ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Subwoofer knarrt extrem !!!

Subwoofer knarrt extrem !!!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 12:44

Hi,

bei meinem Audi knarrt der Sub volles Mett. Von aussen hört sich das ja richtig schlimm an.

Hab da mal nachgeschaut und ich glaube unter der Verkleidung knarrt es gewaltig....

wie kann ich zum Sub gelangen ?! Da ist doch bestimmt nur irgend etwas locker ?!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sub

 

Hallo,

genau das hatte ich auch. War voll das Dröhnen wenn man richtig aufgedreht hat. Probier mal folgendes. Musik aufdrehen und dann hinten von innen gegen die Seitenverkleidung gegendrücken. Wenn das Dröhnen dann weg ist kannst du die Verkleidung mit einer kleinen Schraube befestigen. Oder in die Werkstatt fahren und dort beheben lassen.

Gruß Grizzim

am 26. Juni 2004 um 13:03

ist bei meinem neuen auch so. hab hinten jetzt was dahinter geklemmt, dass es etwas mehr unter spannung steht und werde dann die tage mal zu audi fahren und es dort beheben lassen

öhm...

Wie macht ihr sowas, wenn ihr das beheben lassen wollt?

"Sorry, aber wenn ich meine Mucke voll aufdrehe dann schepperts da voll!" sagen und dann das ganze demonstrieren unds Audi Zentrum beschallen? ;) =P

Oder wie vermittelt / demonstriert man das am besten?

am 26. Juni 2004 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

öhm...

Wie macht ihr sowas, wenn ihr das beheben lassen wollt?

"Sorry, aber wenn ich meine Mucke voll aufdrehe dann schepperts da voll!" sagen und dann das ganze demonstrieren unds Audi Zentrum beschallen? ;) =P

Oder wie vermittelt / demonstriert man das am besten?

Klar hab ich schonmal gemacht war ganz lustig ;)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 16:17

*lol* Is ne Coole Aktion das Autohaus erstmal mit extremen Beats zu beschallen....vielleicht gefällt es ihnen ja und ich kann jeden Samstag abend kommen ;)

Nein mal im ernst, wenn ich mir ein Auto kaufe, welches mit nem Sub ausgestattet ist, kann ich ja wohl verlangen, dass da nichts MEGA Rumklappert, wenn ich mal lauter mache...

Is nämlich voll peinlich...fährt ein Audi vorbei ud man hörts nur eckelig scheppern ! ;)

Is ja nicht übersteuert...

 

Am besten isses bei mir, wenn ich die Bodenablage hochklappe, dann fall ich vor lauter Scheppern ins Koma...an den Sub komm ich irgendwie nicht, ohne was anzureissen.

Werd also Montag da mal vorebi Rummsen ! ;)

Bei meinem war das gleiche. Bin zu meinem Freundlichem, die haben das hintere Seitenteil abgemacht und alles mit Dämmwollte ausgelegt, Seitenteil wieder dran und jetzt knarrt gar nix mehr. Klingt vom Bass wie eine andere Anlage.

ich rede hier vom normalen Sub

am 26. Juni 2004 um 16:29

Hi Leute,

redet ihr hier vom Original-Sub oder den von Bose?

Gruss

Freak

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 16:32

Also ich rede von dem normalen Sub.

am 26. Juni 2004 um 16:35

Danke...

..und wie siehts beim Bose-System aus?

- Hab ich mir nämlich bestellt *angst*.

Weiss das jemand?

Freak

am 26. Juni 2004 um 17:47

rede auch vom normalen sub. da fehlt eindeutig dämmwolle oder so.

 

da solltest du gar keine bedenken haben. du hast immerhin n halbes vermögen für den wagen bezahlt. die haben sich zu bewegen egal um was es geht wenn dir was nicht passt!

am 5. Juli 2004 um 23:22

Ihr meint jetzt aber nicht das Flattern von den Lüftungsklappen hinter der Verkleidung, oder? Die machen bei mir nämlich viel lärm, hab nur kein Bock die Stoßstange abzubauen! Sehen kann ich sie von innen, aber wie dämpfen?

am 6. Juli 2004 um 8:04

@FreakA38P: keine Angst, beim Bose klappert nix. Durfte den Unterschied am Wochenende live erleben beim direkten Vergleich zwischen einem A3 ohne Bose und meinem A3 mit Bose.

am 6. Juli 2004 um 8:21

Das tut mir jetzt aber leid.....

 

Sorry das ich (mit BOSE) Euch jetzt enttäuschen muß, hab genau das Problem gestern bei meiner Motorhaunenöffnung beim freundlichen angesprochen. Wird dann im Rahmen des (S-Line Dämpfertausch aufgrund von Achspoltern) gleich mit erledigt. Irgendwas in, um oder am Bose SUB scheppert und zwar schon bei geringen Lautstärken zwischen 10-15 je nach CD.

Viele Grüße

g-j:)

@Holger75 Glück gehabt ! Stell mal Dein Radio auf 15 und leg mal ne Bass lastige CD ein und gehe zu Deinem Kofferaum und öffne diesen. Ich selber hab am Anfang das scheppern vorne sitzend nicht gehört erst als mich ein Fondpassagier darauf aufmerksam gemacht hatte.

am 6. Juli 2004 um 9:42

g-j Du machst mir Angst!

Aber so lange man es nur hinten hört hab ich kein Problem damit ;-) Werd' aber trotzdem bei Gelegenheit mal in meinem Kofferraum Probehören...

Bei den normalen Lautsprechern hörte man das Scheppern leider recht deutlich auch auf den vorderen Sitzen und dazu musste man die Lautstärke nicht auf 15 hochdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Subwoofer knarrt extrem !!!