1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mechaniker gesucht

Mechaniker gesucht

VW Golf 4 (1J)

Hallo suche jemanden der sich gut mit dem VW Golf IV auskennt und aus der nähe von Köln kommt

LG

21 Antworten

Worum geht es denn?

Er möchte sicher kostenlos neue Kupplung, Bremsen, Inspektion und TÜV haben

Den suche ich auch der sich mit golf4 auskennen

Um was geht es denn..Ich hab den 1.4 16 V seit 21 Jahren und kenne alles.

Hab eben Wasser bildung im fußraum denke das kommt durch die Tür weil hab immer bei starken Regen wasser auf dem gummi stehen war schon in 3 Werkstätten und hab das gefühl die haben absolut keine ahung von diesem Model
Und mittlerweile sogar schon schimmel Bildung weil mir da niemand helfen kann 🙂

Tür-Verkleidung ab. Dann siehst du Schrauben. Aufschrauben, den Aggregateträger nach vorn ziehen. Da ist innen eine Dichtung...die wird marode....entfernen....und nur durch Teroson Dichtband ersetzen. Alles andere wird kaum funktionieren.

Im Fahrerfußraum kann das Wasser auch über den Kasten vorn links im Wasserkasten kommen....mal kontrollieren...hier auch die Dichtung ersetzen.

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln :'😉

Die Arbeit ist nicht wirklich schlimm.....Mach mal vorn die Scheibenwischer ab....und mache die Wasserkasten Abdeckung ab....das siehst du Fahrerseite einen schwarzen Kasten...Deckel mal abmachen..ist so ein Kabel drin...evtl ist es nur diese Dichtung...bei mir war die auch undicht....ist nicht kompliziert

Im Grunde gibt es beim G4 ja 3 große Baustellen durch die gerne Wasser eindringt. Nr 1, wenn vorhanden die Abläufe des Schiebedachs, hier können die Schläuche verstopfen und sich lösen(da nur gesteckt).

Die zweite und wahrscheinlichste Möglichkeit über die Türen wäre die Aggregatträgerdichtung. Die zu "ersetzen" ist nicht wirklich schwierig. Du musst lediglich die Türverkleidung abbauen und dann kannst du mit Karosseriedichtmasse den festgeschraubten Aggregatträger einfach zusätzlich abdichten ohne ihn oder irgendwas weiteres zu demontieren. So habe ich das bei mehreren Fahrzeugen schon mit anhaltendem Erfolg gemacht. Denk am besten daran den Lautsprecher mit abzudichten, auch da geht gerne Mal ein bisschen Wasser mit durch.

Als dritte Möglichkeit die E-Box im Wasserkasten. Sollte die den Fehler verursachen müsstest du das Wasser primär im Fahrerfußraum haben. Bedenke dabei, es gibt dort kein Kontrollieren ohne abdichten, da er spätestens undicht wird sobald du ihn aufgemacht hast.

Hab ich schonmal probiert mit dem Scheibenwischer diese Plastik Dingen geht absolut nicht ab bei mir weiß nicht ob der vor Besitzer es fest geklebt hat

OK hört sich echt alles nicht so schwer an was ich mich nur frage ist was ist dieser wasser Kasten wo genau sitzt der

Hat dein G4 ein Schiebedach ?

Ja Abläufe sind aber schon sauber waren auch verstopft dann war 1 Monat ruher und danach hatte ich wieder alles nass

So sieht es immer aus wenn es regnet oder eben waschstraße

IMG_2020-03-13_13-24-27.jpeg
Deine Antwort