Sub-Endstufe an Hamann Kardon Aktiv-System

BMW 3er E46

Hallöle,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter oder einer vernünftigen Möglichkeit eine zusätzliche Endstufe an mein bestehendes System zu bekommen.
Mein Auto ist ab Werk mit dem grossen Navigationssystem Professional DVD 16:9 und Hamann Kardon Aktivsystem ausgestattet.
Schön wäre eine Lösung die nicht auf einem HL-Adapter basiert!

DaCHRlS

15 Antworten

Also bei mir ist der Mittel und Hochtonbereich wirklich ganz gut!
Ich weiß nicht woran es liegt, habe jetzt auch schon eine richtig schlechte HK Anlage im 3er gehört, meine ist wirklich (selbst im Bass- und Subbereich) ganz OK, ich brauche halt nur im Bass/Subbereich mehr Pegel.
Rausreissen und neu machen hört sich gut an, das Problem ist einfach nur das der 3er relativ schwierig zu bauen ist.
Um tatsächlich ein besseres Ergebnis zu bekommen als ich es zurzeit bei mir habe kostet das ne richtige Stange Geld!!!
Ich hatte in meinem Alten den Versuch gewagt, da steckten insgesamt fast € 3000,- (OHNE SUBWOOFER) an Headunit, Lautsprechern, und Verstärkern drin. Der Klang im Mittel/Hochtonbereich war zwar ein ganz klein wenig besser - vor allem das Staging, Klang eigentlich fast gar nicht - aber im oberen und mittleren Bassbereich (der von den Systemen kommen muss) war es deutlich schlechter als beim HK.
Man Müsste vorne per GFK, Doorboards oder ähnliches ein vernünftiges Volumen schaffen in dem die Systeme spielen, wird dann halt recht aufwendig (vor allem wenn man keine baulichen Veränderungen will die nicht Rückrüstbar sind)!
Wenn Du nicht bereit bist wirklich Geld in die Hand zu nehmen ist das ja Deine persönliche Meinung, jedoch verstehe ich nicht so ganz warum Du meinst das sei in meinem Fall quatsch?!
Erstens ist das meine Entscheidung, zweitens denke ich nicht das € 1500,- für eine Sublösung (ohne Einbau und Umbau, also nur Technik) zu viel Geld sind und drittens habe ich in meinem Fall das Gefühl das es richtig gut werden wird!

Falls es Dich interessiert was meiner Meinung nach das Minimum dessen ist was man im 3er für richtig guten Klang - der tatsächlich besser ist als mein HK System - baulich veranstalten muss kannst Du ja mal dem Link zu Marios Seite folgen: http://www.imixed.net/bilder.html

GreetingZ

DaCHRlS

P.S.: An dieser Stelle möchte ich mich im Vorfeld schon einmal bei Mario für den Kofferraumumbau bedanken!

Deine Antwort