Subwoofer
Hallo,
mich würde interessieren wie viele Lautsprecher das Serien Hifi-System im E60 hat? Sind da auch schon Subwoofer unter dem Sitz? Wenn ja wie groß? Und wie schwer ist es diese gegen bessere aus zu tauschen?
Hoffe jemand weiß was.
Danke
21 Antworten
Im Standard System sind es 6 Lautsprecher.
Subwoofer sind nicht enthalten,
die befinden sich ab dem Hifi-System unter den Sitzen.
Standard = 6 LS
Hifi = 10 LS
Hifi Prof = 13 LS
Gruss Oli Z
Falsch. Das Standard HiFi hat auch Subwoofer unter den Sitzen.
Gruß,
Sascha
Die halten sich dann aber in ihrer Wirkung ziemlich zurück, hab auch das Standard und bin nicht gerade begeistert.
Gruß aus Wien
Im Standard System sind keine Subwoofer unter den Sitzen, ganz sicher!!!
Schau einfach mal nach.
Erst im Hifi sind Subwoofer und damit auch 10 LS.
Beim Standard übernehmen die Türboxen die Bässe, deshalb sind sie auch so schnell überlastet.
Ähnliche Themen
Und wie groß sind die Boxen in den Türen? Sind das 13er oder?
Bringt das was da richtig gute rein zu tun oder nicht? Also ich meine an was liegt das dass das Standard nicht so gut ist? An den Boxen oder eher an der Radio-Leistung?
Danke
Das liegt 1. an einem schwachen Verstärker,
2. fehlende Subwoofer und
3. Boxen sind nicht die allerbesten!
Und in der Reihenfolge würde ich auch etwas verändern lassen!
FALSCH! Das Standard-HiFi hat 2 Zentralbässe unter den Sitzen. Solltest du lieber mal nachsehen 😉
Teilenummer: 65 13 6 919 353
Gruß,
Sascha
Hatte die Tage mal unterm Sitz geschaut, weil da was am scheppern war.
Dachte das etwas auf der Box "tanzt".
Nur das dumme ist: Weit und breit konnte ich die Box nicht sehen obwohl ich das Logic 7 drin hab?
Meine Frage nun:
Sind die Subwoofer an der Karosserie oder am Gestell des Sitzes befestigt?
Also "am Sitz" oder "unten unterm Sitz"?
Sascha 525d, das Hifi hat 2 Zentralbässe,
aber wir reden vom Standard Sytem, das hat 6 Lautsprecher und keinen mehr.
2 hinten auf der Hutablage und 4 in den Türen,das wars = 6 LS
Das Hifi hat zusätzlich 2 Subs unter den Sitzen plus
2 in den Türen = 10 LS. Und der Verstärker ist besser!
Das Logic 7 hat noch mal 3 LS mehr.
Und noch mal einen besseren Verstärker.
Zitat:
Original geschrieben von Oli Z
Sascha 525d, das Hifi hat 2 Zentralbaässe,
aber wir reden vom Standard Sytem, das hat 6 Lautsprecher und keinen mehr.
2 hinten auf der Hutablage und 4 in den Türen,das wars.=6 LS
Das Hifi hat zusätzlich 2 Subs unter den Sitzen plus
2 in dentüren = 10 LS. Und der Verstärker ist besser!
Das Logic 7 hat noch mal 3 LS mehr.
Und noch mal einen besseren Verstärker.
Da täuscht du dich leider.
Das Standard-HiFi hat 6 Lautsprecher - Richtig!
Aber du zählst 2 pro Türe vorne und das ist FALSCH. Es gibt pro Tür nur einen Breitband-Lautsprecher und keinen Hochtöner im Spiegeldreieck - diesen gibt es erst ab dem HiFi-System. Also würden 2 Lautsprecher fehlen, richtig? Wo sind diese? Richtig, unter dem Sitz als Zentralbass...
Standard: 2x Türen, 2x Ablage, 2x Zentralbass
HiFi: 4x Türen, 4x Heckablage, 2x Zentralbass
Logic7: 4x Türen vo, 2x Türen hi, 4x Heckablage, 2x Zentralbass, 1x Center
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von WuGangsta
Hast du ne Ahnung wie groß diese Zentralbässe sind?
Im Standard-System sind es 16cm.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
Da täuscht du dich leider.
Das Standard-HiFi hat 6 Lautsprecher - Richtig!
Aber du zählst 2 pro Türe vorne und das ist FALSCH. Es gibt pro Tür nur einen Breitband-Lautsprecher und keinen Hochtöner im Spiegeldreieck - diesen gibt es erst ab dem HiFi-System. Also würden 2 Lautsprecher fehlen, richtig? Wo sind diese? Richtig, unter dem Sitz als Zentralbass...
Standard: 2x Türen, 2x Ablage, 2x Zentralbass
HiFi: 4x Türen, 4x Heckablage, 2x Zentralbass
Logic7: 4x Türen vo, 2x Türen hi, 4x Heckablage, 2x Zentralbass, 1x CenterGruß,
Sascha
hi sascha,
wenn wir grad dabei sind, weißt du zufällig auch die leistungs- und frequezsdaten der einzelnen lautsprecher sowie die jeweilige verstärkerleistung der 3 systeme?
wär super.
danke.
flo
Hier mal die Info zu Logic7. Hab ich in meinem verbaut und würde ich auch wieder ordern. Ein Extra das seinen Aufpreis wert ist.
HiFi-System Professional LOGIC7.
Das HiFi-System Professional LOGIC7 ermöglicht mit 13 Lautsprechern eine hochwertige Wiedergabe aller Audioformate und verbesserten Raumklang. Sieben Mitteltöner, vier Hochtoneinheiten und zwei zentral angeordnete Tieftöner (Zentralbasskonzept) sorgen für ein besonderes Klangerlebnis. Die Hoch- und Mitteltonlautsprecher (Durchmesser 100 mm) sind mit Alu-Membranen bestückt, die Hochtonkalotten zusätzlich keramisiert. Sechs Mitteltöner sind jeweils links und rechts in den Türen vorn und hinten sowie in der Hutablage und mittig in der Instrumententafel integriert. Die Tieftonlautsprecher (Durchmesser 217 mm) befinden sich links und rechts unter den Vordersitzen. Mit dem Zentralbasskonzept wird eine symmetrische Verteilung des tieffrequenten Schalls in der Fahrgastzelle erreicht. Dabei sind die Tieftonlautsprecher akustisch an das Schwellervolumen angekoppelt, das heißt, die Hohlräume der Schweller werden für einen voluminösen Klang genutzt. Dadurch wird das Gepäckraumvolumen nicht geschmälert, Verkleidungsteile werden nicht zum Schwingen angeregt und die Tieftonwiedergabe erfolgt verzerrungsarm.