ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio Subwoofer beim Variant

Dynaudio Subwoofer beim Variant

VW Passat
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:08

Servus, kann mir jemand sagen wo genau sich der Subwoofer beim Dynaudio System im Variant befindet? In der seite oder auch reserverad mulde?

Idealer weise vielleicht mit nem foto.

Danke fuer infos. Lg

Beste Antwort im Thema

..in der Reserveradmulde.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

..in der Reserveradmulde.

Image

...kann man da noch problemlos ein Reserverad reintun?

am 25. Mai 2015 um 17:24

Ja kann man. Deswegen ist der woofer auch so klein ausgefallen.

Das ist ja nacktes Blech in der Mulde, ich habe dort Filz drinnen...

Bernd.

Sieht identisch aus wie Seat Soundsystem, glaube 380,.?!? Dynaudio 1300,-?? Hmmm, überzeugt mich nicht.

am 26. Mai 2015 um 20:57

Ich bin super begeistert von der Anlage. Das Dynaudio im B7 war dagegen ein Witz.

Zitat:

@lottenpower schrieb am 26. Mai 2015 um 19:51:34 Uhr:

Sieht identisch aus wie Seat Soundsystem, glaube 380,.?!? Dynaudio 1300,-?? Hmmm, überzeugt mich nicht.

Schon mal gehört? Ich finde es auch grandios.

Kann man den Boden vom Kofferraum dann noch tiefersenken um diese extra 6 Centimeter wenn der Subwoofer in der Mulde verbaut ist (also ohne Reserverad, nur der Subwoofer und das Reifenflickset? (weiss jetzt nicht ob dass alle Passat können, aber mein gewünschter Alltrack kann das...)

Danke für eure Antwort!

Ich freu mich schon wie Bolle auf mein Dynaudio, obwohl ich es nie probegehört habe!! Habe derzeit VW-Sound im GOlf 6. Das Geld hätte ich mir sparen können. Sorry, wollte das nur mal loswerden.

Zitat:

@martinret schrieb am 22. Januar 2016 um 15:39:05 Uhr:

Kann man den Boden vom Kofferraum dann noch tiefersenken um diese extra 6 Centimeter wenn der Subwoofer in der Mulde verbaut ist …

Ja, kann man!

am 22. Januar 2016 um 21:02

Hab seit kurzer Zeit meinen B8 ohne Dynaudio; konnte jedoch heute einen mit Dynaudio testen. :-) :-) :-) Sind wir ganz ehrlich, nie und nimmer ist diese Anlange ein Mehrkostenpreis von über 1.000€ Wert! Eine Unverschämtheit sowas anzubieten für den minimalen Unterschied. Wobei der Klang trotzdem noch eine Katastrophe ist. Für richtige Soundliebhaber ist Dynaudio keine Lösung!

Meine aktuelle Lösung war diese Woche, der komplett Einbau einer neuen Soundanlage samt 2 Endstufen, eine für Vorne und eine für den Subw. 1.600€ samt Einbau und perfekter Soundanpassung!

Meine Empfehlung; belasst es beim originalen Soundsystem und lässt euch eine Anlage einbauen, mit Subw in der Mulde oder als kleine Box welche jederzeit entnehmbar ist.

Bei einer Firmenwagenschleuder ist das nicht so ohne weiteres machbar, mal eben schnell was anderes zu implantieren.

Meinen B7 gab es zig mal in unserer Firma, mein B8 ebenfalls.

Ich kann die Standard- und Dynaudio-Soundsysteme recht gut vergleichen.

Dank SD-Card/Musik-CD vergleiche ich mit identischer Quelle.

Zum Einen kommt es darauf an, was der Insasse hört und zum Anderen, wie er das Soundsystem eingestellt hat.

Das Gesamtpaket ist dann entweder ein deutlicher Unterschied, oder eben nur minimal.

Ich höre gerne laut und gerne Bass.

Ich hatte im B7 das Soundpaket und hatte den Mehrpreis nicht bereut.

Davon animiert gab es beim B8 ebenfalls das erweiterte Soundpaket, und auch das bereue ich nicht.

Es ist mal wieder eine Frage des persönlichen (Hör)Geschmacks.

Aber ich kann auch sagen, dass das Standardsystem bei beiden Modellen von Grund auf nicht schlecht war/ist.

Trotzdem, der nächste Passat wird wieder mit ordentlichem Sound konfiguriert.

Firmenfahrzeug eben.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Januar 2016 um 22:30:39 Uhr:

 

Ich höre gerne laut und gerne Bass.

Ich hatte im B7 das Soundpaket und hatte den Mehrpreis nicht bereut.

Davon animiert gab es beim B8 ebenfalls das erweiterte Soundpaket, und auch das bereue ich nicht.

Welche Einstellungen nutzt du? Kann man bei Dynaudio mehr verstellen, als beim normalen Radio?

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 25. Januar 2016 um 08:55:16 Uhr:

… Kann man bei Dynaudio mehr verstellen, als beim normalen Radio?

Sehr viel mehr. Du hast alleine vier Grundprofile, die schon unterschiedlichen Klang ergeben. Dann kannst du jedes Profil individuell mit Höhen/Mitten/Tiefen und dem Sub variieren.

Das gibt schon sehr viel mehr Möglichkeiten als beim normalen System.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio Subwoofer beim Variant