ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV Crossover

Subaru XV Crossover

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:28

Hallo Leute,

Subaru stellt in diesen Tagen in Genf mehrere Modelle vor. Darunter eine Hybrid-Studie und eine Crossoverversion des Imprezas. Vom Impreza XV gibt es bis jetzt noch keine offiziellen Bilder, ausser dieses hier: Klick mich

Was sagt ihr zu so einem Modell?

Meine persönliche Meinung kommt später:)

Grüße MO:)

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 10:54

Hi, wir haben unseren XV 2,0i Comfort (Schaltgetriebe) seit 8 Tagen und sind mehr als glücklich. Mit Subaru hatten wir vorher nur bedingt zu tun, immer mal geliebäugelt, wegen des Boxers und dem Allrad, sind bisher aber eher klassische VW Fahrer, (haben noch einen 40J alten Käfer ;-) ) mit kurzem, bitterem Ausflug zu Fiat.

Auf der Suche nach einem vernünftigen Kompakten, der auch mal was ziehen darf, sind wir dann über eine Impreza fahrende Freundin beim Subaru Händler gelandet.

Da wir Pferdebesitzer und Mitglieder bei der Reiterlichen Vereinigung sind, gabs auf den neuen Subi satte 15%! Was uns von der Jahreswagen Idee (Impreza XV) weg brachte.

Unser Subi hat jetzt 700km drauf, fährt sich traumhaft, für seine Höhe hat er eine Super Straßenlage und die von irgendeinem Pressemenschen festgestellte Wankneigung hat sich uns auch noch nicht persönlich vorgestellt.

Was den Verbrauch angeht, hat er sich schon von 8,5L auf ca. 7,8L runtergeschraubt. (sind aber noch ganz brav am Einfahren)

Die Software vom Start Stop System konnte letzte Woche noch nicht aufgespielt werden (wobei ich eh nicht so der Freund davon bin), das wird nächste Woche nachgeholt. Bis dahin dürfte dann auch unser Zubehör lieferbar sein (Laderaumtrenngitter für unseren Hund und die Anhängerkupplung)

Mittleres Gelände durfte ich hier auch schon testen, hat er ohne zu murren weggesteckt und es war eher noch langweilig. :-) Mal sehen, was uns da noch einfällt.

Also ich bin jetzt schon voll überzeugt, er macht spaß, ist schick und der Hund (Border Collie) hat im Kofferraum auch genug Platz.

Vom Innenraum her verstehen wir die Kritik nicht wirklich. Könnte aber auch an besagter VW Leidenschaft liegen, da sieht es ja schon ähnlich drinne aus. Der XV ist ziemlich hochwertig, das fällt besonders im Vergleich zum 2010 Impreza auf, übersichtlich und alles drin, was Frau so braucht. Besonders wichtig war uns der USB Eingang, da war man dann schon von Fiat verwöhnt. Die Audioanlage kommt nicht an die vom Fiat ran, ist aber dennoch gut.

Ich empfehle jedem eine Probefahrt und wünsche viel Spaß beim testen!

Nina

 

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:33

Guden,

So hab euch noch ein paar Fotos zusammengesucht. Der Impreza Outback kommt wahrscheinlich im Sommer 2010 nach Deutschland. Wusste gar nicht das von den neueren Modellen des Imprezas auch Outback-Versionen gab. Ich finds potthässlich:eek: Glaube auch nicht das, dass hier ein Verkaufsschlager wird:rolleyes:

mmh

muss nicht sein

Finde ich genau so unsinnig wie Golf Crossdings usw.

Und wenn die endlich mal diese komischen 2-farbigen Karosserien lass würden :S

Servus,

einen Fahrbericht des neuen Subaru XV gibt es jetzt bei 4Wheel Fun. Ich finde das Auto optisch sehr gelungen.

http://www.4wheelfun.de/.../...neue-subaru-xv-im-kurztest-4178271.html

Ich finde den auch nicht schlecht. Schön Kompakt, reicht vollkommen aus.

Beim Fahrwerk wird man aber noch nachbessern müssen. Etwas mehr Komfort ist da schon angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Beim Fahrwerk wird man aber noch nachbessern müssen. Etwas mehr Komfort ist da schon angesagt.

Woher weist du das, hast du schon ne Probefahrt gemacht ? Würde mich interessieren. Ach klar hat sich erledigt, sportlich straffe Abstimmung, vergiss die Frage.

Hier ist auch ein netter Test, Schwerpunkt: Vergleich mit BMW X1. Detailierte Bilder eines hellblauen Diesels.

http://www.auto-news.de/.../...cher-Crossover-mit-wenig-Durst_id_31321

Gruß

C.

Zitat:

Original geschrieben von JSP1

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Beim Fahrwerk wird man aber noch nachbessern müssen. Etwas mehr Komfort ist da schon angesagt.

Woher weist du das, hast du schon ne Probefahrt gemacht ? Würde mich interessieren. Ach klar hat sich erledigt, sportlich straffe Abstimmung, vergiss die Frage.

Daher: http://www.4wheelfun.de/.../...neue-subaru-xv-im-kurztest-4178271.html

Mir gefällt er auch gut! Scheint ein stimmiges Auto geworden zu sein...

Aber ob er nicht die Verkäufe des doch deutlich teureren Forester kannibalisiert? Was kann der noch wirklich besser im Vergleich?

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

Mir gefällt er auch gut! Scheint ein stimmiges Auto geworden zu sein...

 

Aber ob er nicht die Verkäufe des doch deutlich teureren Forester kannibalisiert? Was kann der noch wirklich besser im Vergleich?

Halli,

meine Nichangetraute wechselt im Frühjahr ihr Auto aus.

Da ihr der neue Meriva nicht gefällt schwankt sie zwischen einem X1 und einem XV, wobei noch nichts konkret ist und nichts Probe gefahren wurde.

Sie hatte den Forester letztes Jahr als Testauto und war völlig von den Socken vor Begeisterung. Ich fürchte nur, dass ihr sowohl der X1 als auch der XV zu niedrig sind.

Das als Antwort auf Deine Frage.

Lustig ist, dass sie Fake-Taschen von Lous Vuitton auf Kilometer riecht und auch sonst sehr viel Wert auf Stil und Understatement legt, aber völlig entgeistert war, dass die in dem verlinkten Artikel als prollig bezeichnete Hutze nun verschwunden ist :-)

Die wäre für sie ein Kaufgrund mehr gewesen....

Liebe Grüße

Guenne

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

 

Aber ob er nicht die Verkäufe des doch deutlich teureren Forester kannibalisiert? Was kann der noch wirklich besser im Vergleich?

Der Forester ist schon eine halbe bis ganze Nummer größer, auch innen. Er ist ein SUV, der XV mehr Crossover.

Zitat:

Original geschrieben von Tordi_BY

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

 

Aber ob er nicht die Verkäufe des doch deutlich teureren Forester kannibalisiert? Was kann der noch wirklich besser im Vergleich?

Der Forester ist schon eine halbe bis ganze Nummer größer, auch innen. Er ist ein SUV, der XV mehr Crossover.

Ob die 11 cm Unterschied in der Außenlänge (bei etwa gleicher Breite) sich so auswirken? Ich bin jedenfalls auf eine vergleichende Sitzprobe bei meinem Subaru-Händler gespannt. Der XV hat ja nicht einmal Einschränkungen in der Geländetauglichkeit (also darf die Frage erlaubt sein, was hier mit "Crossover" wirklich gemeint ist). Wenn ich jetzt noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich wohl den XV nehmen - und nicht mehr den Forester...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru XV Crossover