Styling 269 Traglast Hilfe!
Hallo habe mir Styling 269 Gekauft
Nun Bekomme ich Kein TÜV. Die Felgen Müssen Eigetragen Werden.
BMW will mir nicht Ohne eine Rechnung von den Felgen ein Traglast Gutachten Geben
Brauche Eure Hilfe
36116787612 VA 8,5x19 ET 18
36116787613 HA 9,5x19 ET 32
Fahre ein BMW e61 530d Ohne AHK
2 Antworten
Welche Reifengröße willst du fahren ?
An der HA müssen Spurplatten montiert werden.
http://www.treffbilder.de/show.php?show=66745221imagebum.jpg
BMW rückt seit einigen Jahren keine Traglastgutachten mehr ohne Neuteilrechnung raus, das ist aber bekannt und da hättest du dich schlau machen müssen, bevor du die Felgen gekauft hast. Hintergrund ist, dass die werkseitigen Felgen nur für die im ETK ausgewiesenen Modelle zulässig sind und BMW kein Interesse daran hat, dass die Felgen auf einem anderen als dem ausgewiesenen Modell montiert werden. In deinem Fall sind die Felgen laut BMW nur beim E60 zulässig, aber nicht beim E61.
Die einzigen Möglichkeiten zur Eintragung mit vertretbarem Kostenaufwand wären jetzt, dass du entweder jemanden bei BMW in einer entsprechenden Position kennst, der dir das Gutachten unbürokratisch besorgt oder du musst irgendwo in einem Forum jemanden finden, der die Felgen auch irgendwann schonmal außerhalb vom E60 eintragen lassen hat und von der Aktion noch ein Styling 239 Traglastgutachten rumliegen hat, was er dir auf den Scanner legen kann.