Sturz rechte seite haut nicht hin - hilfe
Hallo. irgendwie steht mein rad ganz schön schief im radhaus. unten weiter raus als oben.
Was kann da nicht stimmen?
Das war schon mit nem H&R Fahrwerk und jetzt mit dem airride auch.
Hat jemand ne idee???
22 Antworten
Zitat:
nichts der gleichen. hab das auto im Januar 2004 gekauft und bin bis mai 2004 gefahren
wie gut weisst du, dass da vorher nichts war??
seit wann ist dir das mit dem sturz aufgefallen?
die frage nach dem unfall hat den hintergrund: manchmal lässt man sich durch den bezugspunkt "blech" täuschen, d.h. wenn da rechts oder links mal der kotfügel getauscht wurde, vielleicht noch gegen ein nachbauteil, denn steht das rad vielleicht richtig, aber eben unterschiedlich zum kotflügel... *nur mal so`n gedanke*
ich hab mal neben das rad ne tonne gestellt, wo man eindeutig sieht, das es das rad ist was schief steht ( siehe letztes bild von mir).
nen hab ich nicht, es sind die normalen Domlager verbaut
Ähnliche Themen
hat einer ne ahnung ob ich den sturz mit den M3 Domlagern wieder einigermaßen hinbekomme???
Wenn ja, kann ich nur eine seite tauschen???
Zitat:
Wenn ja, kann ich nur eine seite tauschen???
das ist definitiv unfug... weil es die ursche nicht beseitigt
du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen, sofern von außen nichts sichtbar ist, die aufhängung stück für stück zu prüfen
Da Du den Wagen vorne angehoben hattest, feder ihn mal in Normallage ordentlich durch und schieb die Tonne direkt an das rechte Vorderrad. Dann mißt Du waagerecht den Abstand von Tonne zu oberen Felgenrand. Das Gleiche machst Du links.
Damit hast Du zumindest ein grobes Maß, ob und wie groß der Unterschied ist.
Eine Werkstatt wird eine Achsvermessung durchführen und dann genau sehen, wie die Werte voneinander abweichen.
Das solltest Du auf jeden Fall machen lassen, wenn er wieder angemeldet ist.
Vielleicht liegt´s auch an der Aufnahme, aber der rechte Kotflügel sieht irgendwie aus, als wenn er am Radlauf oben weiter rauskommt.
Gruß
OrigIS