ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy-moary

Subaru Legacy-moary

Subaru Outback
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 17:54

Hallo moary,

ich lese schon seit einiger Zeit im Forum und da ist mir aufgefallen, dass du unheimlich viel weißt. Hilfst du auch einer Frau? Vielleicht hast du ja auch meine Frage unter "Stillae62" übersehen? Ich habe gesehen, du warst heute schon im Forum.

Wäre sehr toll von dir, wenn du mir helfen könntest.

Danke

Stillae62

Ähnliche Themen
34 Antworten

Allgemeine Heiterkeit ... :D

Ob ich viel weis kann ich nicht sagen ... ich tu halt so ;) Ich muß mich ja nicht immer vordrängen und den "Gscheidmeier" raushängen lassen. Sicher hab ich deine Frage gelesen und erstmal abgewartet was da so an Vorschlägen kommt.

Vorneweg mal ne Frage: wie sind die ersten beiden Stellen deiner Postleitzahl? Vielleicht wohnt ja ein Crack auf der anderen Straßenseite :eek:

Das Knacken könnte ein Außengelenk der Antriebswelle sein. Im Fahrbetrieb erwärmt sich das Gelenk und das Fett wird durch die Zentrifugalwirkung nach außen geschleudert und es kann sein, daß das Gelenkt dann knackt. Wie gesagt .. ist nur ne Ferndiagnose. Es wäre auf jeden Fall zu prüfen ob das Schwenklager kein Spiel hat.

Wenn deine Werkstatt behauptet es wäre die Allradkupplung .... ist das ein Subaruhändler??

Gruß Moary

 

Zitat:

Original geschrieben von Stillae62

Hallo moary,

ich lese schon seit einiger Zeit im Forum und da ist mir aufgefallen, dass du unheimlich viel weißt. Hilfst du auch einer Frau? Vielleicht hast du ja auch meine Frage unter "Stillae62" übersehen? Ich habe gesehen, du warst heute schon im Forum.

Wäre sehr toll von dir, wenn du mir helfen könntest.

Danke

Stillae62

Wenn Moary 300 km weiter östlich wohnen tät (tolle Ausdrucksweise, ich weiss), würd' er Dir jetzt raten, das Fett in der Manschette halb/halb mit Sägemehl zu mischen. Wenn.

Tom, der sich fast schämt sowas zu schreiben. Fast.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 21:21

Hallo moary,

"Gscheidmeier" oder nicht, ist mir egal. Ich habe die letzten Wochen, als ich im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht habe, gemerkt, dass du dich sehr bemühst, so hatte ich auch irgendwie die Hoffnung, dass du mir einen Rat geben könntest.

Also, die Werkstätte, die die Allradkupplung austauschen möchte ist ein Subaruhändler. Er hat im warmen Zustand ein Probefahrt gemacht , keine 100m. Spontaner Kommentar, das ist die Allradkupplung und kostet mit Einbau 1000,--€, wann machen wir einen Termin.

Eine andere Werkstatt tippt auf Antriebswelle oder Getriebe, Schließt eigentlich die Allradkupplung aus.

Ich wollte halt jetzt so schnell wie möglich einige Anhaltpunkte haben, weil das Auto nächste Woche in die Werkstatt soll. Wenn die aber erst alles Mögliche untersuchen müssen, kann das unter Umständen teuer werden.

Hab ich richtig gelesen, dass du aus RO kommst? Ich wäre in der Nähe von B.T.

Mein Mann hatte auch schon den Verdacht, dass es mit Fett zu tun haben könnte, wenn es warm wird. Aber ohne Hebebühne ist es halt ungünstig selbst zu schauen. Die Werkstätten haben ausserdem wenig Erfahrung mit Allradfahrzeugen.

Wir fahren seit 1990 nur Subaru und hatten selbst bei 260000km noch nie dieses Problem.

Vielen Dank für deinen Tipp, wenn ich jetzt nicht weiterkomme, dann könntest du der Crack von der anderen Straßenseite sein, oder?

Grüße

Stillae62

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 21:31

Hallo Tom,

hast ja keine gute Meinung vom moary, oder?

Für mich ist es wichtig, soviele Informationen zusammenzutragen wie möglich, egal mit Sägemehl oder ohne.

Ich freue mich auf jede Antwort und jeden Tipp, die Zeit drängt .

Noch folgendes zu deiner ersten Antwort: Normale Kurven sind kein Problem, nur beim Einparken oder Abbiegen. Es ist mittlerweile so laut, dass sich sogar die Leute umdrehen.

Viele Grüße

Stillae62

Ne, ne mal Spass beiseite, für alle Operationen an meinen Subaru`s bei denen ich rat brauchte, half Moary mir stets mit verständlichen Info´s weiter. Meist auch mit Bild. Oft male ich mir aus wie Moary´s Freizeit wohl aussieht. *grins*

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 4:49

Hallo Legacy 555, eben das genau ist mir schon beim Lesen im Forum aufgefallen.

Danke

Stillae62

:D Ist doch ganz einfach ...

.... ich hab ne Hängematte in der Schmiede, mein Essen mach ich mir in alten Radkappen vom Käfer, den Kaffee trink ich aus, mit Nitroverdünnung gesäuberten, Öldosen und da meine Frau auch nen Subaru fährt .... kommt sie zum Reifenwechseln (Sommer/Winter) und wenn ein KD ansteht. Ein ganz normales Leben halt :D Daß mene Kinder unterschielicher Hautfarbe sind hat mich anfangs auch etwas irritiert aber was soll´s ... sie sagen Papa zu mir ;) Wird schon seine Richtigkeit haben :cool:

Wegen des "Klackens":

Ein sterbender Ausgleich und eine defekte Antriebswelle zusammen können auch die Ursache sein aber das würde ich mir lieber selber anschauen/hören. Das ist of Distanz ein dünnens Brett.

B.T.??? Damit kann ich grad nix anfangen :confused:

Gruß Moary

P.S: Tom ist mein persönlicher Braumeister:D Der hat mich schon ein paar Mal vor dem Verdursten gerettet ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Legacy555

Ne, ne mal Spass beiseite, für alle Operationen an meinen Subaru`s bei denen ich rat brauchte, half Moary mir stets mit verständlichen Info´s weiter. Meist auch mit Bild. Oft male ich mir aus wie Moary´s Freizeit wohl aussieht. *grins*

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:48

Hallo Moary,

einen Braumeister zu haben ist gut, nichts ist schlimmer als Durst.

B.T. = Bad Tölz, etwas südlicher davon.

Ich bin eine praktisch veranlagte Frau und kann auch logisch denken.

So bin ich mir sicher, dass du die richtigen Vermutungen hast. Der Ausgleich ist doch das Differenzialgetriebe, oder? Kläre mich doch bitte auf. "Frau" sollte auch was wissen/lernen. Auch Antriebswelle klingt logisch. Das würde man doch sehen, wenn man diese genau betrachtet.

Entschuldige, wenn ich so dämlich frage.

Grüße

Stillae62

Hallo,

wenn Du an der Antriebswelle was siehst ist's aber schon ganz arg.

Das einzige ist, wenn die Manschette kaputt ist, so dass das Gelenk trocken läuft ist sie oft nach ein paar Wochen tot.

Da hilft nur ausbauen und schauen, ob das Gelenk Spiel hat.

Meine waren nach ca 200 000 beide kaputt, trotz intakter Manschette. Während der Fahrt nach Gehör die richtige Seite zu bestimmen ist sehr schwierig.

Der Ausbau ist hier schon oft beschrieben und wirklich kein grosser Aufwand.

http://www.motor-talk.de/.../...e-wechseln-legacy-94-t1999437.html?...

Grüsse

Tom

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:13

Hallo Tom,

Manschetten sind in Ordnung. Man hört es nicht nur während der Fahrt, sondern auch ganz deutlich beim langsamen Einparken und geöffneter Haube, dass es von rechts kommt, links ist es nicht.

Grüße

Stillae62

..das kannst du leider nicht "sehen" da dieses Knacken nur auftritt wenn das Gelenk abgeknickt ist (bei Lenken) und unter Belastung steht. Im ausgebauten Zustand hast da keine Chance da du im Schraubstock nicht die Kraft aufbringst um diese Situation zu simulieren.

Es gibt keine dämlichen Fragen ... nur dämliche Anworten.

Achja ... wenn Damen dämliche Antworten geben ... wie sieht´s dann bei den Herren aus??? :D

Gruß Moary:D

Zitat:

Original geschrieben von Stillae62

Hallo Moary,

einen Braumeister zu haben ist gut, nichts ist schlimmer als Durst.

B.T. = Bad Tölz, etwas südlicher davon.

Ich bin eine praktisch veranlagte Frau und kann auch logisch denken.

So bin ich mir sicher, dass du die richtigen Vermutungen hast. Der Ausgleich ist doch das Differenzialgetriebe, oder? Kläre mich doch bitte auf. "Frau" sollte auch was wissen/lernen. Auch Antriebswelle klingt logisch. Das würde man doch sehen, wenn man diese genau betrachtet.

Entschuldige, wenn ich so dämlich frage.

Grüße

Stillae62

am 25. Mai 2011 um 7:40

Das Radlager hörste aber auch beim Gradeausfahren, einfach immer, das brummt und rumpelt, wenns ganz arg ist. Die Vibrationen bekommste sogar im Fahrzeug mit, Füße an die Spritzwand und Du wirst fündig:D

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 10:28

Hallo Schwertmann,

beim Geradeausfahren knackt nichts, das mit den Füßen an der Spritzwand muß ich ausprobieren.

Danke

Stillae62

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 10:30

Hallo Moary,

das mit den dämlichen Antworten bei Herren, weiß ich auch nicht.

Danke

Servus

Stillae62

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Legacy-moary