Subwoofer"versenkung" / kein Reserverad erlaubt ? Alternativen?

VW Golf 4 (1J)

Subwoofer"versenkung" erlaubt ?

Ich seh überall, dass die Subwoofer anstatt des Ersatzrades eingebaut wurden. Da muss man ja dann des Ersatzrad und en bisserl Werkzeug rauswerfen und anstatt die Abdeck-matte eine Holzplatte in den Kofferaum legen.

Ist des erlaubt ?

Dann bau ich des nämlich auch mal so ein. Hab den Woofer bis jetzt in einem Holzkasten untergebracht. Da die Endstufe daneben liegt passt nur noch ein Bierkasten rein.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

naja, son reifenspray hilft dir auch nicht weiter, wenns dir den reifen in 1000 stücke zerfetzt.

gruß,
marc

Da hilft wirklich nur noch UHU 😉

ok ist keine pflicht.
hat denn jemand von euch bilder vom "rohbau" also der unterkonsturktion?

sorry ich hab keinen doppelten boden, denn bei mir wurde nur das cap die weichen und die endstufe in der mulde versenkt. Subwoofer kann ich mit zwei klicks abklemmen und herausnehmen.

mfg
derGolfhamster

joa, jetzt is schon ziemlich dunkel.. morgen evtl wenn ich dann im hellen am auto bin....

braucht jemand ne Anleitung?
braucht jemand inspirationen?

dann melden

Ähnliche Themen

meld!
muss meinen unbedingt auch noch umbauen...

hast dich fein gemeldet 😉

gib mal email adresse per pn oder von mir aus hier.

Habt Ihr den Ersatzreifen im Auto ? Gibts eine Alternative ?

Hallo !!

Bin schon eine Weile am überlegen ob ich den Ersatzreifen aus dem Auto machen sollte.

Hab leider kein Garagen Auto, d.h. ich hab immer viel Zeugs im Kofferraum liegen ( Sidolin,Küchenrolle,1 Liter ÖL, usw) welches ich eventuell in die Reserverad Mulde machen könnte.

Dann denke ich sind es doch gleich ,ich schätze mal 20 kg weniger was der Reifen wiegt.
Vielleicht weniger Verbrauch-viel wirds nicht ausmachen,oder ?

Meine Frage an Euch:

Wie sind Eure Erfahrungen,Lösungen, habt Ihr ein Pannenspray (heißt das so ? ) für den Reiifen im Auto ???

Bin mal gespannt was Ihr so macht ! :-)

Vielen Dank

10.000 Grüße

Paddi

Ich überlege das zurzeit auch.
Sicherlich hat der Reifen schon nen Sinn, aber... das Gewicht usw.

Also ich würd auch gern Vorschläge hören.

Greetz BF

Danke!

Gruß BF

Danke auch !!

Um kurz auf Dein Problem mit dem Krimskrams zu kommen.

Habe ein Systemfach um Kofferaum. Weiß net ob es das auch für ne Limo gibt, aber da kann man ne Menge drin verstauen. Meine Ladekante ist dadurch weg (Kombi)

Aber behalten würd ich des Teil schon, wenn Du nicht im ADAC bist. Son Platten ist schon scheiße

Senci

ich versteh nicht recht warum du so viel zeug mit dir rum schleppst.
reicht doch wenn du einmal im monat nach dem öl schaust/wasser im motor schaust. wozu dann noch sidolin ?
machst du dein auto auch unterwegs sauber ?
wäre mir zu doof alles mit zu schleppen.
has du kein Keller oder so ?

Ersatzrad würde ich auch nur raus machen wenn du
ADAC mitglied bist.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich versteh nicht recht warum du so viel zeug mit dir rum schleppst.
reicht doch wenn du einmal im monat nach dem öl schaust/wasser im motor schaust. wozu dann noch sidolin ?
wäre mir zu doof alles mit zu schleppen.
has du kein Keller oder so ?

Ersatzrad würde ich auch nur raus machen wenn du
ADAC mitglied bist.

Also im ADAC bin ich ! :-)

Hab leider keine Garage oder Keller.

Das Öl hab ich seit der Zeit als ich mir Unterwegs 1 Liter beim Freundlichen kaufen mußte dabei. Wollte eigentlich nie mehr soviel für ein Liter Öl zahlen.

Da ich gern mal kurzfristig durch die Waschanlage fahre,hab ich auch gern ne Küchenrolle z.B. fürs Nachtrocknen der Scheiben dabei, oder eben Sidolin ( ne kleine Flasche :-9 ! )
Starthilfekabel hab ich auch immer (man ist ja Kavalier )

Na,ja ich hab halt ,ein Kleinzeug andre haben Werkzeug im Kofferraum :-))

Ich mach den Reifen raus !!!

Hab auch vor nem Jahr den Ersatzreifen bei Ebay verkauft und mir davon einen Reifenreparaturkit mit Luftkompressor geholt.

Grund war daß ich die Reserveradmulde für das Airride gebraucht hab.

gruss
Simon

Zitat:

Haha 😁

Deine Antwort