Subwoofer ASS "etwas" aufpimpen

Audi A4 B9/8W

Hallo,

heute wollte ich mal den Versuch wagen und meinen Subwoofer im Kofferraum umpolen. Kannte die Aktion von meinem B7 Avant, da hat es echt was gebracht.

Also Subwoofer aus dem Kofferraum ausgebaut. Er ist mit zwei Schrauben, glaube 8ter Nuss gesichert. Umpolen am Stecker ist nicht möglich. Habe die Kabel nicht aus dem Stecker raus bekommen, kaputt machen wollte ich auch nichts, da Leasing. Also habe ich nur die 4 Kreuzschrauben an der süssen Box abgeschraubt und schon hatte ich sie in der Hand. Die Stecker sind unterschiedlich groß, aber mit etwas geschickt kann man testen.

Ein Unterschied war nicht zu spüren. Aber ! die Plastik Box ist ja total leer dachte ich mir. Ab in den Keller und Filterwatte fürs Aquarium geholt und die Kiste damit voll gestopft !! Alles eingebaut und angeschlossen.

Muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bass kommt um einiges besser nach vorn und es klingt nicht mehr so nach leerer Dose.

Und ich hatte immer so ein komisches klappern im Kofferraum, konnte nichts finden. Auch bei Audi haben die mit den Achseln gezuckt. Mein Subwoofer war nicht richtig angezogen - hatte einiges an Spiel.....

1
2
3
+4
Beste Antwort im Thema

Manche geilen sich auch an jedem Scheiß auf... Kopfschüttel!!!!

840 weitere Antworten
840 Antworten

Moin,ein JBL kommt heute und will den direkt am dem bereit verbauten ground Zero anschließen.

Jedoch habe ich eine Frage.

Muss ich das Remotekabel auch anschließen?

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:22 Uhr:

Ich habe mich nun für eine andere Endstufe entschieden, denn wenn ich dann doch ein eigenbau Gehäuse verbauen will, habe ich mit der Endstufe ne ganze Ecke mehr Reserve.

https://www.just-sound.de/.../

Bin echt mal auf den Unterschied gespannt

Im Netz habe ich nichts über die Fernbedienung finden können. Poste doch bitte mal ein Bild davon, falls sie überhaupt mitgeliefert wird - danke.

Wenn die Auto On Funktion klappt wie sie soll benötigst du den Remoteanschluss nicht.

@StromMann auf welche Aussage gehts du ein :-).

Ist grad unklar

Danke

Ähnliche Themen

Auf deine Frage @NRWarrior31 :-)

Zitat:

@StromMann schrieb am 20. Februar 2019 um 08:25:13 Uhr:

Auf deine Frage @NRWarrior31 :-)

Super danke dir :-)

Ich habe gestern auch den Ground Zero und die JBL bestellt. 😮) Bin schon sehr gespannt ob das ganze sich dann besser integriert wie der Axton. Mitlerweile habe ich den Axton auch einigermassen eingestellt bekommen, aber trotzdem finde ich passt er Soundmässig nicht zur ASS. Und das Auto On funktioniert bei mir überhaupt nicht mit dem Axton. Freitag sollen die Teile ankommen. Ich werde berichten.. 🙂

Bin mal selbst gespannt :-). Wie sich das anhört.

@StromMann könntest du mir bitte erklären was @crasy666 mit der LS Verkabelung meint paar Beiträge oben in seiner Zeichnung

Mhmm..weiß jetzt nicht was du meinst.

Zitat:

@StromMann schrieb am 20. Februar 2019 um 08:39:24 Uhr:

Hab sie mal angehangen.

Danke nochmal an @crasy666 für die Zeichnung

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:03:47 Uhr:

Zitat:

@StromMann schrieb am 20. Februar 2019 um 08:39:24 Uhr:

Hab sie mal angehangen.

Das ist der Anschlußplan, verstehe deine Frage nicht!

Zitat:

@911chris schrieb am 20. Februar 2019 um 09:34:19 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:03:47 Uhr:

Hab sie mal angehangen.

Sorry mein Fehler:-).

Ich verstehe den rechten Anschluss nicht. Die grüne und schwarze Leitung die abgebildet ist.

Könnte dir mir einer genauer erläutern

Danke

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:35:49 Uhr:

Zitat:

@911chris schrieb am 20. Februar 2019 um 09:34:19 Uhr:

Sorry mein Fehler:-).

Ich verstehe den rechten Anschluss nicht. Die grüne und schwarze Leitung die abgebildet ist.

Könnte dir mir einer genauer erläutern

Danke

Das ist die orig. Zuleitung von Radio. Ich hab das Anfangs auch nicht ganz verstanden. folgend die Erklärung von Wolfgang:
"da musst Du nichts aufteilen, nur die beiden äußeren Leitungen von dem XH Stecker verdrillen und das ist "+" und die beiden inneren zusammen das ist dann "-" das Ganze mit einer Lüsterklemme an die "Originalleitung" die in den Audi Sub ging anschließen, das war's schon.."

LG
Chris

Die stellt das Brücken der Eingänge dar. Vorhandene Lautsprecherkabel müssen jeweils in beide Eingänge rein. Grün in beide plus, schwarz in beide minus. Kannst eine Klemme zum aufteilen nutzen (z.b. Wago 222 3polig). Baue demnächst auch um.

Zitat:

@klausi_66 schrieb am 20. Februar 2019 um 08:22:35 Uhr:

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:01:22 Uhr:

Ich habe mich nun für eine andere Endstufe entschieden, denn wenn ich dann doch ein eigenbau Gehäuse verbauen will, habe ich mit der Endstufe ne ganze Ecke mehr Reserve.

https://www.just-sound.de/.../

Bin echt mal auf den Unterschied gespannt

Im Netz habe ich nichts über die Fernbedienung finden können. Poste doch bitte mal ein Bild davon, falls sie überhaupt mitgeliefert wird - danke.

Die Fernbedienung ist dabei, bin heute allerdings erst spät zu Hause dann kann ich ein Bild posten.
Gruß
Thomas

Deine Antwort