Stundensatz Mechaniker?

VW Golf 4 (1J)

Hi @ all,

kann mir jemand sagen, was der Stundensatz in ner freien Werkstatt (ohne Meister!) kostet?

Mein Hinterhofgrieche hat angeblich 6 Stunden gesucht, warum mein Motor keinen Sprit mehr kriegt (vorher Austausch des Anlassers für 80 Euro Material + 40 Euro Einbau) und will dafür jetzt 40 Euro pro Stunde, ergo 240 Euro haben. Der Fehler war laut seiner Aussage ein Defekt an dem Kabel, das vom Sicherungskasten zur Einspritzanlage verläuft. Das Kabel ist jetzt repariert.

Haltet ihr das für realistisch? Ich bin grad leicht aus den Latschen gekippt...

Gruß
Amelie

16 Antworten

Mein Kumpel hat an seinem T5 WoMo so ein Marderschutz, das Ding macht ekelhafte Geräusche, sehr hochfrequent, das macht einen bekloppt, wenn man in der Nähe der Karre steht!

Sprüh den Motorraum mit dem roten Joop!-Parfüm für Herren ein, das stinkt zwar von Hamburg bis München, aber da gehen selbst Marder nicht mehr ran! 😁

Alternativ: Garage mieten 😎

ähhh und jetzt?

wens keine 1 mann firma war dann muss der chef für seine mechaniker pi mal auge die hälfte an versicherungen etc abstecken. sprich der mech bekommt nur noch 20euro, WÄRE dann nicht noch sowas wie gebäude, versicherungen, strom, werkzeug etc....

arbeitet ihr alle umsonst oder seid ihr von beruf sohn? wen ihr 20euro die stunde brutto habt dann kost eure chefs eine stunde eurer arbeit zwischen 50 und 75euros!

ein mechaniker der mit rechnung für 40euro arbeitet der hat einen seeeeeeehr günstigen kurs! nur so nebenher vw nimmt im groben schnitt n hunni pro stunde! wens dir zu teuer ist dann gibts nur 2 wege: 1) fahrrad fahren (aber auch die fahrradmechaniker kosten geld!) oder 2) selber machen.

40euro ist mehr als fair.

Deine Antwort