ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Styling M135 von E60 (8x18 ET20) auf 320cd ?!

Styling M135 von E60 (8x18 ET20) auf 320cd ?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. November 2014 um 21:09

Grüße!

ich brauche für meinen kleinen noch ein paar schicke Schuhe... da für mich eigentlich nur original BMW Felgen in Frage kommen, sind die 135er natürlich auf Platz 1 (mal von den unbezahlbaren m3 csl Felgen abgesehen). Beim e46 sind diese jedoch nur als Mischbereifung mit 8 und 8,5j erlaubt :(

Beim kleinen Diesel finde ich aber 255er auf der HA doch etwas übertrieben, daher liebäugle ich mit den 8j rundum vom e60 mit der leckeren ET20. Nun die Frage: passt das und bekommst man das anstandslos eingetragen (mit 225/ 40 r18 rundum)?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Frage wollte ich auch schon mal stellen :)

Sind die 135er vom e60 eigentlich mehr concave als die vom e46?

ET20 zu ET50 is ja mal ein Unterschied.

Also da ist mit der ET 20 nix ohne ziehen, fehlen circa 1 cm wenn man bördelt. Lg

Themenstarteram 12. November 2014 um 7:08

auch beim coupe, dass ja ein bisschen breiter ist?

bzw.: wie siehts mit der Legalität aus, auf den originalen fürn e46 hinten auf der 8,5j nur 225r zu fahren?

Andere würden sagen , man muss es eintragen lassen,.. Ich würde sagen, wenn hinten nix schleift, wird es keinem auffallen ... :) aber um 100 pro sicher zu sein, eintragen lassen. Der Coupe hat Max glaub ich 0.5 cm breitere Radhäuser . Ziehen muss man da dennoch ! Ich habe ET 34 hinten, ohne bördeln wäre das unmöglich ! Jetzt stelle man sich vor , noch 1.5 cm weiter raus. Da ist ein coupe immernoch nicht die Lösung , trotz bördeln ! Lg

Zitat:

@seb89 schrieb am 12. November 2014 um 08:08:30 Uhr:

bzw.: wie siehts mit der Legalität aus, auf den originalen fürn e46 hinten auf der 8,5j nur 225r zu fahren?

Das kannst du problemlos machen, musst du jedoch (per Einzelabnahme) eintragen lassen. Dabei dürfte es aber keine Probleme geben, da die Reifen dann noch schmaler sind und bei den original Felgen eh nichts schleift.

@budimudi

Bei welcher Felgenbreite musstest du bei ET 34 bördeln?

17 Zoll 8 J ET 34 vorne und die 8,5 J ET 37 hinten.

Sorry, meinte bei ET 37 auf 255 Breite !!

Ah, ok. Ich ging jetzt von 8er Felgen mit nem 225er Reifen aus, das sollte eigentlich bei ET 34 hinten problemlos passen.

Beim TE seh ichs aber genauso, das passt hinten nicht, ich hab die 7,5x18 ET24 Winterfelgen vom M3 mal aufm normalen E46 probiert und das hats hinten schon mehr als nur geschliffen....

@seb89

Geheimtipp: Die M135 vom E60X, also vom Allrad. Die haben 8x18 ET43, also perfekt für den E46.

Am passendsten fürs Coupe sind aber wohl einfach rundum die ET47 mit 10mm Platten.

am 13. November 2014 um 8:57

Zitat:

@budimudi schrieb am 12. November 2014 um 17:49:25 Uhr:

17 Zoll 8 J ET 34 vorne und die 8,5 J ET 37 hinten.

Sorry, meinte bei ET 37 auf 255 Breite !!

Laut deiner Signatur auf einer Limo oder? Ich habe 18 Zoll Felgen mit der gleichen Breite und ET auf meinem Coupe und da musste nichtmal gebördelt werden.

Also bei der limo musste ich bördeln. Sonst wäre es am schleifen gewesen , zwar nur im äusseren Rand des Rades aber dennoch .

Das bestätigt dann die etwas größeren Radhäuser von Coupe/Cabrio ;)

Der Tip mit den M135 vom Allradler klingt aber auch super. Ich wusste bis dato nicht, dass es beim E60 unterschiedliche Ausführungen der Felgen gab.

Das blöde beim e46 ist, das die radlaufkante extrem dick ist , das erschwert auch das bördeln.

Andere Hersteller haben das besser gelöst.

Da hat BMW alles versucht um bördeln zu vermeiden. Bördeln macht Rost, ist nur eine Frage der Zeit. Der TE will ja auch sinnvollerweise von der überflüssigen Mischbereifung weg. Mit 8x18 ET37 und 225/40 rundum von der E90 VA wäre ja auch alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Styling M135 von E60 (8x18 ET20) auf 320cd ?!