Subwooferkiste für Cabrio
Hallo Leute,
da ich mit meiner jetzigen HIFI-Lösung unzufrieden bin, wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine Subwoofer-Kiste kennt, die im E36 Cabrio unter den Verdeckkasten passt.
Ciao
Pfau
22 Antworten
Sage mir mal wieviel cm du in der Höhe Platz hast unterm verdeck kasten???
P.S. Hast du eine Durchreiche in der Rücksitzbank???
was isn deine jetztige lösung??
hmm, habe das gleich prob und werde mir wohl was selber bauen, denn die kleinen kisten haben imma nur 20er woofer drin, mit sagenhaften 100 odda 125 rms!!
naja, dazu saggik mal nix!
n 25er müssteste so reinbekomm und 30er wenndese anschrägst!
und dann noch ne kiste drum!
abba geht auch mitunter ohne, weil der kofferraum ja eh net so viel volumen hat!
Es ist echt immer wieder erstaunlich das gerade Themen die ich auch stellen wollte in diesem moment behandelt werden.
Habe ähnliches Problem: (auch e36 Cabrio)
Habe im Kofferraum ne Sub-Rolle liegen mit nem ich glaube es war ein 16er- oder 18er SUB.
Habe die komplette Halterung für Skisack demontiert und durch das Loch dann den Sub gesteckt. Davor ist ja diese Abdeckung in der Mitte von der Rücksitzbank.
Jetzt hab ich mir überlegt vielleicht nen Sub ohne Gehäuse direkt an dem Metall der Rücksitzbank zu verschrauben, also auch wieder in der Mitte in dem Loch.
Meint ihr das bringt was?
Und wie groß maximal, das er duch das Loch passt bzw. an den Seiten verschraubbar wird???
Hat vielleicht einer eine solche Lösung und evtl. Bilder?
na ich werde es wohl erstmal so machen, wenn n 30er an die rückwand passt, dann werde ich ne mdf platte zuerst dranschrauben, die natürlich schön bespannt wird und darauf dann den sub schrauben, mit ner art trichter, damit der druck richtig schön in innenraum kommt"!
is zwar net die beste lösung, abba erstmal musses reichen und später wird dann noch einer dazugekauft und ne nette kiste selbergebaut!! 😉
Ähnliche Themen
Hi,
also ich hab das Cabrio grad nicht hier. Dürften wohl so etwa 24-25cm in der Höhe sein.
Ich hab den Free-Air-Subwoofer innen in den Skisack geschraubt - spielt eher schlecht als recht.
Ein Freund hat ihn hinten rangeschraubt (kein ausgewiesener Free-Air) und spielt schon besser als meiner, aber noch nicht wirklich toll.
Hätte mir jetzt gedacht eine kleine Kiste mit 1 oder 2 Subwoofern, wo die Bassreflexöffnung oder der Subwoofer selber durch den Skisack spielt.
Hab aber noch keine so kleine Kiste gefunden.
Ciao
Pfau
das ihr net unbedingt das auto habt um ordentlich bass reinzubauen ist ja klar!! ich finde eure vorschläge eigentlich alle nicht besonders gut!! free-air kann man auch vergessen, haben wie hier ja schon 100 mal durchgekaut!!
bigurbi hat das bei seinem cabi ist gut gemacht!! schaut mal auf seine HP!! http://www.immer-linke-spur.de/sites/Sound.htm
ist meiner meinung nach fürs cabrio die beste lösung!!
gruß Klotz!
hmm, mal abgesehen vom compi und touring, isses beim e36 eh schwer mit bass!
also markus seine version is sicher net schlecht, abba->
für mich im moment zu teuer und ich habe mir nich ohne grund n 4 sitziges cabrio gekauft!! 😉
@pfau-->
es gibt so kleine kisten, abba die kanste wie gesagt komplett knicken!!!!
also, selbber machen is angesagt!!
odda halt bauen lassen, abba dat kostet auch wiedda n bisschen!! 🙁
Ein wenig Bassunterstützung ist wohl der richtige Begriff. Ich erwarte keine Wunder.
Aber ich finde größenmäßig keine Kiste, die passen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Kommt drauf an was man will.
Für´n bißchen Bass-Unterstützung tut´s auch ne kleine Kiste. 😁
naja, abba mit den 100 watt rms und den nichmal 20er woofer kommste abba bei cabrio net weit, außer du arbeitest beida mafia und transposrtierst öffters welche im kofferraum, die haben dann wenigstens n bisschen davon!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
naja, abba mit den 100 watt rms und den nichmal 20er woofer kommste abba bei cabrio net weit, außer du arbeitest beida mafia und transposrtierst öffters welche im kofferraum, die haben dann wenigstens n bisschen davon!! 😉
Beim Coupé und umgeklappten Rücksitzen sollte man den doch hören. 😁
Cabrio. Hmm. Ja. Stimmt. Kein Dach. 😁
Warum willst du es denn unbedingt unter den Verdeckkasten bringen. Könntest dir doch auch rein theoretsisch ne Bandpasskiste reinstellen und die Öffnungen mittels eine art Rohr zur Skisack öffnung führen. So bekommst du Mörderbass aber den Kofferraum kannst du dafür knicken.
ich hab 2 boxen, die speziell von diabolo in böblingen für das cabrio angepasst wurden drin. kommt n ganz guter bass raus. es gehen rohre nach vorne durch die skisacköffnung durch, so dass der bass echt nur in den innenraum geht.
die teile werde ich übrigens demnächst wohl verkaufen...