Styropor-Box im Fußraum
Hallöle,
als ich neulich an der Ampel stand, ist mir unter dem Beifahrersitz eine Styroporbox aufgefallen. Das Teil steht heraus, wackelt ganz ordentlich, lässt sich aber nicht abnehmen. Wenn man von hinten fühlt, gehen da auch irgendwelche Steckerle rein.
Irgendjemand ne Ahnung, was das sein kann? Die Bed.Anleitung schweigt sich da aus. Evtl. die Blackbox der FSE? Sieht auf jeden Fall sehr hässlich aus im Vergleich zum Rest des Innenraums.
Indy
Beste Antwort im Thema
Jetzt macht man sich sogar schon Gedanken über Dinge UNTER dem Sitz.
Wo guckt Ihr denn hin, wenn Ihr im Auto sitzt und fahrt? Der Beifahrer und die Mitfahrer werden es erst Recht nicht sehen können.
Warum stört man sich denn an soetwas? Auch wenn es vielleicht ein günstiges Material ist, seit doch froh, dass da überhaupt was ist. Was soll man da denn sonst sehen? Eine silberne oder schwarze Box mit Steckern und Kabeln, die frei rumliegen und die man womöglich beim Aussaugen oder der Beifahrer mit seinem Hacken auch noch beschädigt? Oder eine Carbonabdeckung?
Das Geld, das man bei dem Material der Verpackung evtl. gespart hat, konnte man in die neuen Dinge investieren. Z.B. die neuen Dämmungsmaßnahmen oder den Knieairbag.
Hat schon jemand den Golf auf der Bühne gehabt, um unter die Unterbodenverkleidung zu schauen, ob da nicht irgendwo noch mehr gespart wurde?
31 Antworten
Du musst aber lange an der Ampel gestanden haben. Man über was für eine Scheiße man sich Gedanken machen kann.
Zum Thema Blackbox - Wir reden hier von einen Auto und keinem Flugzeug.
Armes Deutschland...
Zitat:
Original geschrieben von ezi54
Diese Box gibt es z.B. auch im Scirocco unterm Sitz, wenn man die FSE drin hat. Es ist also nicht die Golf-spezifische "neue Wertigkeit". Wenn darin das Bluetooth (Funk)-Interface für den Kontakt zum Handy verbaut ist, kann man das nicht komplett in eine Blechkiste schrauben. Der Platz unter dem Sitz, also in der Nähe der Hosentasche des Handybesitzers ist aus funktechnischer Sicht ideal. Das Styropor bremst Vibrationen und isoliert temperaturmäßig... Schön ist es nicht und die wackelige Befestigung mit Klettband erst recht nicht.Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
fast jedes auto hat unterm beifahrersitz irgend ne box, aber das kann man auch elegant in ner blechkiste am boden anschrauben. und nicht in ner eierpappe einwickel und unterm sitz stopfen.
ich selber hab bei der probefahrt und beim probesitzen im autohaus nix dergleichen gesehen.
und ich hab mich ne weile umgesehen.Grüße vom Niederrhein
so ein Scheiss, hab mein Handy im Kofferraum, und 10 m schafft das Handy immer
Zitat:
Diese Box gibt es z.B. auch im Scirocco unterm Sitz, wenn man die FSE drin hat. Es ist also nicht die Golf-spezifische "neue Wertigkeit". Wenn darin das Bluetooth (Funk)-Interface für den Kontakt zum Handy verbaut ist, kann man das nicht komplett in eine Blechkiste schrauben. Der Platz unter dem Sitz, also in der Nähe der Hosentasche des Handybesitzers ist aus funktechnischer Sicht ideal. Das Styropor bremst Vibrationen und isoliert temperaturmäßig... Schön ist es nicht und die wackelige Befestigung mit Klettband erst recht nicht.
Grüße vom NiederrheinMan kann das ganze umbauen und vom Passat 3C ab Mdj. 07 bzw 08 die Styropor-Box nehmen, die sieht fast so aus wie die Abdeckung des DSP Verstärkers. Diese passt auch fast rein, ein bisschen von unten wegschneiden und alles ist schön...
Na also...bei den meisten Beiträgen in diesem Thread muss ich mich schon schwer wundern.
Diese Kiste ist nicht mittig unter dem Sitz sondern steht hervor und ist damit auch ohne Verrenkungen deutlich sichtbar. Natürlich ist das kein Beinbruch und auch kein Weltuntergang. Trotzdem steht das in meinen Augen in Kontrast mit dem sonst sehr schön verarbeitetem Innenraum. Und das wird man hier ja wohl noch mal äußern dürfen, oder? Man muss ja nicht gleich ALLES durch die rosarote Golf VI Brille sehen, auch wenn man selber einen bestellt hat oder schon einen hat. Ich für meinen Teil mag mein Auto sehr, aber deshalb zerfetze ich nicht gleich alle leicht kritischen Beiträge in der Luft?! Und nach 12 unfallfreien Auto-faherjahren darf ich wohl behaupten, dass ich beurteilen kann, wann ich gefahrlos in den Bereich des Beifahrersitzes schauen kann und wann nicht.
Meinungen Anderer zu akzeptieren oder diese zumindest versuchen zu verstehen ist eine Tugend, die hier nicht sehr verbreitet zu sein scheint...seis drum...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von indymav
Na also...bei den meisten Beiträgen in diesem Thread muss ich mich schon schwer wundern.
Diese Kiste ist nicht mittig unter dem Sitz sondern steht hervor und ist damit auch ohne Verrenkungen deutlich sichtbar. Natürlich ist das kein Beinbruch und auch kein Weltuntergang. Trotzdem steht das in meinen Augen in Kontrast mit dem sonst sehr schön verarbeitetem Innenraum. Und das wird man hier ja wohl noch mal äußern dürfen, oder? Man muss ja nicht gleich ALLES durch die rosarote Golf VI Brille sehen, auch wenn man selber einen bestellt hat oder schon einen hat. Ich für meinen Teil mag mein Auto sehr, aber deshalb zerfetze ich nicht gleich alle leicht kritischen Beiträge in der Luft?! Und nach 12 unfallfreien Auto-faherjahren darf ich wohl behaupten, dass ich beurteilen kann, wann ich gefahrlos in den Bereich des Beifahrersitzes schauen kann und wann nicht.
Meinungen Anderer zu akzeptieren oder diese zumindest versuchen zu verstehen ist eine Tugend, die hier nicht sehr verbreitet zu sein scheint...seis drum...
Ich habe eigentlich auch nicht Dich gemeint. Du hast ja lediglich gefragt, was das für eine Kiste ist und dass sie nicht so gut ausschaut. Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden, es wurde ja auch sofort hilfreich darauf geantwortet.
Den Stein des Anstoßes waren andere Beiträge.
Es gibt einige Leute, die suchen so lange nach etwas Schlechtem, bis sie etwas finden und dann geht die große Welle los. Uuuuh, Wertigkeit neu erleben, uuuuuh, was haben die sich denn dabei gedacht. usw. usw.
So eine Box gibt es übrigens nicht erst seit dem Golf VI. 🙂
@indymav, Dein Beitrag war voll OK. Die Frage nach der Funktion der Box stellen sich bestimmt einige und jetzt können sie hier die Lösung finden.
Leider schweifte es dann ab und der Stein kam ins Rollen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Ich kann dir vom Dachfenster abraten, das hat keinerlei Dichtungen und ne Handkurbel zum aufmachen, richtig übel 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Na prima, erst Dreck unter der Motorhaube und nun noch Pizza-Transportkisten-Ambiente im Fahrgastraum - bin mal gespannt, was noch alles an neuen Wertigkeiten zum Vorschein kommt 😕
Dachfenster Handkurbel???
Das ist wohl elektrisch?
Wer hats denn bestellt?
Pro und Contras?
Also ich finde die 800Tacken ein wenig too much dafür?!
Der Fred ist 6 Monate alt!!! Wie zum geier hast du diesen Fred gefunden um dich dann an dem Schiebedach (Dachfenster mit Kurbel) hochzuziehen?
Gibt wohl andere Freds mit besseren Hinweisen zu Pros und Contras!
also alleine schon......
Wie sieht das dann mit dem Ablagepaket aus, fällt das dann weg? Oder nur eine Schublade?
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
Der Fred ist 6 Monate alt!!! Wie zum geier hast du diesen Fred gefunden um dich dann an dem Schiebedach (Dachfenster mit Kurbel) hochzuziehen?Gibt wohl andere Freds mit besseren Hinweisen zu Pros und Contras!
also alleine schon......
Lol!^^
Ganz einfach ich habe die Sufu benutzt und ''Dachfenster'' eingegeben und habe dieses Fred gefunden!
Einen Dachfenster Fred gabs nicht!
Bei manchen Fred liest man wenn Forum Teilnehmer fragen haben Sufu benutzen oder Freds aufmachen
Fred existiert schon.
Jetzt ist der Fred zu alt um fragen zu haben?
Man kann es halt nicht allen recht machen! :-)
Wer hat denn nun das Dachfenster bestellt? pro/contra?
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
Lol!^^Ganz einfach ich habe die Sufu benutzt und ''Dachfenster'' eingegeben und habe dieses Fred gefunden!
Einen Dachfenster Fred gabs nicht!Bei manchen Fred liest man wenn Forum Teilnehmer fragen haben Sufu benutzen oder Freds aufmachen
Fred existiert schon.
Jetzt ist der Fred zu alt um fragen zu haben?Man kann es halt nicht allen recht machen! :-)
Dachfenster gibt's von VELUX, beim Auto nennt man sowas
Schiebedachoder
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch.....auch suchen erfordert ein gewisses Maß an Intelligenz.😎
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Dachfenster gibt's von VELUX, beim Auto nennt man sowasZitat:
Lol!^^Ganz einfach ich habe die Sufu benutzt und ''Dachfenster'' eingegeben und habe dieses Fred gefunden!
Einen Dachfenster Fred gabs nicht!Bei manchen Fred liest man wenn Forum Teilnehmer fragen haben Sufu benutzen oder Freds aufmachen
Fred existiert schon.
Jetzt ist der Fred zu alt um fragen zu haben?Man kann es halt nicht allen recht machen! :-)
Schiebedach oder Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch.....auch suchen erfordert ein gewisses Maß an Intelligenz.😎
Ich habe mich im Wort vertan.Kann ja mal vorkommen.
Wir sind zwar in einem Technik/Machinenforum aber schreiben in diesem Forum tuen zum Glück noch die Menschen und nicht die Roboter. ;-)
Schade das manche nur auf Fehlersuche aus sind und deshalb in fast jedem Thread eine OT-Schlammschlacht entsteht.
Hiermal ein Auszug zur Intelligenz.
klick mich
Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „einsehen, verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln.
Zitat:
Schade das manche nur auf Fehlersuche aus sind und deshalb in fast jedem Thread eine OT-Schlammschlacht entsteht.
Max, nich aufregen! Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Max, nich aufregen! Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...🙂Zitat:
Keine Sorge tue ich nicht! ;-)
Das ist bestimmt das Steuergerät fürs Telefon 🙂 Näääääää
Zitat:
Hiermal ein Auszug zur Intelligenz.
klick michIntelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „einsehen, verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln.
und das alles verpackt in der Styropor-Box im Fußraum 😉