Subwoofer
Hallo,
mich würde interessieren wie viele Lautsprecher das Serien Hifi-System im E60 hat? Sind da auch schon Subwoofer unter dem Sitz? Wenn ja wie groß? Und wie schwer ist es diese gegen bessere aus zu tauschen?
Hoffe jemand weiß was.
Danke
21 Antworten
Hier die Info zu HiFi-System Individual High Audio.
Schätze das ist der Hammer, hab ich aber in Life noch nicht gehört.
Das HiFi-System Individual High Audio für den BMW M5 basiert auf dem als Sonderausstattung erhältlichen HiFi-System Professional DSP mit 14-Kanal-Verstärker und 290 Watt Gesamtleistung. Es liefert 4 x 25 Watt für den Subwoofer, 4 x 25 Watt im Tieftonbereich sowie 6 x 15 Watt im Mittel- und Hochtonbereich. Lautstärken und Frequenzbereiche können für jeden DSP-Verstärker-Kanal optimal abgestimmt werden. Im unteren Türbereich vorn ist jeweils ein Zwei-Wege-Koaxialsystem aus einem Mittel- bzw. Tiefton- und einem Hochtonlautsprecher eingebaut, das mit hochwertigen, kevlarverstärkten Hightech-Membranen ausgestattet ist. In den Hutablagen links und rechts sind die gleichen Lautsprecher angeordnet und unter dem Entlüftungsgitter der Hutablage zusätzlich zwei Tieftöner mit Doppelspulen verbaut. Diese Tieftöner haben einen Durchmesser von 215 Millimeter und sind mit einer wabenförmigen Hexacone-Membran bestückt, die sich durch eine hohe Steifigkeit und eine niedrige Einbautiefe auszeichnet. Das Ergebnis ist eine besonders trockene und naturgetreue Basswiedergabe.
Zitat:
Original geschrieben von flokster
hi sascha,
wenn wir grad dabei sind, weißt du zufällig auch die leistungs- und frequezsdaten der einzelnen lautsprecher sowie die jeweilige verstärkerleistung der 3 systeme?
wär super.
danke.flo
Habe folgendes gefunden:
} Stereo System 4x40 Watt
2x Zentralbass (160mm)
2x Breitband in den Türen vorne (100mm)
2x Breitband in der Hutablage (100mm)
Zentralbass und Türen werden gemeinsam angesteuert
} Hifi System 6x40 Watt
2x Zentralbass (40W, 200mm)
2x Mitteltöner in den Türen vorne (100mm)
2x Hochtöner in den Türen vorne (25mm)
2x Mitteltöner in der Hutablage (100mm)
2x Hochtöner in der Hutablage (25mm)
} Top Hifi Logic7
2x Zentralbass (70W, 217mm)
2x Mitteltöner in den Türen vorne (40W, 100mm)
2x Mitteltöner in den Türen hinten (40W, 100mm)
2x Mitteltöner in der Hutablage (40W, 100mm)
1x Mitteltöner (40W, Center)
Gruß,
Sascha
vielen dank @ sascha
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
Habe folgendes gefunden:
} Stereo System 4x40 Watt
2x Zentralbass (160mm)
2x Breitband in den Türen vorne (100mm)
2x Breitband in der Hutablage (100mm)
Zentralbass und Türen werden gemeinsam angesteuert} Hifi System 6x40 Watt
2x Zentralbass (40W, 200mm)
2x Mitteltöner in den Türen vorne (100mm)
2x Mitteltöner in der Hutablage (100mm)
2x Hochtöner in der Hutablage (25mm)} Top Hifi Logic7
2x Zentralbass (70W, 217mm)
2x Mitteltöner in den Türen vorne (40W, 100mm)
2x Mitteltöner in den Türen hinten (40W, 100mm)
2x Mitteltöner in der Hutablage (40W, 100mm)
1x Mitteltöner (40W, Center)Gruß,
Sascha
hi sascha,
sind die wattzahlen RMS bzw. Sinuswerte oder Musikleistungen?
flo