Subaru Legacy-moary

Subaru Outback

Hallo moary,

ich lese schon seit einiger Zeit im Forum und da ist mir aufgefallen, dass du unheimlich viel weißt. Hilfst du auch einer Frau? Vielleicht hast du ja auch meine Frage unter "Stillae62" übersehen? Ich habe gesehen, du warst heute schon im Forum.
Wäre sehr toll von dir, wenn du mir helfen könntest.
Danke
Stillae62

34 Antworten

Hallo zusammen,

das mit den billig-teilen aus dem Netz kann ich so nicht bestätigen.
Zum einen wären da die billig-Bremsscheiben auf dem GT, die waren in Kombination mit black Diamond Belägen erste Sahne. (das Set kam auf insgesamt 110 oder 120 Euro! Was richtig günstig ist für die Bremsen beim GT)
Das mit den Auspuffteilen kann ich dagegen bestätigen, die vom Zubehör (AET, ATU und Konsorten) halten nichtmal die Hälfte wie das Originalteil. Die "End"lösung (wäre das Wort nicht so vorbelastet, wäre es der richtige Begriff) ist eh aus Edelstahl - und das gibts zumindest für die Modelle mit Turbo relativ preiswert aus zweiter Hand.
Stoßdämpfer - musste ich bis dato noch nicht neu kaufen, aber ich denke da reicht auch ein Nachbau von Sachs.

gruß
Nico

Hi, Nico!

Wenn mein Billigauspuff halb so lang hält, wie das Original, überlebt der mein Feuerross!
Das ist der Punkt, um den es mir geht. Warum in ein Auto mit einem Zeitwert von 800 - 1000 Euro (bei den momentanen Preisen für Legacy's evtl. auch nur 600😠) einen Auspuff für 900 Euro einbauen, der dann rostfrei (entschuldige, Moary nicht auf Dich gemünzt) mit in die Presse geht?

Tom

Ich baue auch nurt noch zeitwertgerechtes Zeug ein, einen original-ESD für 80 Ois (3 Monate alt) vom Schrotti, Kat aus dem freien Handel, Alufelgen mit WR und 6mm Restprofil von da_insi, Referenzteile- nur was ich nicht im freien Handel bekomme, kommt vom Dealer.

Da ist das nächste Problem, meiner hat ersatzlos zugemacht🙁.

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Hallo zusammen,

[...]
Stoßdämpfer - musste ich bis dato noch nicht neu kaufen, aber ich denke da reicht auch ein Nachbau von Sachs.

gruß
Nico

Kleiner Tip am Rande, Finger weg von Sachs wenns nicht gerade sein muss.