Styropor-Box im Fußraum
Hallöle,
als ich neulich an der Ampel stand, ist mir unter dem Beifahrersitz eine Styroporbox aufgefallen. Das Teil steht heraus, wackelt ganz ordentlich, lässt sich aber nicht abnehmen. Wenn man von hinten fühlt, gehen da auch irgendwelche Steckerle rein.
Irgendjemand ne Ahnung, was das sein kann? Die Bed.Anleitung schweigt sich da aus. Evtl. die Blackbox der FSE? Sieht auf jeden Fall sehr hässlich aus im Vergleich zum Rest des Innenraums.
Indy
Beste Antwort im Thema
Jetzt macht man sich sogar schon Gedanken über Dinge UNTER dem Sitz.
Wo guckt Ihr denn hin, wenn Ihr im Auto sitzt und fahrt? Der Beifahrer und die Mitfahrer werden es erst Recht nicht sehen können.
Warum stört man sich denn an soetwas? Auch wenn es vielleicht ein günstiges Material ist, seit doch froh, dass da überhaupt was ist. Was soll man da denn sonst sehen? Eine silberne oder schwarze Box mit Steckern und Kabeln, die frei rumliegen und die man womöglich beim Aussaugen oder der Beifahrer mit seinem Hacken auch noch beschädigt? Oder eine Carbonabdeckung?
Das Geld, das man bei dem Material der Verpackung evtl. gespart hat, konnte man in die neuen Dinge investieren. Z.B. die neuen Dämmungsmaßnahmen oder den Knieairbag.
Hat schon jemand den Golf auf der Bühne gehabt, um unter die Unterbodenverkleidung zu schauen, ob da nicht irgendwo noch mehr gespart wurde?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
in dieser Styroporbox befindet sich die Freisprecheinrichtung!
Zitat:
Original geschrieben von Astrobel
Hallo,in dieser Styroporbox befindet sich die Freisprecheinrichtung!
Falsch.Dort befindet sich das Interface der Freisprecheinrichtung.
Zitat:
Original geschrieben von benki
Falsch.Dort befindet sich das Interface der Freisprecheinrichtung.Zitat:
Original geschrieben von Astrobel
Hallo,in dieser Styroporbox befindet sich die Freisprecheinrichtung!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Na prima, erst Dreck unter der Motorhaube und nun noch Pizza-Transportkisten-Ambiente im Fahrgastraum - bin mal gespannt, was noch alles an neuen Wertigkeiten zum Vorschein kommt 😕
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Na prima, erst Dreck unter der Motorhaube und nun noch Pizza-Transportkisten-Ambiente im Fahrgastraum - bin mal gespannt, was noch alles an neuen Wertigkeiten zum Vorschein kommt 😕
Ich kann dir vom Dachfenster abraten, das hat keinerlei Dichtungen und ne Handkurbel zum aufmachen, richtig übel 😉 😁
Wo guckt Ihr denn hin, wenn Ihr im Auto sitzt und fahrt? Der Beifahrer und die Mitfahrer werden es erst Recht nicht sehen können.
Warum stört man sich denn an soetwas? Auch wenn es vielleicht ein günstiges Material ist, seit doch froh, dass da überhaupt was ist. Was soll man da denn sonst sehen? Eine silberne oder schwarze Box mit Steckern und Kabeln, die frei rumliegen und die man womöglich beim Aussaugen oder der Beifahrer mit seinem Hacken auch noch beschädigt? Oder eine Carbonabdeckung?
Das Geld, das man bei dem Material der Verpackung evtl. gespart hat, konnte man in die neuen Dinge investieren. Z.B. die neuen Dämmungsmaßnahmen oder den Knieairbag.
Hat schon jemand den Golf auf der Bühne gehabt, um unter die Unterbodenverkleidung zu schauen, ob da nicht irgendwo noch mehr gespart wurde?
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Das Geld, das man bei dem Material der Verpackung evtl. gespart hat, konnte man in die neuen Dinge investieren. Z.B. die neuen Dämmungsmaßnahmen oder den Knieairbag.Hat schon jemand den Golf auf der Bühne gehabt, um unter die Unterbodenverkleidung zu schauen, ob da nicht irgendwo noch mehr gespart wurde?
Dem kann ich nur zustimmen.Manche haben echt Probleme.
ja, da habt ihr schon recht. aber er hat die kiste beim ampelstopp gesehen.
wir wissen jetzt nicht, was er für einen giraffenhals hat und den beim ampelstopp unterm sitz schwingen kann, aber wenn man das beim normalen rumgooglen im auto sehen kann, dann find ich das auch traurig.
fast jedes auto hat unterm beifahrersitz irgend ne box, aber das kann man auch elegant in ner blechkiste am boden anschrauben. und nicht in ner eierpappe einwickel und unterm sitz stopfen.
ich selber hab bei der probefahrt und beim probesitzen im autohaus nix dergleichen gesehen.
und ich hab mich ne weile umgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
ja, da habt ihr schon recht. aber er hat die kiste beim ampelstopp gesehen.
wir wissen jetzt nicht, was er für einen giraffenhals hat und den beim ampelstopp unterm sitz schwingen kann, aber wenn man das beim normalen rumgooglen im auto sehen kann, dann find ich das auch traurig.
fast jedes auto hat unterm beifahrersitz irgend ne box, aber das kann man auch elegant in ner blechkiste am boden anschrauben. und nicht in ner eierpappe einwickel und unterm sitz stopfen.
ich selber hab bei der probefahrt und beim probesitzen im autohaus nix dergleichen gesehen.
Dann hatten die Autos keine Telefonvorbereitung drin.Ganz einfach.
Ausserdem gibt es meiner Meinung nach echt schlimmeres, als diese Box dort.Schieb den Sitz nach vorne und Du siehst es nicht mehr.
Oder noch besser.Schau beim Autofahren einfach nach vorne auf die Strasse.Mehr fällt mir da jetzt echt nicht zu ein
das kann nautürlich sein, ich hab nicht nachgefragt ob ne fse einbebaut ist.
ist das ding echt so doll zu sehen?
macht doch mal ein paar bilder!
Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr ne staubige Kiste aus´m Keller aufmacht und dort so zerbröseltes Styroporbröckchen drinne sind?! Dieses Gefühl ist mir gerade den Rücken runter gelaufen!
Nein mal im Ernst, klar soll man die Kirche im Dorf lassen aber mal hallo?! Wenn ich 25000€ für nen Auto investier will ich nicht ne häßliche Kiste auch noch sichtbar im Fahrgastraum haben BASTA! Ich kauf mir weder nen Trabi noch nen Clio von daher erwarte ich dieses, und wenn das scheiß Ding 20€ mehr kostet weil´s dann qualitativ hochwertig z.b. ins Aramturenbrett eingebracht wurde dann zahl ich diesen Preis gerne!
P.S. Und da isses wahrscheinlich so scheiße wie bei mir auf Arbeit gelaufen, keiner hat sich zuständig gefühlt und keiner hatte Lust/Zeit sich dadrüber Gedanken zu machen dies adequat mit zu integrieren daher isses ne Styroporbox unterm Sitz geworden. Einfacher und billiger geht´s nicht ... Hi @ schlechte Arbeitsplaner
im trabbi hatte ich son kram nicht, aber der hatte auch keine fse.
hätte sowieso keine sau was verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
Diese Box gibt es z.B. auch im Scirocco unterm Sitz, wenn man die FSE drin hat. Es ist also nicht die Golf-spezifische "neue Wertigkeit". Wenn darin das Bluetooth (Funk)-Interface für den Kontakt zum Handy verbaut ist, kann man das nicht komplett in eine Blechkiste schrauben. Der Platz unter dem Sitz, also in der Nähe der Hosentasche des Handybesitzers ist aus funktechnischer Sicht ideal. Das Styropor bremst Vibrationen und isoliert temperaturmäßig... Schön ist es nicht und die wackelige Befestigung mit Klettband erst recht nicht.
Grüße vom Niederrhein