ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Subwoofer in der Reserveradmulde

Subwoofer in der Reserveradmulde

VW Passat B8
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 0:32

Servus an alle Profis ,

 

Habe einen Passat B8 Limo (WVWZZZ3CZFE509344) und verfüge über das Discovery Pro.

 

Möchte gerne eine dieser Subwoofer (DYNAUDIO oder VW Website Helix) verbauen.

 

Wäre das möglich ?

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Geht.

Hab das Helix drin.

Bei mir wurde die Laderaumabdeckung etwas nach oben gesetzt. Dazu mussten die Seiten ausgetauscht werden.

Bin super zufrieden. Jedoch habe ich nachträglich das Setup geändert.

Eingestellt war 57 Golf Variant. Hab. Nun 35 Jetta am Laufen. Für die Limo gibts noch nix offizielles.

Ist ja wie immer Geschmacksache des Hörers.

Ich habe fast alles abgeändert! Habe von AXTON einen DSP- Amp verbaut und in die Türen ein 16er Focal LS- System verbauen lassen. Dann von Axton einen aktiven Reserveradwoofer und bin SEHR ZUFRIEDEN! Kein Vergleich mit ab Werk Musik. Habe ca. 1.200 EUR mit Einbau bezahlt und kein Vergleich mehr mit vorher. Über eine App kann ich den DSP selbst einstellen, mit Laufzeitkorrektur, Frequenzen einstellen. Den Bass kann ich über eine FB nach Geschmack selbst regeln. Von außen sieht man nix. Ich hatte auch ein Klappergeräusch, hat mich schon auf der ersten Fahrt gestört aber bei VW wurde der Ursprung nicht gefunden. Bei ACR in Koblenz haben sie ihn gefunden, nämlich das Gehäuse von der Airbackabschaltung. Richtig befestigt, Klappern weg!

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken.

Hier findest du einige Infos für verschiedene Systeme.

http://www.motor-talk.de/forum/soundsystem-alternative-t5395674.html

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:01

Also bei mir in der Ersatzradmulde schaut's so wie auf dem beigefügtem Bild aus ....

Sehe kein Kabel an das ich irgendwas anschließen könnte - oder ist das irgendwo versteckt und ich muss es erst raus Fummeln ?

 

Habe ne Limousine und kein dynaudio Soundsystem , aber würde gerne auf den Subwoofer von dynaudio zurückgreifen oder wie geschrieben auf das welches VW anbietet (vorausgesetzt für die Limousine verwendbar).

Hehe. Das Kabel musst schon noch von der Mediaeinheit beim Handschuhfach bis in die Mulde legen

Ist beim Helix dabei

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:33

Achso :)

Ja sorry , habe nämlich absolut null Ahnung ....

Also gut , ist das ne Fummel Arbeit oder ist das auch für einen Leihen machbar ?

Schonmal gemacht ?

 

Handwerkliches Geschick ist vorhanden - technische Verständnis ebenfalls ....

 

Also gut, würde ich das Helix von VW nehmen, wäre ein Kabel dabei.

Habs im Passat machen lassen. Im Polo aber selbst gebastelt. Ein wenig Geschick undn bissl Fummelei ca 2 Stunden

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:41

Was hat dich der Spaß gekostet wenn ich fragen darf ?

Ich habe Helix drinne

310€ anlage

10€ umprogrammieren auf B7 Kombi

2-3 St. Arbeit ( Kabel ziehen Stecker umpinnen).

 

Kland Genial. Habe schon mit Dynaudio-werkseitig verbaut verglichen. Helix gibt mehr BASS!!!!

 

Eingebaut genau nach Anleitung wie oben

 

Aber es gibt schon mehrere Themen dazu. Warum noch eine aufmachen? Einfach SuFu. :)

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 8. Februar 2017 um 13:19:47 Uhr:

Ich habe Helix drinne

310€ anlage

10€ umprogrammieren auf B7 Kombi

2-3 St. Arbeit ( Kabel ziehen Stecker umpinnen).

Kland Genial. Habe schon mit Dynaudio-werkseitig verbaut verglichen. Helix gibt mehr BASS!!!!

Mir hat Setup vom B7 nicht gefallen. Laufzeitverzögerungen und Bass hat zum dröhnen geneigt. GHeschmack is halt verschieden. Sonst TOP das Teil. Auch selber eingebaut. 2,5 Std.

Habe komplett Einbau und Material 800€ gezahlt. Wie schon gesagt wurde der Boden angehoben etc..

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 14:13

Zitat:

@Match6 schrieb am 8. Februar 2017 um 13:13:59 Uhr:

http://www.mhvimmobilien.de/vw/...0Play%20Soundsystem%20Golf%20VII.pdf

Is beim Passi identisch

Perfekte Anleitung !! Vielen Dank , ist auf jeden Fall machbar ...

müsste dann noch auf das Discovery Pro Programmiert werden ja ?

Musst nicht programmieren. Einfach zwischen stecken. Setup laden. Fertig.

Für das Setup brauchst jedoch ein Dongle.

Hab mir damals eins gekauft da ich alle Setups nacheinander getestet hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Subwoofer in der Reserveradmulde