ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterschied der Audio Systeme im E46

Unterschied der Audio Systeme im E46

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:39

Hi @ all ,

ich hätte mal eine, für Euch Spezialisten bestimmt einfach Frage:

Worin genau unterscheiden sich die verfügbaren Audio-Systeme im E46 Limosine?

Meines Wissens nach gibt es:

1. normales Audio-System (2-Wege System vorne, 2 LS hinten, kein Verstärker - das hab ich auch)

2. Hifi-System

3. Harman/Kardon - System

Mich interessiert es, weil meiner heute heute seinen ersten KD beim :) hat und ich einen E46 mit Hifi-System als Leihwagen habe...und der Unterschied zum "normalen" Audio-System wie es bei mir verbaut ist ist schon enorm...wie muss das erst beim Harman System sein...?!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es grüsst Euch der Markus

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. Januar 2005 um 13:47

Also ich hab das harman/kardon und bin damit voll zufrieden, ist zwar kein boom-car damit aber es soll ja auch ein bmw bleiben und kein golf...

Hi,

ich hab im Cabrio das BMW-Hi-Fi-System drin und hab das BMW-Reverse gegen ein gutes Kenwood ausgetauscht - bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Da sind klanglich Welten Abstand zu unserem Touring, der die "normalen" Lautsprecher ab Werk hat (in Verbindung mit einem Blaupunkt-Naviradio).

Ich hab bei meinem das HIFI System verbaut und muß sagen es klingt recht gut,bin letzte Woche mal beim :) in einem 3er gesessen welcher das HK drinn hatte und muß sagen es ist besser aber nicht so das man es nachrüsten müßte.

Gruß mclaren

am 12. Januar 2005 um 14:04

normales System: 6 Lautsprecher - vorne 4, hinten 2

HIFI-Lautsprecher-System: insgesamt 190 Watt Verstärkerleistung und 10 Lautsprechern (Lautsprechersystem im Tieftonbereich mit 4 x 25 Watt und im Hoch-/Mitteltonbereich mit 6 x 15 Watt)

Harmann/Kardon-System: insgesamt 340 Watt Verstärkerleistung (Lautsprechersystem im Tieftonbereich mit 4 x 40 Watt, im Hoch-/Mitteltonbereich 4 x 25 Warr sowie eine Subwooferbox mit 2 x 40 Watt). gekennzeichnet durch "harmann/kardon"-Schriftzug in den Lautsprechern

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:05

Interessant!

Genau deshalb interessiert mich:

Aus was genau besteht das Hifi-System bzw. das Harman System - wieviele LS, wo verbaut, Verstärker? Subwoofer?

Grüsse, Markus

am 12. Januar 2005 um 14:07

also diese Frage habe ich schon seit Wochen.

Wie unterscheide ich HIFI von harmna/kardon ?

Bei meinem 320d sind 10 Lautsprecher eingebaut, habe ich deswegen hifi ?

am 12. Januar 2005 um 14:08

bitte lesen ;)

am 12. Januar 2005 um 14:08

Re: Unterschied der Audio Systeme im E46

 

Hallo also ich habe auch das HK System, und bin voll zufrieden, wer aber mehr will sollte unbedingt noch ein Subwoofer mit Endstufe montieren, das schlägt sich aufs Kofferaumvolumen aus. Aber das muss jeder selber entscheiden,. Das HK ist meiner Meinung nach ausreichend !!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

normales System: 6 Lautsprecher - vorne 4, hinten 2

HIFI-Lautsprecher-System: insgesamt 190 Watt Verstärkerleistung und 10 Lautsprechern (Lautsprechersystem im Tieftonbereich mit 4 x 25 Watt und im Hoch-/Mitteltonbereich mit 6 x 15 Watt)

Harmann/Kardon-System: insgesamt 340 Watt Verstärkerleistung (Lautsprechersystem im Tieftonbereich mit 4 x 40 Watt, im Hoch-/Mitteltonbereich 4 x 25 Warr sowie eine Subwooferbox mit 2 x 40 Watt). gekennzeichnet durch "harmann/kardon"-Schriftzug in den Lautsprechern

Hi,

fast komplett, du hast noch den Schalter für HK-Soundeffekt Ein/Aus Vergessen ;) !

am 12. Januar 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Hi,

fast komplett, du hast noch den Schalter für HK-Soundeffekt Ein/Aus Vergessen ;) !

the magic button ;)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

normales System: 6 Lautsprecher - vorne 4, hinten 2

HIFI-Lautsprecher-System: insgesamt 190 Watt Verstärkerleistung und 10 Lautsprechern (Lautsprechersystem im Tieftonbereich mit 4 x 25 Watt und im Hoch-/Mitteltonbereich mit 6 x 15 Watt)

Harmann/Kardon-System: insgesamt 340 Watt Verstärkerleistung (Lautsprechersystem im Tieftonbereich mit 4 x 40 Watt, im Hoch-/Mitteltonbereich 4 x 25 Warr sowie eine Subwooferbox mit 2 x 40 Watt). gekennzeichnet durch "harmann/kardon"-Schriftzug in den Lautsprechern

Danke, da haben sich unsere postings zeitlich wohl überschnitten sonst hätte ich nicht nochmal gefragt.

Wo sind die 4 zusätzlichen LS beim Hifi-system (10LS) im Vergleich zum normalen System (6 LS) verbaut?

Bin neulich zum Skifahren mit umgeklappter Rückbank unterwegs gewesen. Meine Güte, das H/K hat ja doch Bass!!!

Leider will ich nicht immer mit umgelegter Rückbank rumfahren, aber im Kofferraum geht´s bestimmt voll ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MAGE

 

Wo sind die 4 zusätzlichen LS beim Hifi-system (10LS) im Vergleich zum normalen System (6 LS) verbaut?

Hi,

beim Cabrio sind in jeder Tür drei LS (einer unten, zwei oben) und hinten je zwei LS in den Seitenteilen verbaut.

Ich habe das Hifi system im Touring (520 EUR Aufpreis) mit dem Radio das zum großen Navi dazugehört (Business?). Bin vom Klang sehr enttäuscht. Kaum Höhen , fast keine Bässe...jedenfalls ist das im Touring so. Hätte doch noch 200 EUR drauflegen sollen um das HK System zu haben. Mein Vaters C Klasse (Serienradio) klingt um welten besser. Ich hab den wagen zwar als neuwagen übernommen aber woran erkenne ich eigentlich ob ich auch wirklich das hifi system verbaut bekommen habe? Habe keine HK Taste in der Mittelkonsole.

Gruss

merczeno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterschied der Audio Systeme im E46