Sturz Hinterachse
hallo habe einen E36 und habe letzten mein sturz hinten negativ gemacht / \ doch nur bis auf einem gewissem grad, da mir der garagistir sagte dass es mit den originalen exzentrischen schrauben nicht möglich ist einen noch grösseren sturz zu bekommen.
sehe immer wieder E36 mir brutalen stürzen hinten doch ich frage mich, wie machen sie das?
bitte um hilfe
danke
Beste Antwort im Thema
Wie kann man so schöne Autos nur so versaubeuteln, noch wo sie immer seltener werden....
Verhunzt doch bitte das neue seelenlose Zeugs
37 Antworten
Kannst ja mal unter folgendem Link rechnen, wie weit deine Felge weiter nach außen kommt, verglichen mit deiner jetzigen Felge.
http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
Der Vergleich zu einer 8,5x17 ET41 (wie original bei BMW erhältlich) beträgt 4cm pro Seite...
Wie Cap schon sagte, ziehen wird da nicht reichen...
zwei welten ^^
ich hab mich bei meinem coupe bemüht schmaler 18ner zu fahren, weil es mir extrem gut gefällt, wenn mit tieferlegung das rad weit innen sitzt.
manch andere wollen es breit als breiter ^^
Wie sich hier alle abschießen, soll der Bub doch sein Projekt in Angriff nehmen. Wie es sich danach fährt soll er einfach selber ausprobieren und wenns Ihm gefällt ist doch gut & wenn nicht dann ists trotzdem nicht unser Problem
Es fahren SO VIELE Leute 10J und sogar mehr auf der Hinterachse, das ist kein Hexenwerk.
Dann zeig uns doch bitte mal die Daily Driver mit einem so krassen Sturz.Ich hab da bisher nur Pokaljäger mit gesehen und die fahren im Jahr keine 1000km und wenn überhaupt,legen sie die meist auf nem Hänger zurück....
Ja,er soll machen,was er für richtig hält,aber ziehen wird da ned ausreichen,wenn die ET (die er leider NICHT genannt hat) der aktuellen Räder hinten im Bereich um 40 liegt...
Dafür muß man "anbauen".....und ein Hinweis auf mögliche Auswirkungen aufs Fahrverhalten und die Reifenabnutzung darf doch bitte erlaubt sein....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Mach doch einfach die Reifen hinten drauf und dann siehst du genau wieviel noch fehlt.
10J ansich ist nicht das Problem. Aber er hat ja dazu noch ne relativ geringe ET.
Freundin fährt ne 10x17 ET35 mit 245/35 hinten. Das geht ohne Probleme mit ein wenig ziehen.
@CaptainFuture01 die Maße siehst du auf dem Bild bei ihm im Anhang 😉
Zitat:
@antoniobimmere36 schrieb am 10. Dezember 2015 um 00:43:04 Uhr:
hallo habe einen E36 und habe letzten mein sturz hinten negativ gemacht / \ doch nur bis auf einem gewissem grad, da mir der garagistir sagte dass es mit den originalen exzentrischen schrauben nicht möglich ist einen noch grösseren sturz zu bekommen.
sehe immer wieder E36 mir brutalen stürzen hinten doch ich frage mich, wie machen sie das?bitte um hilfe
danke
Es gibt doch sowas das dieser Quark darunter passen.
Zitat:
@Ice-D schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:17:42 Uhr:
@CaptainFuture01 die Maße siehst du auf dem Bild bei ihm im Anhang 😉
Ach?
Wo steht da die ET der AKTUELL montierten Räder? 😕
Die auf dem Bild sind seine ZUKÜNFTIGEN Räder......
Danke für die Aufmerksamkeit.
Greetz
Cap
Was er im Moment fährt ist doch vollkommen irrelevant solange er die Radläufe nicht bearbeitet hat sind sie noch wie Serie.
Seine Frage war was er machen muss damit die neuen passen oder nicht.
Es ist aber relevant wenn die Dinger,die drauf sind schon ne ET von 20 haben....dann treibts die neuen Felgen "nur" 2cm nach außen.....
Greetz
Cap
Ja aber passen wird es ja dann ohne bearbeiten trotzdem nicht. Wenn es jetzt schon knapp ist.
Klar kann er sich so auch ausrechnen wenn er weiß was er drauf hat und um wieviel er mit den neuen Felgen noch nach außen kommt. Aber wenn er die neuen einfach mal drauf macht dann hat er es genau vor Augen.
Wie kann man so schöne Autos nur so versaubeuteln, noch wo sie immer seltener werden....
Verhunzt doch bitte das neue seelenlose Zeugs
Furchtbar.
Fehlen nur noch led chrom rückleuchten, chrom angel eyes mit scheinwerferblenden und dazu passenden chrom blinkern und neblern.
Dazu dann noch ne magnat bassrolle, jom gewinde auf hoppel-max runtergeschraubt, dtm style esd und fertig ist der typische assi 3er....
Schade ums schöne auto aber zum glück muss es mir ja nicht gefallen.
Kotflügel bördeln
Nicht vergessen
Gebördelte Kotflügelkanten gabs beim M3 ab Werk und bei allen E36 mit breiterer Bereifung ebenfalls....
Sind dann demnach alle E36 mit dieser Behandlung AB WERK Scheißkisten?
Es ist sein Auto,laßt ihn machen,was er damit will.....Oldtimermaterial gibt es noch genug.....
Greetz
Cap