ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Styling 32 in Chrome-Effekt Pulverbeschichtung

Styling 32 in Chrome-Effekt Pulverbeschichtung

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:47

Hier mal Fotos von meinen neu beschichteten Styling 32:

Die ersten beiden sind vorher, der Rest ist nachher

Farbe ist: Chrome Effekt Glanz.

Auf den Fotos kommt die Farbe nicht so schön wie in natura.

Ist keine RAL-Farbe sondern Effekt-Farbe deshalb wars etwas teurer (Außerdem habe ich die Felgen noch zusätzlich mit Klarlack-Pulver versiegeln lassen, damit ich auch lange was von habe).

Bordsteinschrammen wurden soweit es mit schleifen möglich war kostenlos entfernt.

Die Farbe gefällt mir super vor allem mit dem Klarlack-Pulver.

Gezahlt habe ich komplett vom chemischen Entlacken bis zum Finish 240 Euro.

Alle RAL-Farben und Felgensilber hätten mich nur 170 Euro gekostet eine eventuelle Klarlack-Versiegelung (sehr zu empfehlen)

pro Felge 10 Euro zusätzlich (16-18 Zoll)

Bin aber nun doch sehr froh, mich für Chrome-Effekt entschieden zu haben grins

Alles in allem eine sehr gute Arbeit fürs Geld.

Dscf1179
Dscf1183
Dscf1188
+4
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht echt schön aus und diese Felgen mag ich auch

Hätte ich nicht die Styling 49 ,würde ich mir auch die Styling 32 holen.

Mfg skylineGTR

Sieht gut aus, muss man sich mal merken. Finde es auch nicht zu teuer.

Die Felgen fahre ich allerdings nur im Winter.

Hättest sie mal fürs Foto in die Sonne legen sollen, wär noch besser gekommen.

@norbi333

Ja deine Felgen gefallen mir auch sehr gut.Wollte hier kein neues Thema erstellen, stehe auch kurz davor meine 17Zöller neu zulackieren.Jetzt weiß ich noch nich in welcher Farbe ? Erst wollte ich sie in glanz Schwarz, dann in Mattschwarz.Aber das sieht im so aus als ob man Stahlfelgen fährt, und Schwarz machen die Felgen immer kleiner.So vieleicht werde ich sie in Anthrazit oder in Gussgrau Lackieren, was meint ihr würde besser zum Titansilber passen? Ich habe schon versucht die zu polieren, hat kein erfolg gebracht sind zu doll verschramt.Fahre zurzeit mit 225 55 R16 Winterreifen wie auf dem Bild.

100-0029
100-0052
100-0057
Themenstarteram 4. März 2012 um 13:20

@ana

 

Also bei Deinem silbernen könnte ich mir Felgen in anthrazit gut vorstellen, hauptsache nicht zu dunkel.

 

Schau mal hier den Original Audi Felgenlack anthrazit, würde bestimmt gut passen bei Dir.

Wie wäre es mit sowas? :)

Gruß Thomas

Bild-22154-dsc-0040-1024

@norbi333,

ja diese Audi Felgenlack anthrazit gefehlt mir sehr gut könnte ich mir auch gut an meinen 5er vorstellen.

@Thomas ja auch die Felgenfarbe gefällt mir auch sehr gut.

kann mir einer mal sagen ob ich so eine Farbe Anthrazit beim Lackierer bekomme.Und wieviel Liter benötige ich für 4 Felgen ? Und welche Code Nummer hat die Farbe Anthrazit.

Zitat:

Original geschrieben von ana

@norbi333

Ja deine Felgen gefallen mir auch sehr gut.Wollte hier kein neues Thema erstellen, stehe auch kurz davor meine 17Zöller neu zulackieren.Jetzt weiß ich noch nich in welcher Farbe ? Erst wollte ich sie in glanz Schwarz, dann in Mattschwarz.Aber das sieht im so aus als ob man Stahlfelgen fährt, und Schwarz machen die Felgen immer kleiner.So vieleicht werde ich sie in Anthrazit oder in Gussgrau Lackieren, was meint ihr würde besser zum Titansilber passen? Ich habe schon versucht die zu polieren, hat kein erfolg gebracht sind zu doll verschramt.Fahre zurzeit mit 225 55 R16 Winterreifen wie auf dem Bild.

Hy,

ich hatte auch erst vor meine Felgen in schwarz zu kaufen. Hatte mich aber dann doch für die silbernen entschieden (siehe Profil) sehen meiner Meinung nach besser aus. Es gibt Internetseiten wo man auch das Frzeug sieht wenn man sich Felgen kaufen will.;)

Hab mal das Bild mit meinen Felgen (in schwarz) abfotografiert (Anhang).

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gott sei Dank, sonst würden wir ja alle das gleiche auto fahren:).

04032012436
Themenstarteram 9. März 2012 um 18:27

So, habe nun mal ein paar Fotos hochgeladen zum Vergleich mit der Original-Lackierung. Mit Bereifung ist Original.

Ich wollte wie gesagt so nah wie möglich am Original bleiben und das ist auch ganz gut gelungen.

Die neu gepulverten gefallen mir noch besser, weil sie etwas ins chrommäßige gehen und etwas mehr glänzen.:D

Dscf1205
Dscf1207
Dscf1208
am 10. März 2012 um 0:18

Sond doch die selben wie ich hab :)

Gefallen mir in schwarz allerdings besser.

Themenstarteram 10. März 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Sond doch die selben wie ich hab :)

Ne, meine sind für den E39:p

 

Gefallen mir in schwarz allerdings besser.

Mir nicht, schwarz macht die Felgen kleiner:p

am 10. März 2012 um 10:41

hehe jeder wie er mag. :p;)

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

So, habe nun mal ein paar Fotos hochgeladen zum Vergleich mit der Original-Lackierung. Mit Bereifung ist Original.

Ich wollte wie gesagt so nah wie möglich am Original bleiben und das ist auch ganz gut gelungen.

Die neu gepulverten gefallen mir noch besser, weil sie etwas ins chrommäßige gehen und etwas mehr glänzen.:D

Vom Glanzgrad sind die neuen natürlich Top, aber sie haben leider auch eine deutlich stärker ausgeprägtere Orangenhaut.

Gruß Thomas

Themenstarteram 10. März 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Vom Glanzgrad sind die neuen natürlich Top, aber sie haben leider auch eine deutlich stärker ausgeprägtere Orangenhaut.

Gruß Thomas

Im Gegenteil, die originalen haben wesentlich mehr Orangenhaut, man sieht es auf den Fotos leider nicht so.

Mich würde interessieren, wie das mit dem Pulver Klarlack funktioniert?

Wie wird das gemacht?

cokpit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Styling 32 in Chrome-Effekt Pulverbeschichtung