Subaru Impreza Facelift
Der Subaru Impreza bekommt zum dritten Quartal diesen Jahres ein neues Gesicht - und passt sich somit dem B9 Tribeca, dem neuen Forester und dem kleinen R1/R2 an und erhält das neue Familiengesicht.
Mehr Infos unter: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/84055 - eine Bildergalerie gibt es auch.
Was haltet ihr davon?
63 Antworten
Jetzt funktioniert der Link.
Vorhin habe ich nur PHP-Fehler bekommen.
Die Seite ist auch direkt unter www.subaru24.de erreichbar.
Also im video siehts nach xenon aus. Ich finde das neue Design bzw. Front 😉 sehr schön. Vorallem die Lichter fliessen viel besser in die carosserie ein als vorher. Einziger punkt der mich ein wenig stört ist die naja wie soll man sagen?? Nase in der Mitte .. find ich ein wenig übertrieben.
2 Fragen:
-Von den Fahreigenschaften bzw. Motor etc. hat sich also nix verändert?? immernoch wrx 225 u. sti 265??
-Der FAcegeliftete imperza wird in der Schweiz, Deutschland etc. sprich EUropa ab Herbst erhältlich sein?? Infos über PReise und Verfügbarkeit des alten Modells?
mfg
Ähnliche Themen
Weiß jemand, obs den Impreza jetzt auch in EU mit ~150PS gibt?
Beim aktuellen ists ja ziemlich bescheiden, entweder nimmt man 125PS (vermutlich etwas schwach) oder aber die 'Proletenausführung' mit 225PS, wenn man was anderes haben möcht, muss man schon fast einen aus Amiland importieren, was nicht unbedingt zu empfehlen wird (könnte diverse Unterschiede am Fahrwerk usw geben).
Zitat:
Original geschrieben von vaegy
Hi Stefan Payne,
angeblich gibt es ab dem Facelift den 2.0 Non-Turbo nur mit 160 PS !!!
Hoffen wirs mal...
Im Amliland gibts 160PS schon heute, mit dem 2,5l Boxer, beim Impreza...
HI, also ich find das neue Gesicht des Imprezas mal arschgeil, aber es hat den Anschein, dass in diesem Punkt die Meinungen sehr stark auseinanderdriften.....naja Geschmackssache eben. Der absolute Hammer sind aber die neuen Beschleunigungswerte: Ein Stimy05 brauchte schon nur krasse 5,5 sec von 0-100, der neue Stimy06 schafft den Sprung schon in 4,6 sec ... also Motorradfahrer gebt Acht wenn euch in nächster Zeit ein Impreza am A**** klebt. ... Leider kann ich mir den Impreza als armer Student nicht leisten...*buuuhhuu*....aber vielleicht wirds ja irgendwann mal was ....hehe. Eine Probefahrt, hat mich dazu gebracht dieses Auto zu lieben......
@Stefan Payne: Du sagst, dass Design des B11s sei vom RX 8 abgekupfert.....da muss ich dir leider widersprechen, die B11S Studie existierte schon vorher...*sorry*
sieht nicht schlecht aus,aber finde den aktuellen bislang mit am besten.Vielicht koennte man beim neuen als hobbyschrauber paar änderungen vornähmen 😉
Mir gefällt er nicht soo gut, sieht wie der EVO VIII weichgespült aus von vorne. Ich hab grad nen 03er STI gekauft und denke nach den Reaktionen der Subaru Community wird man den auch wieder losbringen 😉
@Stefan Payne: Proletenausführung? Du hast da noch oberproll 265PS STI vergessen... sorry aber was soll die blöde Bemerkung, wenn du dir keinen STI oder WRX leisten kannst/willst ist das dein Problem.
Wenn du understatement willst kauf dir ne C Klasse oder sowas.
Den WRX als "Proletenausführung" zu bezeichnen finde ich für dieses sehr kultivierte Auto auch unangepasst. Die Lufthutze ist ein technisch funktionelles Bauteil und kein vielleicht gerechtfertigterweise als "prollig" zu bezeichnender Tand wie die Kiemen bei neuen Produkten aus dem Hause Daimler Chrysler. Bei der 225 PS-Versionen fallen die Spoiler auch nicht übermäßig groß, erfüllen aber auch ihre Funktion nicht ganz so konsequent wie bei dem kompromissloseren Sportwagen STI mit seinen zukünftigen 280 PS.
Die 225PSer (zukünftig 230 PS) sind kräftig motorisierte, absolut alltagstaugliche, leicht zu fahrende Wagen mit gutem Raumangebot, gutem Komfort und angenehmer Geräuschkulisse. Was ist daran "prollig"?
Gruß
JohnS
Sehr schick, allerdings hätten sie doch beim Facelift ruhig noch den Heckspoiler entschärfen können, sodass er nicht mehr so stark nach D&W 316i aussieht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von m3mike
@Stefan Payne: Proletenausführung? Du hast da noch oberproll 265PS STI vergessen... sorry aber was soll die blöde Bemerkung, wenn du dir keinen STI oder WRX leisten kannst/willst ist das dein Problem.
Wenn du understatement willst kauf dir ne C Klasse oder sowas.
Ich find solche Lufthutzen auf den Hauben bei 'normalen Fahrzeugen' einfach prollig, was aber wiederum nicht heißt, das ich noch nie ein Fahrzeug mit 'Proletenhaube' gefahren bin (war 'nen RX7 FC Cabrio, für ein paar Meter) oder mir nicht vorstellen kann, so ein Teil selbst zu besitzen 😉