ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Subwoofer knarrt extrem !!!

Subwoofer knarrt extrem !!!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 12:44

Hi,

bei meinem Audi knarrt der Sub volles Mett. Von aussen hört sich das ja richtig schlimm an.

Hab da mal nachgeschaut und ich glaube unter der Verkleidung knarrt es gewaltig....

wie kann ich zum Sub gelangen ?! Da ist doch bestimmt nur irgend etwas locker ?!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juli 2004 um 10:17

Hi Holger75,

wollte Dir absolut keine Angst machen. Für mich bzw. meine hinteren Mitfahrer ist das scheppern nicht akzeptabel und da ich bei der Bestellung mein Kreuz nicht [X] bei scheppern gemacht habe wirds hat abgestellt. Komischerweise viel mir das scheppern erst auf als ich darauf hungewiesen wurde -> und jetzt höre ich es ständig. Liegt wohl eher daran das ich die Musik ständig aus habe um in den vollen Genuß des Achspolterns zu kommen bzw. um neue Geräusche zu lokalisieren;)

Meld Dich mal wenn Du an Deinem offenen Kofferaum gestanden hast.

Viele Grüße

g-j:)

Juhuu, ich bin nicht allein.;)

Hab den normalen Sub und auch da dröhnt die Verkleidung gewaltig mit.

Gruß

PowerMike

am 6. Juli 2004 um 15:24

Hi Powermike,

hast Du das Problem schon Mal in Angriff genommen ? Beim Freundlichen vorbei gefahren oder Verkleidung ab gehabt ?

Viele Grüße

g-j:)

Nein, ich kann mich nicht damit anfreunden das ich mein Auto ein paar Tage lang nicht hab.:D

Gruß

PowerMike

am 6. Juli 2004 um 17:01

Scheppern weg

 

@all

Hi,

hat ihr ne Lösung anzubieten (nicht irgendwas dazwischen klemmen wie auf Seite 1 geschrieben)?

Oder hat jemand das Probkem schon vom Freundlichen beseitigen lassen ?

Viele Grüße

g-j:)

Re: Scheppern weg

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@all

Hi,

hat ihr ne Lösung anzubieten (nicht irgendwas dazwischen klemmen wie auf Seite 1 geschrieben)?

Oder hat jemand das Probkem schon vom Freundlichen beseitigen lassen ?

Viele Grüße

g-j:)

@game

Wie schon in diesem Thread gesagt, habe ich das ganze von meinem freundlichen beheben lassen. Das ganze hat nicht mal 30 Minuten gedauert. Der wusste sofort was gemacht werden muss.

ich denke für einen wesentlich besseren Klang des Sub kann man gerne 30 min. beim freundlichen, zusammen mit einer schönen Tasse Kaffee und netter Unterhaltung der Empfangsdame warten *lol. Zudem ist das ganze ja auch noch kostenlos ;-)

am 7. Juli 2004 um 14:01

Hört sich ja schon Mal gut an.

 

Hallo leggalucci,

hört sich ja schon Mal recht positiv an nur hat mein Freundlicher leider keine Empfangsdame sondern einen Herren:(. Der aber auch sehr nett ist:) nein nicht was ihr jetzt vielleicht denkt.

Was nimmt man da den am besten für en Material :

Glaswolle, Steinwolle oder was ?

Viele Grüße

g-j:)

Re: Hört sich ja schon Mal gut an.

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo leggalucci,

Wie Du ja sicherlich weißt ist ja nicht jeder Freundliche "up to date" und deshalb frage ich Dich einfach mal ob Du weißt was Dein Freundlicher gemacht hat.

Viele Grüße

g-j:)

Hi,

der hat einfach nur die linke Seitenverkleidung abgenommen und Dämmwolle verlegt.

am 7. Juli 2004 um 14:23

Dankeschön legga !

am 7. Juli 2004 um 15:49

Hi game-junkiez!

hab mich gerade mal in meinen Kofferraum begeben um Probezuhören ;-)

Die "Referenzlautstärke" 15 konnte ich leider nicht einstellen weil ich

a) meine Nachbarn nicht zu unüberlegten Taten auffordern wollte

b) mein Navi+ keine Lautstärke anzeigt (oder bin ich etwa nur zu blöd, die zu finden?)

Hab daher einfach etwas lauter gedreht und bin zum Kofferraum gegangen...

Tja, leider durfte ich dann ebenfalls bei den Bässen ein Dröhnen miterleben. Vielleicht sollte ich zukünftig ebenfalls die Musik ausmachen und auf Geräuschssuche gehen ;-) aber vermutlich ist es besser, die Musik etwas lauter zu drehen und das A3-fahren zu genießen...

am 7. Juli 2004 um 18:05

Re: Das tut mir jetzt aber leid.....

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Irgendwas in, um oder am Bose SUB scheppert und zwar schon bei geringen Lautstärken zwischen 10-15 je nach CD.

Hallo Holger75,

als hätte ichs geahnt. Da das Scheppern ja laut leggalucci schnell und unkopliziert beseitigt werden kann, sehe ich das ganze nicht mehr als großes Problem an. Was mich aber doch en bißchen ärgert ist das es bei einem Auto dieser Preiskategorie vorkommt (Hallo und viele Grüße an die Endkontrolle in IN:(). Jetzt wo ich weiß was hilft könnte ich das auch schnell selbst erledigen, aber warum sollte ich das tun? Da guck ich mir doch lieber wieder die verdrehten Augen meines Freundlichen an.

Viele Grüße

g-j:)

@all speziell die Hifi-Profis : Was ist das ideale Dämm-Material ?

@Game

Genau das meine ich, lieber beim freundlichen ne Tasse Kaffee trinken und sich gemütlich zurücklehen - als sich selbst so ein Stress machen.

Und das die Endkontrolle betrift, da bin ich absolut deiner Meinung, so etwas dürfte in dieser Preiskategorie nicht passieren, schon gar nicht so oft!

am 8. Juli 2004 um 13:58

Die Endkontrolle halte ich hier eigentlich für ziemlich unschuldig. Das sieht mir eher nach einem Konstruktionsfehler aus. Wenn hingegen ein Heizdraht der Heckscheibenheizung von Anfang an defekt ist, wie damals bei meinem Polo, dann vermute ich mal dass eine Endkontrolle nie stattgefunden hat.

am 8. Juli 2004 um 14:13

Egal ob Endkontrolle, Produktentwicklung oder Werkskantine, wer es versaut hat ist mir egal -> Fakt ist AUDI ist dran Schuld basta;):D;)

Viele Grüße

g-j:)

am 8. Juli 2004 um 14:25

Hi g-j!

ok, ich geb Dir Recht. Die Werkskantine ist an allem schuld :D (auch an meiner angesägten Gurtführung). Ich bin dafür dass die Mitarbeiter ab sofort im Mövenpick essen dürfen, vielleicht steigert das die Qualität ;).

Viele Grüße,

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Subwoofer knarrt extrem !!!