ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX STI 2012?

Subaru WRX STI 2012?

Subaru
Themenstarteram 18. April 2011 um 10:04

Hi Leute

Ich habe vor mich in absehbarer Zeit von meinem SUV zu trennen (mein Töchterchnen brauch keinen Kinderwagen mehr:cool:) und mir eine 4x4 angetriebene Sportlimo zu kaufen.

Der Subaru WRX STI steht bei mir ganz oben.

Ich habe gehört, dass ein neuer Impreza 2012 rauskommen soll !?

...wisst ihr mehr?

Ähnliche Themen
34 Antworten

..Ich glaub', es geht schon wieder los...

 

Vasqez, sprich ein Machtwort, oder LEO tut es!

 

Freundlichst, Ihr wisst schon wer

..gibt´s dann Tierbilder??

..so wie das??? Wenn nur die Sch... Werbung nicht wäre http://video.de.msn.com/.../1j2mxcss2

Jes, Sir!

Für schwere Fälle hab ich noch eins von Heidi, dem schielenden Opossum!

am 17. Mai 2011 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

..Ich glaub', es geht schon wieder los...

 

Vasqez, sprich ein Machtwort, oder LEO tut es!

 

Freundlichst, Ihr wisst schon wer

Es geht um den STI 2012 nicht um die angeblichen Bremsprobleme eines Herrn der seine Autos für sein Aufmerksamkeitsdefizit missbraucht.

am 17. Mai 2011 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

..Ich glaub', es geht schon wieder los...

 

Vasqez, sprich ein Machtwort, oder LEO tut es!

 

Freundlichst, Ihr wisst schon wer

Dann muss wohl LEO .... vasquez hat sich offenbar vor einiger Zeit zurückgezogen.

Salut

Alfan

PS. Eigentlich muss aber gar nicht mehr gesondert auf das ganze Theater eingegangen werden. Unzählige Threads diesbezüglich sollten als Spielwiese für Freunde der seichten Unterhaltung eigentlich genügen, und wenn eines am WRX STI 2012 vermutlich ganz toll funktionieren wird, ist's die Bremsanlage, davon dürfen wir ausgehen.

Warum: War sie wirklich so schlecht, wie hie und da behauptet wurde und wird, werden die Japaner dazugelernt haben. War sie jedoch nie so schlecht, werden die Japaner nicht jetzt damit beginnen, diesbezüglich Angriffsfläche zu bieten.

am 17. Mai 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von gamilon

 

Ich verstehe dich nicht. Beschattest du Von der Alb 24h dass du weisst dass er nie im 2008 gesessen ist. Ich will nichts über dein Auto erzählen ich hab ein 2011er und die Bremsen sind top. Hab schon 15000 km drauf und Oel nachschauen musste ich auch noch nie. Ich denke du hast eine ziemliche Krücke erwischt. Auf jeden Fall würde ich nie einen Japser gegen ein Golf tauschen! Wer kauft denn jetzt einen 2008 er im Jahre 2011? 3000 KM macht man in 2 Monaten. Entweder hat es wie du sagst viele neue 2011er Subis mit Ersatzmotoren oder sie haben den Motor verbessert oder er war gar nie so schlecht wie du sagst.

Ich verstehe vorderalb auch nicht.. nein.. es ist ja eine längere Geschichte er war bei der letzten Diskussion noch nie in einem 2008er Sti gesessen und nur vom Onkel des Bekannten über dessen Cousine gehört blabla...und auf einmal war er auf Bremsintensiven Slalomtrainings.. *fp* find ich halt seltsam...

Vom 2011er Sti hab ich keine Ahnung... ich red hier vom 2008/09 Modell ein anderes hatte ich nicht... es melden sich immer Leute die Probleme haben und es wird immer nur gesagt " Ich kenne wen der einen 08er Sti hat der hat keine probleme Freund vom Freund !!"

Oder es wird einfach die schuld dem Fahrer zugeschoben.. omg und der vorderalb denkt halt er muss Subaru mit allen möglichen Mitteln verteidigen und denkt er weiß ob die bremsen wirklich gut sind von anderen Personen oder nicht weil aus 200km entfernung sieht er das !!

Und weil die Bremsen so gut sind findet man ja per google nur zahlreiche Topics in denen Leute nach besseren Belägen fragen weils es die Originalen zerbröckelt hat... sogar mit Fotos aber die sind ja warscheinlich mit Photoshop bearbeitet : )

 

Es gibt halt einfach Probleme die in dieser Preisklasse, und wie das Auto als RALLYABLEGER präsentiert werden so nicht sein dürften..

- ZKD

- Öl-Verbrauch

- Bremsen

- KEINE ÖL-TEMP anzeige ?!?! die hat jeder 0815 Wagen... aber der Rally Ableger nicht ?

- noch 1- 2 kleinigkeiten aber die sind nicht so wichtig..

 

Wie gesagt ich mag den Impreza STI sehr und überlege mir wieder ein älteres Modell zu kaufen... aber die Probleme gibts nunmal... ganz einfach die sind nicht wegzureden... mehr will ich ja nicht sagen...

Wenn ich die Problemchen von einem Profi beseitigen lassen will Motor + Bremsanlage verstärken leg ich gleich mal € 10.000 ab... und da denk ich mir das ist nicht so ganz okay.. für einen Gebrauchten der € 20k-30k kostet...

Das wär das gleiche wenn ich einen aktuellen gebrauchten Audi RS6 um bspl. € 90.000 kauf und davon 1/3 also € 30.000-45.000 für einen stabile/n Motor und Bremsanlage zahlen müsste ?!

Da krieg ich fast einen schönes M3 Coupe (2007-2011) bei dem es keine akuten probleme gibt, nur als beispiel...

 

 

lg

am 17. Mai 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von sTi_daneben

...

- ZKD

- Öl-Verbrauch

- Bremsen

- KEINE ÖL-TEMP anzeige ?!?! die hat jeder 0815 Wagen... aber der Rally Ableger nicht ?

- noch 1- 2 kleinigkeiten aber die sind nicht so wichtig..

 

....lg

Hi sTi_daneben

Wann hat denn bei Dir die Sache mit dem übermässigen Ölverbrauch angefangen? Denn wenn man Deine ersten Posts zum STI hier auf MT verfolgt, war das Auto bis und mit KM-Stand 16'000 offenbar völlig problemlos, es sei denn, ich hätte mich verlesen.

Nur 'ne Mutmassung von mir: Wenn man das Auto konstant nicht warm- und auch nicht kaltfährt und ab und an auf der AB auch noch über einen längeren Zeitraum zum Halali bläst, kann es durchaus dazu kommen, dass das Ding irgendwann mal anfängt, im Übermass Öl zu verschlingen.

Krieg ich problemlos mit jedem Motor hin. Die Frage ist halt (auch), wie man mit diesen Dingern umzugehen pflegt, wobei ich Dir hier explizit nicht vorwerfe, nicht zu wissen, was Du tust ;). Denn im Gegensatz zu den Bremsen, die man - wie ich jetzt mal behaupten möchte - wirklich nicht grossartig fehlerhaft bedienen kann, kann man dies beim Motor sehr wohl, da dürften wir wohl einer Meinung sein.

Nun gut. Könnte mir nach grobem Querlesen einiger fremdsprachiger europäischer Foren (ohne diesbezüglich einen repräsentativen Charakter suggerieren zu wollen) einfach vorstellen, dass weder Motor noch Bremse den durchaus speziellen Gegebenheiten in Deutschland dauerhaft gewachsen sind, was natürlich nichts daran ändern würde, dass Subaru in einem solchen Falle seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht hätte. Will man in Deutschland Autos verkaufen, dann sollte man sie eben auch standfest bauen, und zwar für die auf der Welt wohl einzigartigen Rahmenbedingungen, die bei Euch glücklicherweise noch herrschen.

Für diese These spricht u.a., dass offenbar wohl nirgends so viele Subarus kaputt gehen wie in Deutschland, obwohl die Subaru-Dichte bei Euch ja doch eher klein ausfällt.

Salut

Alfan

am 17. Mai 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von sTi_daneben

 

Ich verstehe vorderalb auch nicht.. nein.. es ist ja eine längere Geschichte er war bei der letzten Diskussion noch nie in einem 2008er Sti gesessen und nur vom Onkel des Bekannten über dessen Cousine gehört blabla...und auf einmal war er auf Bremsintensiven Slalomtrainings.. *fp* find ich halt seltsam...

Wie bitte?

Wo ist zu lesen das ich noch nie in einem 2008er STI gesessen bin?

Woher beziehst du deine Erkenntnisse? Saugst du dir das aus den Fingern? Willst du mich der Lüge bezichtigen?

Ich wiederhole mich: ich habe noch letztes Jahr mit einem 2008er STI mit Serienbremsanlage aktiv an Slalomveranstaltungen teilgenommen.

Aber was kratzt mich der alte 08er STI? Heute werden 11er STI verkauft und den hab ich persönlich, im Beisein von @Vasquez, einen ganzen Tag auf dem Hockenheimring (Fahrsicherheitszentrum und Grand-Prix-Kurs) "treten" dürfen. Das Einzigste was an dessen Bremse zu hören war, war ein kleines unscheinbares "Klack" wenn sich die Bremsbeläge im Sattel bewegten. 20 Runden Grandprix-Kurs hatten nur zur Folge das man ein leichtes Nachlassen der Bremsleistung spürte. Alle an den Event teilgenommenen nagelneuen 11er STI's hatten keine Bremsprobleme oder Motorausfälle. Und die Bremsen und Motoren wurden den ganzen Tag ganz schön gequält.

Ich gebe zu das ich noch nie in einem WRX/STI 2012 gesessen bin. Warum könnt ihr euch wohl denken.

am 17. Mai 2011 um 12:04

Ich hab das schon mal im Audi Forum geschrieben. Jeder hier wird einen kennen oder im Netz finden der über Probleme klagt so wie jeder einen kennt der absolut keine Probleme hat.

Die Frage ist wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei diesem Modell dass es mich trifft und will ich das Risiko eingehen. Wie bei einer Lotterie!

Ich hatte zwar vorher keinen Subaru aber mit Japsern grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin immer noch ueberzeugt dass die Subarus nicht mehr Unterhalt und Reparaturen brauchen als andere Marken. Nicht umsonst hat Subaru einen guten Ruf sogar in Deutschland, dass Reisschüsseln gegenüber sehr abgeneigt eingestellt ist.

Ein Beispiel. Die meisten Japser haben Mulltifunktionsbedienhebel. Das Licht links, die Scheibenwischer rechts. Die ganze Klimareglung mit drei Dreh und Drückrädern ist beim Subi sehr einfach und übersichtlich. Troztdem klagen die Magazine allen voran AMS über unergonomische Bedienung. Aber manche Mercedes mit tausend Knöpfen sind super intuitiv zu bedien.

 

Die Oeltemp ist nicht so wichtig wenn man ein paar Grundregeln befolgt.

Nach dem Starten 30 Sec warten bis der Oeldruck überall angelangt ist. In diesen 30 Sec das Auto nicht über 4000 Umin besser 3500Umin drücken, vor allem im Winter nicht, weil sonst der Oelfilm abreissen kann. Nachdem das Wasser Betriebstemperatur erreicht hat, ein paar Minuten warten weil das Oel länger braucht um warm zu werden. Zu heisses Oel ohne zu heisses Wasser kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn man hat zu wenig Oel oder die Wassertempanzeige spinnt.

Ich seh dass Auto als Plattform. Klar reissen die 300 PS heute keinen mehr vom Hocker aber mit ein bisschen Optimierung der Komponenten und Steuerung im vertretbaren Rahmen lässt sich viel machen.

Wenn man bedenkt zu was für Preisen dass die Japser nach Amerika liefern müssen. ab 33'000 US Dollar besser ausgerüstet und mit geschmiedeten Rädern für einen STI, dann haben sie keine Lust die neuste Technologie (Direkteinspritzung,DSG etc.) einzubauen.

Ein EVO kostet auch um die 33'000 US Dollar hier in der Schweiz kostet er das doppelte!

am 17. Mai 2011 um 13:24

@v.alb

Was brauchst den jetz schon wieder ? ^^

les erstmal bevor du schreibst..

Schau halt deine alten posts (s.C & hier) durch damals biste nicht einmal mit einem gefahren.. und nur vom danebensitzen gewusst wie die bremse ist.. n1

Als erstes meinst du nein die Bremse ist 1A und jetzt ist es egal ? weil es "nur" ein 2008er Modell ist.. darf ich lachen ?

 

@gamilon..

Ja ja ist mir klar.. ich wurde meist ausgelacht weil ich die ersten & letzten Minuten so behutsam mit dem Auto umgegangen bin... daher schließ das mal aus... :) da kommt dann immer " wieso so rumgurken ? das ist ein rallyauto blabla" jo eh klar ^^

doch doch die Öltemp ist für mich sehr wichtig... woran soll ich merken wenn ich unterwegs bin das z.b die Öltemp plötzlich zu heiß werden sollte ?

An den pleuel die durch die Decke fahren ? *weird*

@ alfan

hi.. naja die beläge waren schon bei geschätzen 13.000km nicht mehr zum heizen zu gebrauchen also nur daily drive hab sie dann erst bei c.a 18.000km was ich noch im kopf hab gg DS2500 gewechselt... hab ja damals bilder @ SC gepostet wie diese ausgesehen haben...

Der Verbrauch war schon immer bei knapp 1L p. 1000km das hab ich dann als ich google missbraucht habe als normal hingenommen...

Komme aus Österreich war aber ein paar mal auf der D.Bahn... damit..

 

lg

am 17. Mai 2011 um 13:47

Hier eine 3 in eins Multifunktionsuhr

http://www.daddysscp.com/product_p/gr3in1-bst.htm

und hier:

http://www.scoobytuner.com/.../?vApplicationID=25&sfID1=13&sfID2=34

am 17. Mai 2011 um 14:41

Ja ich weiß kenn ich ja alles... nur wenn ich was hübsches geholt hätte kostet der spaß wieder mind.500 €

Und daher seh ich das nicht so ganz ein wieso so etwas in so einem Auto nicht Standardmässig integriert ist... dazukaufen kann man alles...

Das selbe wie bei den Bremsen wie ein SC'ler sagte " dann kauf dir halt eine gute Bremsanlage" jo np... kostet ja nur mind. € 3000 pro achse : )

Es geht mir ja nur darum das man selber !! nachbessern muss was eigentlich nicht sein sollte.. aber egal wurde ja schon lange genug im sC diskutiert :)

 

 

lg

am 17. Mai 2011 um 19:17

Schade ., dass Senor Vasquez das Handtuch schmiss. War ihm, verstaendlich, wohl doch zu bloed . Mir fehlt er.

Und den Tell`s aus der Marketingabteilung ebenfalls. Germanen tauchen eher ab.

am 17. Mai 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von sTi_daneben

@v.alb

Was brauchst den jetz schon wieder ? ^^

les erstmal bevor du schreibst..

Schau halt deine alten posts (s.C & hier) durch damals biste nicht einmal mit einem gefahren.. und nur vom danebensitzen gewusst wie die bremse ist.. n1

Ich denke nicht das ich schon unter Alzheimer leide und noch weiss was ich tue, mit welchem Auto ich wo unterwegs bin, und was ich in Foren geschrieben habe.

Bringe Fakten/Links. Zeig mir wo ich unter Gedächtnisschwund leide.

Solange du das nicht kannst ordne ich das was du über mich behauptest unter Gesülze und Nachgeplapper von anderen User, die mir unterstellen das ich nie einen MY08 gefahren bin, ein.

Zitat:

Original geschrieben von thömu

Ich wage einmal zu behaupten, der WRX STI ist ein Auslaufmodell. Solange der er noch verkauft werden kann, bzw. mit dem Mythos noch Geld verdient wird, wird es ihn noch geben. Weiterentwicklung findet sowieso keine mehr statt. Danach ist Schluss. Nur meine Meinung.

Zum Glück hattest Du nicht Recht ;-). Ich finde der neue Subaru sieht doch echt gut gelungen aus (ist natürlich nur meine subjektive Meinung) => http://www.netcarshow.com/subaru/2015-wrx_sti/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru WRX STI 2012?