Subaru XV Crossover
Hallo Leute,
Subaru stellt in diesen Tagen in Genf mehrere Modelle vor. Darunter eine Hybrid-Studie und eine Crossoverversion des Imprezas. Vom Impreza XV gibt es bis jetzt noch keine offiziellen Bilder, ausser dieses hier: Klick mich
Was sagt ihr zu so einem Modell?
Meine persönliche Meinung kommt später🙂
Grüße MO🙂
Beste Antwort im Thema
Hi, wir haben unseren XV 2,0i Comfort (Schaltgetriebe) seit 8 Tagen und sind mehr als glücklich. Mit Subaru hatten wir vorher nur bedingt zu tun, immer mal geliebäugelt, wegen des Boxers und dem Allrad, sind bisher aber eher klassische VW Fahrer, (haben noch einen 40J alten Käfer ;-) ) mit kurzem, bitterem Ausflug zu Fiat.
Auf der Suche nach einem vernünftigen Kompakten, der auch mal was ziehen darf, sind wir dann über eine Impreza fahrende Freundin beim Subaru Händler gelandet.
Da wir Pferdebesitzer und Mitglieder bei der Reiterlichen Vereinigung sind, gabs auf den neuen Subi satte 15%! Was uns von der Jahreswagen Idee (Impreza XV) weg brachte.
Unser Subi hat jetzt 700km drauf, fährt sich traumhaft, für seine Höhe hat er eine Super Straßenlage und die von irgendeinem Pressemenschen festgestellte Wankneigung hat sich uns auch noch nicht persönlich vorgestellt.
Was den Verbrauch angeht, hat er sich schon von 8,5L auf ca. 7,8L runtergeschraubt. (sind aber noch ganz brav am Einfahren)
Die Software vom Start Stop System konnte letzte Woche noch nicht aufgespielt werden (wobei ich eh nicht so der Freund davon bin), das wird nächste Woche nachgeholt. Bis dahin dürfte dann auch unser Zubehör lieferbar sein (Laderaumtrenngitter für unseren Hund und die Anhängerkupplung)
Mittleres Gelände durfte ich hier auch schon testen, hat er ohne zu murren weggesteckt und es war eher noch langweilig. :-) Mal sehen, was uns da noch einfällt.
Also ich bin jetzt schon voll überzeugt, er macht spaß, ist schick und der Hund (Border Collie) hat im Kofferraum auch genug Platz.
Vom Innenraum her verstehen wir die Kritik nicht wirklich. Könnte aber auch an besagter VW Leidenschaft liegen, da sieht es ja schon ähnlich drinne aus. Der XV ist ziemlich hochwertig, das fällt besonders im Vergleich zum 2010 Impreza auf, übersichtlich und alles drin, was Frau so braucht. Besonders wichtig war uns der USB Eingang, da war man dann schon von Fiat verwöhnt. Die Audioanlage kommt nicht an die vom Fiat ran, ist aber dennoch gut.
Ich empfehle jedem eine Probefahrt und wünsche viel Spaß beim testen!
Nina
288 Antworten
Yokohama Geolandar G95; 225/55 R17 97 V
Danke
Mfg
Minu
Hier konnte der XV nicht überzeugen:
Uhrwerk Orange
Zitat:
Original geschrieben von xmit
Uhrwerk Orange
einfach nur subjektiv. Wieder wird der XV in Vollausstattung preislich mit der nackten, deutschen Oberklasse verglichen.
Bremsen zu schwach, hinten keine Luft nach oben und dazu diese ganzen SUV halbwahrheiten. Subaru verkauft ihn doch gar nicht als SUV, sondern, wie Volvo den xc, als Crossover. Dieser musste sich meines Wissens nie gegen BMW x1 u Co. Beweisen.
Der Bericht wirkt, als hätten die Lederhosen tragenden Schreiber Angst, "ihre" Marke würde 3 x1 weniger verkaufen. würde gerne wissen, ob er ihn überhaupt gefahren ist.
Also bin kein typischer Subaru Fan. Fand den Leihwagen diese Woche, als unser ixi seine Ahk gekriegt hat beispielsweise schrecklich (impreza '08, 1,6L)
Bin vom xv aber mehr als überzeugt.
Für alle, die noch überlegen: ab zum Händler, reinsetzen und ausprobieren! Und nicht alles Glauben, was schreibtischhengste schreiben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmit
Uhrwerk Orange
Überschrift, Inhalt und und Schreiberling passen zusammen: sinnfrei! Ein Beispiel mehr für einen Autotester, der wohl als Rennfahrer gescheitert ist, und dann sich einbildet er müsse der Öffentlichkeit mit seiner Einfalt sagen was gut und was nicht gut ist.
Und was ich immer so Lustig finde ist das es wol sehr minterwertiger Plastik im innern verbaut wird .
Ja ich zahle gerne den doppelten Preis für Premium Plastik .
Mfg
Minu
Tagchen,
den "Test" kann mal ja wohl nicht ernstnehmen.
Allerdings ist trotz Fortschritt zum meinem Impreza MY11 das Plastik im Vergleich zu anderem "höherwertigen" Plastik noch immer furchtbar (das kann einen kratzen oder auch nicht).
Und die Bremsen fühlen sich im XV wirklich nicht so toll an, aber Bremstest im Vergleich zu meinem Leon habe ich auch keinen gemacht.
Und alles andere ist einfach nicht fundiert und sollte öffentlich auch nicht geschrieben werden dürfen.
Liebe Grüße
Guenne
Hallo in die Runde,
ich, schon etwas älter, (Rentner), bin seit 07.06.12 glücklicher Besitzer eines XV Exklusive. Mein erster Eindruck von dem Fahrzeug (Fahreigenschaften, Hadling usw.) ist gut. Es ist solide verarbeitet und ich habe bei der Übernahme keine Mängel festgestellt. Ich hatte vorher einen Golf Plus mit Handschaltung und somit jetzt ein etwas größeres Fahrzeug mit Automatik. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es ist eine feine Sache.
Die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich und da es doch viel Neues gibt, braucht man Zeit sie durchzuarbeiten.
Das eingebaute Navi scheint recht aktuell ( 2011) zu sein. Leider geht aus der Bedienugsanleitung keine Internetadresse hervor, wo man sich Informationen über die Software bzw. Maps holen kann. Kann mir dazu evtl. jemand einen Hinweis geben?
Mal sehen, was mich mit dem Auto alles erwartet!
Grüße aus Thüringen
HorBon
hallo,
ich glaube, das die schreiberlinge von einander abschreiben, bischen was verändern, damit es nicht auffällt. so wie wir das vielleicht auch mal in der schule gemacht haben. und am ende kommt dann grütze raus.
mfg41
Hallo zusammen,
was nie erwähnt wird in keinem Test ist die "Sinnfreie" Zusammenstellung des XV. Design ist ja Geschmacksache. Aber der Herr gibt den Herren "Subaru Marketing" einen XV mit der Option das Xenonlicht dazuzu bestellen!!!Schon mit dem 1,6 l aktiv von mir aus. Spätestens aber in Serie beim Comfort!! Was Subaru momentan macht ist Kunden vertreiben.Warum? Den Impreza soll es ab jetzt geben....wo sind die Preise dazu? Wo ist der 2,0 liter für den Impreza? Ab September kann man übrigens zum XV Comfort das Xenon Licht dazu bestellen, für 600 Euro Aufpreis! Hallo?Wer kauft sich einen exklusive für 34.000!!Euro nur wegen der Xenonlichter? Aufwachen Subaru!!!Grüße
@ Horbon
Viel Spass mit deinen neuen Auto. Hast Du Ihn bestellt, oder als Vorführer gekauft. Meiner soll erst Ende Juli Anfang August kommen.
LG
Thomas
Hallo Thomas!
Ich habe mit dem Händler (deswegen heißt er Händler) gehandelt, bis er mir einen XV anbot, den er Anfang des Jahres als Vorführwagen bestellt hatte. Ich sollte bis Juli warten, dann sollte der Wagen ankommen. Er kam aber 3 Wochen früher, daher bin ich jetzt glücklicher Besitzer. Er hatte genau 6 KM auf dem Tacho.
Gruß Horbon
Dann habe ich ja vieleicht Glück, dass meiner auch ein wenig früher kommt. Habe die Englische Anleitung des Navi durchgestöbert. Habe dort auch noch nichts gefunden. Die Karten scheinen von der Firma Navteq zu kommen. Dort, so denke ich lassen die Karten sich dann Fahrzeugspezifisch runterladen, sobald es ein Update gibt. Bite aber nicht drauf festnageln !!!!!
Hallo,da ich auch einen XV auf dem Wunschzettel habe,lese ich fleißig mit.Das mit dem rabatt von 15% ist nun doch nicht so einfach wie geschildert.Ich habe telefonischen Kontakt aufgenommen und die Sache hinterfragt.Die Mitgliedschaft müsste schon ,sie sagte mindestens 6 Monate bestehen und ich müsste nachweisen, das ich auch ein Pferd hätte.
Extra ein Pferd kaufen??,doch ganz schön aufwendig,finde ich.
Habt ihr konkreteres Erfahren?Wer hat auf diesen Berechtigungsschein
ein Auto mit 15% Rabatt erworben?
liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von snowwhite85
Übrigens- hier noch der Link zur Reiterlichen Vereinigung, genauer, zu der Seite mit der Rabattübersicht beim Neuwagenkauf- das lohnt sich. Wir haben einen Studentischen ausweis, Jahresbeitrag 7,50€ (regulär glaube ich sind es 30€) und dadurch ein Ersparnis von knapp 4000€
Da könnte man auch über eine kurzfristige Mitgliedschaft nachdenken, wenn man nichts mit dem Reitsport zu tun hat.Und Subaru ist nur die Spitze des Eisbergs- fast alle Hersteller geben Rabatte, genau wie Versicherungen u co.
Schauts euch mal an:
http://www.pferd-aktuell.de/pm/rabatte/neuwagen/subaru/subaru