURO für alle 4). Hab daraufhin gleich einem Forumsmitglied seine neuwertigen Hirsch-Bremsen abgekauft :D (meine hinteren Bremsen halten noch ein wenig).

Gruss,

Philip

Also die Viggen Bremsscheiben bekommst Du in den USA schon für 100 USD/Stk. - da hätte sich der Import schon fast gelohnt ....

Oder Du bestellst sie noch und verkaufst dann das Set mit Deinen alten Viggen Sätteln .....

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:36

Hast Du Interesse? :D

Ein Grund für mein Interesse an Original-Scheiben war meine Gutschrift beim Saab-Zentrum ... sonst hätte ich vermutlich die 308 mm EBC Scheiben von Elkparts genommen, mit Schlitzen und "Dimpeln" für auch etwa 260 EURO inkl. Versand das Paar... und da muss man keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Dann noch 120 EURO für Ferrodo DS2500 Bremsbeläge ...

Gruss,

Philip

Edit:

Hier sind sie

Ich habe mich für die Powerdics von ATE und die originalen Beläge von Saab entschieden (die haben sich sehr gut abgenutzt und auch die Scheiben sehen noch ganz gut aus - darum) - dabei bleibe ich jetzt auch ... :)

Der Preis der Saabotheke ist ja knackig. Laut Preisliste von Flenner kostet da ein SATZ vorne 196,- und hinten 174,- Und unter einem Satz verstehe ich ein Paar.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 15:11

Bist Du ganz sicher, dass es sich da um die geschlitzten Viggen-Scheiben handelt? Für die zuerst gelieferten ungeschlitzten wollte das SZ auch nur 200 EURO pro Achse...

Die Preise für die Geschlitzten hielt ich auch zuerst für Paarpreise, und habe extra nochmal nachgefragt. Vielleicht würde erneutes Nachfragen helfen, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf.

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Bist Du ganz sicher, dass es sich da um die geschlitzten Viggen-Scheiben handelt? Für die zuerst gelieferten ungeschlitzten wollte das SZ auch nur 200 EURO pro Achse...

Gruss,

Philip

Hallo Philip!:)

Nimm doch die ungeschlitzten!!!

Mit Handflex und Multidremel kommen da auch Schlitze und Löcher herein...:D

Die Teilenummern von wvn sind übrigens korrekt.

Scheibenkit= 2 Stück...5084769

einzelne Scheibe...5122833

Diese sollten eigentlich für den Viggen geschlitzt sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Such Saab-Teilenummer Viggen-Bremsscheiben