Stumpfe Klappergeräusche kompl. Radaufhängung vorne !!!
Ich habe dickes Problem. Bei mir klappert in der vorderen Aufhängung und zwar auf beiden Seiten ! Nur auf ebener Strasse ist alles in Ordnung. Sobald ich auf Unebenheiten fahre dann klappert es. Ich kann es nicht orten. Querlenker sind ca. 3 -4 Jahre alt. Könnte es sein, dass der Aggregatenträger ausgeschlagen ist? Er kat 4 Gummilager, wenn ich mich nicht irre. Oder ist das Lenkgetriebe der Auslöser?
Bitte um Hilfe
18 Antworten
Zitat:
Es sind ja aber scheinbar nicht die Aufhängungen,sondern????
Außerdem durfte ich unteranderem auch schon ne neue Multitronic selbst bezahlen...Fand ich nicht so lustig.🙄
Hm, das Multitronic Problem hatte mein ehemaliger A4 auch (traf den Vorbesitzer).
In einem Punkt scheinen wir hier ja mehrheitlich einer Meinung zu sein. So sehr überzeugt ich von den Autos bin, so wenig bin ich es von den Werkstätten.
Das Klappern kann von vielen Dingen kommen. Eine häufige Ursache ist die Wasserkastenabdeckung. (Nicht lachen.)
Einige Kollegen haben sich da Filzstreifen angebracht, um den Geräuschen Herr zu werden.
Nun, die Hydrolager der Motoraufhängung sind ein gern genommenes Problem. Das sollte man aber am Ölaustritt an den selbigen erkennen können.
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Hm, das Multitronic Problem hatte mein ehemaliger A4 auch (traf den Vorbesitzer).Zitat:
Es sind ja aber scheinbar nicht die Aufhängungen,sondern????
Außerdem durfte ich unteranderem auch schon ne neue Multitronic selbst bezahlen...Fand ich nicht so lustig.🙄
In einem Punkt scheinen wir hier ja mehrheitlich einer Meinung zu sein. So sehr überzeugt ich von den Autos bin, so wenig bin ich es von den Werkstätten.
Das Klappern kann von vielen Dingen kommen. Eine häufige Ursache ist die Wasserkastenabdeckung. (Nicht lachen.)
Einige Kollegen haben sich da Filzstreifen angebracht, um den Geräuschen Herr zu werden.
Danke daß du dir Gedanken zur Lösung machst.Bei mir muß es aber definitiv an der Radaufhängung liegen....