Styling...

BMW 3er E36

Iss ja niedlich: Hat jemand von so einem beleuchteten Emblem ein Bild in Natura auf seinem BMW? Nicht, dass ich jetzt Geld dafür hinlegen würde...

Beste Antwort im Thema

Und die Männer mit dem Grün Weißen Party Bus 😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Ich glaube zu wissen, das man die Unterbodenbeleuchtung generell nicht haben darf

Zu Showzwecken innerhalb geschlossener Veranstaltungen ist alles erlaubt😉

Im öffentlichen (Straßen)Verkehr nicht, aber was sag ich , wer das nicht weiß der ist schon tot . Vielleicht noch rumfahren wie ein Weihnachtsbaum🙄

Servus

Wenn du ein reines Showcar hast, das du mit dem Trailer von A nach B bringst, klar darfst du machen was du willst.

Wie machen das eigentlich die LKW-Fahrer, die sich ihre Zugmaschine wie ein Weihnachtsbaum beleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Wie machen das eigentlich die LKW-Fahrer, die sich ihre Zugmaschine wie ein Weihnachtsbaum beleuchten?

Das frag ich mich so oft, was die Teilweise für Krasse Beleuchtungen haben das ja nicht mehr schön. Letztens hab ich einen Holländer gesehen der hat richtige Laser Spiele gehabt 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Gibt in Deutscheland nen Mängelschein

Nur mal zur Erinnerung, falls es jemand von euch aus den Augen verloren haben sollte:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nur mal zur Erinnerung, falls es jemand von euch aus den Augen verloren haben sollte:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

Genau das hat Sunflex auf der ersten Seite verlinkt...😉

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Zitat:

Das frag ich mich so oft, was die Teilweise für Krasse Beleuchtungen haben das ja nicht mehr schön. Letztens hab ich einen Holländer gesehen der hat richtige Laser Spiele gehabt 😰

Also ich bin relativ viel Nachts auf der AB unterwegs, sehe da in letzter Zeit sehr oft neuere Actros, bei denen das Benz Logo vorne komplett leuchtet, so als wäre es mit etwas milchigen LED´s nachgebaut.

Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass Mercedes sowas ab Werk verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass Mercedes sowas ab Werk verbaut.

doch...

ist aufpreispflichtige sonderausstattung...

Naja gut, wieder was dazu gelernt.
Aber fetzig sieht das schon aus, das muss man denen bei Mercedes lassen. 😁

Um mal aufs Ursprungsthema zurückzukommen: die beleuchteten Embleme verbaut BMW ab Werk - als Seitenblinker beim Z4:

http://de.bmwfans.info/.../

Natürlich ohne das LED-Gebastel...

Ja jetzt sind wir wieder da, dass dieses Logo von BMW für eine Halogenlampe entwickelt wurde und somit legal ist, oder?

Mfg Michael

Als Seitenblinker mit normaler Glühlampe ja...ob man das am E36 haben will, ist eine andere Sache:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...E36_318ti_Compact_3er_BMW_-_E36.html

schauder...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

schauder...🙄

+1

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Als Seitenblinker mit normaler Glühlampe ja...ob man das am E36 haben will, ist eine andere Sache:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...E36_318ti_Compact_3er_BMW_-_E36.html

schauder...🙄

Fehlen nur noch

die

Scheinwerfer 😁

Deine Antwort